Beiträge von InaDobiFan

    Ich frag mich eben immer, warum es so schwer ist einen guten Trainer zu finden, wenn den die BH so pillepalle sein soll :/

    Na pillepalle sicher nicht.
    Aber man kann auch etwas nicht sehr schönes abliefern und trotzdem bestehen.

    Wenn man allerdings Spaß am Training haben will und auch etwas andere Ansprüche hat, sind gute Trainer schwierig zu finden, weil die meisten die richtig was können in ihren privaten Teams oder eingespielten Vereinskonstellationen trainieren und da kommt man als Neuling nun mal nicht so einfach rein.

    Ich fand es stupide immer und immer wieder das gleiche zu machen und trotzdem keine Fortschritte zu erzielen.


    Ich denke daran liegt das Problem.
    Ihr trainiert falsch.

    Niemand läuft bei uns je die volle Strecke der BH, außer dann am Tag X.
    Wir trainieren immer nur sehr kurz, sehr individuell die einzelnen Hunde, aber dafür intensiv.
    Die Hunde die dann schon genervt das Schema erkennen können, sind tot gelaufen, sowas macht keinem der beteiligten Spaß.


    Die wirklich guten BHs wurden bei uns nur von den Leuten abgelegt die Hunde haben, die eh eine sehr hohe Trieblage haben und denen man ansieht, dass sie die ganze Zeit drauf warten, dass man ihnen eeeeendlich das Spieli wirft. Die Hunde, die schneller die Lust verlieren, weil sie eben keinen Bock haben 300 Schritte lang auf die Belohnung zu warten, die sind dann auch nur eine solalala Prüfung gelaufen.

    Auch das ist wieder Trainingssache.
    Bestimmt hat man es mit gewissen Rassen einfacher als mit anderen.
    Aber wenn der Hund nur immer auf die Belohnung wartet, hast du zwangsläufig das Problem dass es ihm irgendwann zu blöde wird.
    Ein Hund muss lernen dass Fuß die Beste Position der Welt ist, dass er allem Unangenehmen was drum herum passiert entfliehen kann und er sich immer in diese Position flüchten kann.
    Die Position ist selbstbelohnend und schön.

    Dann hält er das auch 2 BH's am Stück durch.

    Ich verstehe überhaupt nicht wo euer Problem ist.
    Ne BH ist lang, ja, aber trotzdem kein Hexenwerk.

    Wenn ihr sowieso keinen Wert auf ne korrekte Fußarbeit legt, kann ja der Hund an der Leine nebenher schlappen und dann in der Freifolge gibt man erst das Kommando Fuß damit er einigermaßen bei euch bleibt, Ablage muss einfach möglich sein egal für welchen Sport und der Stadtteil ist jetzt auch keine Kunst und Zack habt ihr bestanden.


    Außerdem finde ich es echt traurig dass so wenige Lust auf UO haben.... Wird euch das echt so steif und langweilig vermittelt in eurem Hundesportverein?
    Ich persönlich kenne keinen Hund (egal ob Beagle, Chihuahua, Husky, Mix aus dem Auslands TS...) der daran nicht früher oder später richtigen Gefallen gefunden hat und die Halter sowieso nachdem sie mal gesehen haben was ihre Hunde alles leisten können.

    Und beim Agility gehört doch auch ein gewisser Grundgehorsam dazu, zumindest habe ich Alana immer so geführt als ich mit ihr trainiert hatte.

    Und wenn du ihn für sein Futter arbeiten lässt?
    Also es gibt nichts außer da?
    (An dem Tag versteht sich)

    Manchmal muss man sie auch etwas zu ihrem Glück zwingen.
    Qessy musste ich das umherhüpfen und nach anderen Leuten/Hunden schauen auch erst etwas madig machen damit wir zusammen arbeiten konnten.
    Sie ist auch kein Hund der immer fragt "wie kann ich es dir recht machen?"
    Eher die Fraktion: meine Sachen die ich so im Kopf habe sind totaaaaal wichtig

    Oooookkkkkkeeee :schweig: :lol:
    Wir lassen das Thema.


    Ich denke da am besten noch gar nicht dran mit der Käsemaus...
    Bis ich der ihre Gehirnzellen so in Reihe und Glied habe dass es für ne Prüfung passt, vergehen noch ein paar Monate :ugly:

    Meine Clip-Extensions sind da.
    Sehr schön glänzend, weich und riechen toll.

    Morgen früh teste ich sie, musste mir heute erst mal die Haare waschen, hatte Papilotten drin über Nacht in den nassen Haaren und somit ganz kurze Löckchen aber mir hat es nicht so gut gefallen.