Beiträge von InaDobiFan

    Ich habe hier immer nur still mitgelesen und bin tief bestürzt über deinen unsagbar traurigen Verlust. :(
    Ich wünsche dir ganz viel Kraft und egal wie doof es sich anhören mag:
    Glaube mir, es wird besser werden, nicht sofort, nicht bald, aber eines Tages wirst du aufhören zu weinen, wirst über ihn reden können mit einem Lächeln im Gesicht und wirst dein Leben ganz normal weiterführen können. :streichel:


    Du hast deinen Teufel geliebt, aber du kannst niemanden dazu zwingen ihn genauso zu lieben. :/
    Dein Mann hat nie diese tiefe Bindung zu den Hunden gehabt wie du sie hattest, also kannst du nicht erwarten dass er etwas anderes sagt als das ("Für Ihn ist er weg und es ist endlich ruhiger und alles ist einfacher ohne Ihn") was er fühlt.
    Natürlich wäre es uns Frauen in so einer Situation lieber angelogen zu werden und von ihm Trost zu bekommen, da verstehe ich dich voll und ganz, aber Männer nun mal nicht.

    Meiner versteht auch nicht warum ich bei manchen Themen lieber nicht seine ehrliche Meinung hören will, sonder einfach nur Trost erwarte und liebe Worte, das ist wohl einer dieser Knackpunkte warum Männer und Frauen sich so oft missverstehen.

    Es ist unfair ihnen das vorzuhalten weil sie nicht verstehen was sie falsch gemacht haben.
    Du hast ihn nach seinen Empfindungen gefragt, er hat dir ehrlich geantwortet, du bist enttäuscht und er versteht nicht warum.
    Wir Frauen hier verstehen es, aber das hat meiner Meinung nach nichts mit dem Thema Hund zu tun, das ist eine Grundlegende Mann-/Frau Geschichte. Du bist nur Momentan sehr verwundbar durch den Tod deines Teufels.

    Ist Alana auch schon einmal passiert und da muss es Urin gewesen sein ;)

    Sie hat geschlafen, geträumt und dann aufeinmal springt sie auf und war ganz bedröppelt.
    Ich habe nachgeschaut was los ist und dann gesehen dass sie sich eingepinkelt (auch nur wenig) hat.

    Sie war da ca 1- 1/2 Jahre alt und meine Theorie ist auch die, die du geäußert hattest mit den Kindern.
    Geträumt dass sie draußen ist und schwups als es nass wurde ganz schnell aufgewacht |)

    Solange der Hund den Ärmel nicht schrottet oder verbiegt darf er, wenn er ihn als Bestätigung hat, bei uns damit machen was er will.

    Dort wo ich früher trainiert habe sollte er ihn auch ruhig halten, für mich persönlich macht dieses unter-greifen nur Sinn wenn der Hund sehr hochgefahren ist und man ihm durch dadurch Ruhe geben kann, an den Griffen im Ärmel beim beißen ändert dass doch nichts.
    Hunde die sich dadurch noch mehr hochfahren oder für die das keine Bestätigung ist, würde ich auch ne Runde mit dem Ärmel laufen lassen, dann Platz, Aus.

    Also ich kenne zig Hunde für die das Holz der absolute Brecher ist, da wird jegliche Bestätigung halt angenommen weil es dazu gehört, aber nicht weil sie für die höherwertig ist.
    Sind alles Malis, nur so am Rande... ;)

    Wir trainieren seit Wochen gar nicht, jeder Funken Freizeit wird in den hausumbau gesteckt und im Februar hab ich dann noch IHK Prüfung. :verzweifelt:

    Jooooa gegen so ziemlich alle... |) :roll:

    Das Problem ist, Alana ist nicht immer cool mit Hündinnen, nur mit denen die sie von klein auf gut kennt funktioniert es.
    Rüden sind kein Problem.

    Maddox mag keine Rüden, Hündinnen findet er (ohne Leine!) super klasse.


    Und da wir immer mit beiden Hunden unterwegs sind, gibt es eben keinen Fremdhundekontakt.


    Weil wenn einer der beiden dann Ärger mit einem anderen Hund hat, sind sie sich einig....
    "Auf ihn mit gebrüll!" :dead:

    UO und Fährte mache ich momentan immer mit einer aus unserem Verein zusammen, die mir bei gewissen Baustellen die sich so im Laufe der Zeit ergeben hatten super helfen kann.
    Außerdem ist mein Freund immer mit dabei, wobei wir uns beim gegenseitig Tipps geben etwas schwerer tun... :hust: :ugly:

    Naja sieht man da jetzt irgendwas besonderes bei dem SD Video?
    Dobermann der in den Ärmel beißt. :ka:

    Ich würde gerne mal was sehen mit einem Helfer der richtig Druck auf den Hund macht und Hunde die Dominanz gegenüber dem Helfer zeigen, das sagt was über einen Hund aus...
    So paar Anbisse zeigen meiner Meinung nach nicht viel, gute Griffe setzt meine mittlerweile auch , trotzdem fehlt ihr das was einen guten Gebrauchshund ausmacht.