Wie abrufbar ist euer Hund bei
- Fremdhundsichtung
- Feindsichtung
- Sichtung von jagendswerten Objekten/Lebewesen
- Wasser
- bekannten Menschen
1. Kein Thema, egal wie nah die anderen Hunde sind
2. Wir haben keine Feinde ![]()
3. Kommt drauf an... Maddox ist sehr gut abrufbar solange er es nur sieht und nicht hetzt. Dieser Übergang dauert recht lange bei ihm, was uns in die Karten spielt. Bei Alana kommt es auf das Tier an. Rehe, Wildschweine sind eigentlich kein Thema mehr, auch wenn die unseren Weg kreuzen kann ich sie leicht ins Platz rufen.
Anders sieht es bei kleinen Tieren aus (Hasen, Eichhörnchen) da wird es sehr schwer sie bei mir zu halten, ich muss die richtige Millisekunde erwischen und immer auf der Hut sein.
Katzen sind der Supergau, da wird der Gehorsam auf eine schwere Probe gestellt und es ist wenn dann nur mir möglich sie da zu behalten.
4. Kein Thema, da gilt Nein ist Nein
5. Wenn ich alleine mit ihnen bin und der Papa kommt, gibt es für Maddox kein Halten mehr.
Läuft er mit den Hunden und ich komme nach, hört Alana nicht mehr auf ihn, sie will dann nur zu mir.
Über alle anderen bekannten Menschen freuen sie sich zwar, aber sind leicht im Gehorsam zu halten