Beiträge von Sternenwolf
-
-
Wenn ein Hund wedelt freut er sich. Das ist immer der Fall.
-
Ich lese hauptsächlich im Bett und auf dem Sofa.
Früher auch in der Mittagspause auf der Arbeit. Die hab ich nicht mehr in der Form.Wenn ich mal Bahn fahre oder Bus, dann auch da und das überall wo ich warten muss. ^^
Nicht gerne so lese ich draußen. Gar nicht lese ich in der Badewanne.
-
Ich hoffe, man kann dann demnächst die Pokémon aus Gen 2 fangen. ^^
Aber ich hab ja auch noch ein bisschen zu tun.
Ich hab heute ein Pantimos auf dem Parkplatz von der Arbeit gefangen. Irgendwie fand ich das passend. Hat auch mehr WP als mein altes Pantimos, leider ist sonst eher schlecht. :/
-
"Totengleich" hab ich gelesen. Ist auch ein echter Wälzer, aber ich fand es ziemlich faszinierend.
-
Danke für den Tipp.
Wenn du nachfragen würdest wie sie die Skripte einschätzt, wäre das super lieb.
-
Ich suche gerade eine theoretischen Lehrgang zu Hundewissen. Hundetrainer möchte ich aktuell nicht werden, aber meine Kenntnisse über Hunde für meine tiergestützte Arbeit noch weiter ausbauen.
Ich hab bei Ziemer&Falke nachgefragt, deren Fernkurs ist auch ohne Praxiseinheiten buchbar.
(Sehr zügig und nett die Antwort übrigens)
Die ATN ist auch auch noch in der Auswahl.
Mit ATN Absolventen hab ich schon immer mal wieder gesprochen und nichts negatives gehört... mich schreckt da grade noch die mangelnde Aktualität der Skripte.
Ist das noch so?Mit Absolventen von Ziemer & Falke hatte ich noch keinen Kontakt. Gibt es hier jemanden der dort war oder jemanden kennt der dort gelernt hat?
Wie sieht es dort aus mit Aktualität und so? -
Ah und ich fand Bauz so niedlich. Aber mit der ersten Entwicklungsstufe mag ich es jetzt am wenigsten.
Wenn die Finalentwicklung toll ist wird es vielleicht trotzdem Bauz... aber grade tendiere ich sehr zu Litten. -
Ich hab zwei wesensfest getestete Labradore.
Die beiden sind sehr unterschiedlich was ihr Temperament, ihren Umgang mit Konflikten und neuen Situationen und ihre Art zu lernen angeht. Aber beide haben die Bestätigung wesensfeste Labbis zu sein.Bei uns wurde getestet wie sie mit unterschiedlichen optischen und akustischen Reizen umgehen, wie sie sich Menschen gegenüber verhalten, die Ausprägung des Bringtriebes, das Bindungsverhalten, die Schusdfestigkeit und ob sie jagdliche Grundanlagen zeigen.
Ich weiß nicht wie sinnvoll dieser Test ist und ob da nicht natürlich auch Sozialisation und Erziehung eine Rolle spielen wie der Hund das meistert, aber irgendjemand hat sich sicher was schlaues dabei gedacht.
Ich finde auch das es rasseabhängig ist, was wesensfest nun bedeutet. Ich bin sicher das bei einem Wesenstest für eine andere Rasse der Bringtrieb oder jagdliche Anlagen eher keine Rolle spielen beim Labbi gehört es dazu.
Hat man nun z.b. einen Labrador der sich verhält wie ein Terrier/Dackel/Aussie/DSH oder umgekehrt, ist der Hund nicht unbedingt wesensfest... -
Ich hab heute ein Chaneira ausgebrütet. Außerdem noch ein Rosanna und ein Paras.
Gestern ist ein Magmar geschlüpft.Gerade hab ich unterwegs 2 Knofensa und 2 Myrapla gefangen, ein Nidoran w, ein Taubsi und ein Paras.
Die Pflanzen und das Nidoran sind super. Von allen dreien fehlen mir noch die letzten Entwicklungen. Da für das ich auf dem Trampelpfad echt nur alle Schaltjahr mal jemand sehe scheinen dort irgendwann man viele Mobilfunkdaten gesammelt worden sein.