Beiträge von InaDobiFan

    Ah ok, ich frag nur weil meine so ne üble Jagdsau war. |)
    War echt richtig blöd und ich kann gut nachvollziehen wie es dir geht.
    Kleine Erfolge sind Meilensteine. xD

    Ich habe viel nach dem AJT Buch von Pia Gröning gemacht, nur dass ich irgendwann an den Punkt kam wo ich gestraft habe, nicht weil es anders vielleicht nicht gegangen wäre (viele Wege führen ja bekanntlich nach Rom) sondern weil ich es von meinem Gefühl her richtig fand.

    Sie hat das Verhalten so gezeigt wie deiner im Video: Rute hoch, sich aufbauen und Ohren nach vorne; in dem Moment (noch als sie sich so 'vorbereitet' hat) kam dann von mir das Abbruchsignal und ruckartige Blockierung mit der Leine bis sie sich zu mir orientiert hat.

    Dass das mit Kind und Kegel dabei natürlich schwieriger ist als alleine konzentriert und zum Teil auch gezielt zu trainieren ist klar :D

    Aber ich verstehe deine Ansätze!

    So geht es mir mit meinen Haaren auch, ich will immer unterschiedliche Braun, Blond und Schwarztöne in meinen Haaren haben.
    Da muss dann eben oft auch blondiert werden.

    Und ohne Pflegemittel die zum größten Teil silikonhaltig sind, würde ich meine nicht mehr gekämmt bekommen ohne mir Büschelweise Haare auszureißen oder wenn ich sie offen habe würden sie durch die Gegend fliegen wie Federn obwohl ich eigentlich schweres, dickes Haar habe. :/

    Wie abrufbar ist euer Hund bei

    - Fremdhundsichtung
    - Feindsichtung
    - Sichtung von jagendswerten Objekten/Lebewesen
    - Wasser
    - bekannten Menschen


    1. Kein Thema, egal wie nah die anderen Hunde sind
    2. Wir haben keine Feinde :lol:
    3. Kommt drauf an... Maddox ist sehr gut abrufbar solange er es nur sieht und nicht hetzt. Dieser Übergang dauert recht lange bei ihm, was uns in die Karten spielt. Bei Alana kommt es auf das Tier an. Rehe, Wildschweine sind eigentlich kein Thema mehr, auch wenn die unseren Weg kreuzen kann ich sie leicht ins Platz rufen.
    Anders sieht es bei kleinen Tieren aus (Hasen, Eichhörnchen) da wird es sehr schwer sie bei mir zu halten, ich muss die richtige Millisekunde erwischen und immer auf der Hut sein.
    Katzen sind der Supergau, da wird der Gehorsam auf eine schwere Probe gestellt und es ist wenn dann nur mir möglich sie da zu behalten.
    4. Kein Thema, da gilt Nein ist Nein
    5. Wenn ich alleine mit ihnen bin und der Papa kommt, gibt es für Maddox kein Halten mehr.
    Läuft er mit den Hunden und ich komme nach, hört Alana nicht mehr auf ihn, sie will dann nur zu mir.
    Über alle anderen bekannten Menschen freuen sie sich zwar, aber sind leicht im Gehorsam zu halten