Beiträge von MyLaika

    Zitat

    Also wegen der Rechtschreibung sollte man den TO jetzt nicht so fertig machen. Ist vielleicht ein Ausländer der sich mit Deutsch schwer tut, muss ja nicht sein sich laufend darüber lustig zu machen.


    es wird viel zu genau darauf geachtet, dass es fehler im text hat. nicht eine hunderasse wurde richtig geschrieben. wahrscheinlich braucht der TS deshalb so lange, weil er in seinem sauberen text noch die fehler einbetten muss :lol:

    Zitat

    Entschuldigung, wen ich nicht gleich antworte. Aber ich lerne nebenbei noch für Abitur. Also es gibt doch rasespezifische Unterschiede. Einen Mobs z.B. braucht keine Stunde am Tag auf der Wiese rumflietzen. Der ist zufrieden wen er auf seiner Couch liegt. Und Labrators bellen kaum. Die haben halt nicht viel zu sagen. Pitbuls sind mutig. Und wir suchen eine Rase die die Eigenschaften vereint. Gibs denn sowas nicht?


    NEIN!!
    und du hast völlig falsche vorstellungen von hunden! nur weil labradore eher wenig bellen heisst das nicht, das es keine bellenden labradore gibt! das ist erziehungssache!
    und doch, auch ein mops will am tag mehr als eine stunde raus!!!



    ps: abitur und so eine rechtschreibung? wohl kaum....

    und was würdet ihr dann am wochenende mit dem hund machen? hat sich gerade so angehört, als ob ihr dann zeit habt...
    und übrigens, einfach eine stunde spazieren reicht keinem hund!


    wie stellt ihr euch das vor, dass der hund lernt alleine zu sein, nicht zu bellen etc. wenn ihr nicht mit ihm übt? der hund weiss das nicht einfach so und das ist keine frage der rasSe!!

    laika hatte auch viele "popel" im auge, als es anfing kälter zu werden. ich hab da ein tolles mittel aus dem tierladen es heisst "trixie augenpflege". damit habe ich ihr zwei mal am tag mit einem wattebausch alles gereinigt und nach ca. 5 tagen war alles weg. seit dem hat sie keinen grossen augenfluss mehr, obwohl es immer noch kalt ist. war vielleicht nur eine reaktion aufs kalte wetter oder eine kleine bindehautentzündung.

    selber schuld :p


    nein spass, ich denke jeder hat mal solche fehler gemacht und die kann man wieder korrigieren.
    entscheide dich, wo der hund schlafen soll. neben dem bett, im flur etc. richte ihm dort einen tollen schlafplatz ein mit kuscheldecke etc. nun musst du versuchen, diesen platz extrem positiv zu besetzen. gib ihm, wenn er auf dem platz liegt, spezielle leckerchen, einen kauknochen, belohne ihn wenn er von sich aus dort hin geht.
    in der nacht wirst du am anfang nicht drum rum kommen, dass du ihn mehrmals nachts vom bett runterschickst und zwar konsequent! sag ihm dass er auf seinen platz gehen soll, notfalls bringe ihn hin. kann die ersten paar nächte anstrengend werden. wenn du es aber schaffst, dass der hund den platz als super erachtet (wegen tollen leckerlies, kauknochen etc) wird er bald dort schlafen.
    über die festtage hast du ja evtl. viel zeit zum üben :-)


    viel erfolg!

    wozu wollt ihr einen hund, wenn ihr ihn den ganzen tag nicht seht, da ihr arbeiten seid und auch am abend keine zeit für ihn habt? was habt ihr davon?
    und am wochenende wollt ihr sicher total lange ausschlafen und den ganzen tag zuhause verbringen, denn ihr seit ja geschafft vom arbeiten die ganzen woche....
    ohne training soll er dann auch noch super schnell stubenrein werden, nicht bellen, nichts verstören und natürlich super sozialisiert sein.
    GEHT NICHT! KAUFT EUCH KEINEN HUND!


    ps: troll?

    was natürlich auch dazu kommt ist die nicht mehr vorhandene leinenführigkeit. sie zieht an der leine wie ein ochse um alle spuren zu untersuchen. insofern muss ich sie sowieso etwas bremsen, denn ich will mit dem ganzen leinenhandling nicht wieder von vorne anfangen...
    es hat sich aber ein bisschen gelegt, den bei uns ist leider der ganze schnee weg und ein riesen dreck im wald :/
    aber der nächste schnee kommt bestimmt!

    füttere ihn nur noch aus der hand. so merkt er, dass er dich braucht und baut vertrauen auf.
    also zuhause kein fressen mehr, nichts!
    geh mit ihm nach draussen, nimm eine lange leine und jedes mal wenn er dich anschaut oder auf ein kommando reagiert, bekommt er fressen. aber nur dann! sonst nie!!!! und schon gar nichts vom tisch etc.
    wird ein paar tage dauern und schon freut er sich, wenn du ihn rufst.
    viel erfolg!