Beiträge von Sternenwolf

    Na ja, so schnell wie Na'vii (in dem Video) das draufstehen kapiert hat, so schnell ist Lina leider doch nicht. Aber mit Locken und viel Akrobatik dabei hab ich ewig gebraucht bis sie einigermaßen gut saß.
    Mir gefällt hier, dass sie richtig nachdenken muss. Da hat sie immer viel mehr Spaß dran und insgesamt lernt sie viel besser, wenn sie selbst drauf kommt, was sie machen soll (mit ein bisschen Hilfe von mir, damit sie motiviert bleibt).

    Bald hab ich Ferien, da hab ich wieder viel mehr Zeit zum Tricks üben. Dann mache ich mich auch nochmal intensiver an "kriechen". Das hab ich jetzt erstmal zurück gestellt, für den praktischen Elefantentrick.

    Ich übe mit Lina gerade den Elefantentrick und Cross (Pfote kreuzen anders rum quasi). Aber primär den Elefantentrick. Das hat mehrere Gründe: ich möchte ihr Gefühl für ihre Hinterhand verbessern (Lina weiß glaube manchmal gar nicht, dass sie ihre Hinterbeine unabhängig von ihrem restlichen Körper bewegen kann) und da ich Rally Obedience für uns entdeckt hab, wäre es schön, wenn sie dadurch dann lernt sich schön in die Grundstellung an mein Bein zu drehen.

    Sie steht jetzt schon ganz toll spontan und auch längere Zeit auf unserem Topf. Jetzt fange ich an jede Bewegung der Hinterpfote zu clicke.
    Sie probiert im Moment alles mögliche aus, nachdem es den ersten Click für ein Pfote verrutschen gab- Verbeugen, hinsetzen, wieder runter gehen und graben- aber ich bin zu versichtlich, dass sie bald versteht. :D

    Also der Züchter ist der in der EKU?
    Wenn du bereit bist dieses Preis zu zahlen (was schon mal gut ist und nicht unbedingt selbstverständlich), dann gehe auf jeden Fall zum DRC oder LCD.
    Auch dort gibt es schwarze Schafe, also trotzdem
    Augen auf.
    Die Züchter dort unterliegen Mindestanforderungen, die eingehalten werden müssen. Gesundheitsauswertungen z.b. kommen von unabhängigen zentralen Gutachtern und Stellen. Die Hunde müssen alle einen Wesenstest absolvieren bevor sie im die Zucht dürfen. Beim DRC ist für ein Elternteil eine retrievertypische Arbeitsprüfung verpflichtend.

    Ich würde wohl von beiden Hunden Abstand nehmen.
    Wenn du einen wirklich wesensfesten und möglichst gesunden (Garantien kann die keiner geben nur Wahrscheinlichkeiten) Labrador Retriever möchtest, dann sind meiner Ansicht nach nur DRC (siehe oben nicht DRC Soltau) oder LCD, die richtigen Ansprechpartner.

    Ich wäre am Abholtag gar nicht in der Lage gewesen zu fahren. Ich war soooo nervös und konnte schon zwei Tage vorher nicht richtig schlafen...
    Gut das mein Stiefpapa eh fahren sollte, damit ich mich um das Hundebaby kümmern konnte... :herzen2: so war so süß und warm und weich und so brav (zumindest auf der Fahrt noch :D)

    Wie cool es sein muss, ganz oben auf der Liste zu stehen und zu wissen bald ein kleines Fellknäuel mit nach Hause nehmen zu können. Welpen sind schon was tolles! Anstrengend auch, aber vor allem toll!

    Nächstes Jahr ist ja aber auch nicht mehr Lichtjahre entfernt und solange halte ich mich von allen Labbi-Welpen fern. :lol: