ich würde auch kein grosses thema daraus machen.
und vorallem würde ich nicht verlangen, dass der hund auf seinem platz bleiben muss!
was ist denn, wenn er durst hat, oder sich mal die beine vetreten will, wenn du ein paar stunden nicht da bist? ich finde das sehr einschränkend für den hund. schränke die hund doch ein, indem du ihnen nicht die ganze wohnung zur verfügung stellst sondern nur ein zimmer.
dann würde ich auch, einfach zwischen durch ohne kauzeug etc. mal rausgehen, nach 5 min wieder kommen. dann die jacke anziehen, jedoch aufs sofa sitzen. nach 10 min mit jacke raus, wiederkommen, etc. hunde in der zeit null beachten. ich würde gar kein wort dafür verwenden auch kein "bis gleich", wie es cafedelmar vorgeschlagen hat.
das wird sicher besser werden!
Beiträge von MyLaika
-
-
mein hund ist auch von der sorte "beller".
am anfang hat sie auch alles angebellt, inzwischen nur noch hunde.
ich habe es auch so gemacht, dass ich, wenn ich an menschen vorbei ging, ihre aufmerksamkeit verlangt habe durch blickkontakt und diesen sofort bestätigt (leckerchen). am anfang habe ich ihr auch einfach mehr abstand zu den menschen gegeben. nun ist es so, dass ich, ohne gross was zu machen, menschen passieren kann. ich merke ihr sofort an, wenn sie wieder ins alter verhalten zurückzufallen droht. das macht sie ab und zu wenn sich menschen merkwürdig bewegen (alte menschen mit gehhilfen etc.). dann kann ich sie aber ansprechen und normal vorbei laufen.
schimpft nicht mit dem hund, es bringt nichts. habt immer etwas futter dabei und bestätigt, wenn er ruhig ist. führt, wenn ihr es noch nicht habt, ein markerwort oder clicker ein. jedes mal, wenn der hund was richtig macht (auch für simples sitz, platz etc.) wird das markerwort (meines ist "fein") genannt und sofort bestätigt (futter, spieltzeug etc.). wenn der hund das markerwort richtig verknüpft hat, wird es reichen, bei unsicherheit (natürlich bevor er bellt!!) das markerwort zu sagen und hund wird sofort merken, dass sie situation ok ist.viel erfolg!
-
Zitat
Draußen füttern heißt, dass Du Handfütterung machst, sprich der Hund bietet Dir einen freiwilligen Blickkontakt an und Du bestätigst diesen mit etwas vom Futter.
Handfütterung bedeutet auch, dass jegliche Form von Leckerchen und zusätzlichen Naschereien von dem Speiseplan gestrichen sind.
genau!
oder auf für einfach übungen wie sitz, platz etc. -
ich finde die anregungen deiner trainerin super. Bei uns hat das draussen füttern alles verändert, laika hört und führt befehle aus. Sie ist ansprechbar bei hundebegegnungen, was sie am anfang gar nicht war. Probiere es unbedingt aus!
-
Zitat
( wobei ich nicht verstehen kann, wie man das Posthörnchen vom Appenzeller nicht mögen kann
)
ich mag's auch nicht..
-
entlebucher sennenhunde sind wirklich tolle hunde! und ohne ringelschwanz :-)
falls der zu klein ist, gibt es noch den grossen schweizer sennenhund, der ist dann eher in labradorgrösse oder noch etwas grösser. das aussehen ist bei allen ungefähr gleich (schwarz-weiss-braun).aussie und border sind wirklich die absoluten modehunde. gemäss beiträgen im forum hat jeder zweite einen oder denkt daran, einen zu kaufen. ich würde das in eurer situation nicht machten. ihr seit ja beide voll berufstätig. ich denke ein "einfacherer" hunde wäre passender. einer der nicht so viel fordert und auch mal einen tag "nichts" machen kann.
-
Zitat
Und wo kann man Wolpertingers kaufen? Gibt da Züchder für?
jetzt übertreibst du aber etwas!
-
Zitat
Kriteriän
-
Zitat
Weiter zum Tema. Wies ausieht, will oder kann mir hier keiner Ratschlage geben. Ich frage mich nach was für Kriteriän die Leute hier ihre Hünde ausgewählt haben.
wir haben dir ratschläge gegeben:
wir haben dir alle einstimmig abgeraten einen hund zu kaufen! und dabei wirds wohl auch bleiben. du wirst hier niemanden finden, der deine ansichten von hundehaltung teilt.ps: auch mit einer schreibschwäche würdest du wohl nicht in jedes einzelne wort, wo es möglich ist, einen fehler schreiben. vorallem nicht wenn du noch abitur machst. und das es RASSE heisst haben dir nun schon genug gesagt und jemand mit einer schreibschwäche würde das wohl nach dem zweiten mal aufnehmen und nicht in allen folgenden post wieder falsch schreiben. sorry, aber das glaube ich dir nicht. gerade dein letzter post ist ja ein wunderwerk der rechtschreibfehler!
-
ich warte ja nur drauf, dass der TS sowas schreibt wie:
"ich hab mich nun für einen rodweiler entschieden oder einen Tobermann."
so könnte man wieder eine tolle diskussion anheizen!