Beiträge von Sternenwolf
-
-
Für die nächste Woche haben wir viel zu tun. ^^
Über Hürden drüber hüpfen kann Lina gut. Drunter durch müssen wir noch üben, aber sie hat ne grobe Idee. Jetzt kam gestern drum rumlaufen dazu. Außerdem sollte. Wir anfangen zu üben unser Hunde rechts zu führen.
Jetzt hab ich bei Lina 2,5 Jahre gebraucht bis sie eine schöne Grundstellung links zeigt und die auch schnell einnimmt. Gestern hab ich das erste mal versucht sie rechts in die Grundstellung zu holen.
Ja, damit fangen wir wohl bei null an. ^^
Ich hoffe mit ein bisschen mehrErfahrung, die ich jetzt ja habe kommen wir etwas schneller zum Ziel. ^^Aber ich hatte mir ja gewünscht was Neues zu lernen mit ihr zusammen. Und es macht sehr viel Spaß.

-
-
Nach meinem Reinfall gestern gab's heute was bewährtes Käsespätzle...

-
Improvisierte Krautfleckerl
Mache ich zu ersten Mal ich bin gespannt obs es mir schmeckt.schmeckt übrigens nicht.

-
Improvisierte Krautfleckerl
Mache ich zu ersten Mal ich bin gespannt obs es mir schmeckt. -
Ein Video zu messen:
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Meine beiden sind heute nicht so gut drauf. ^^ Den Spaziergang heute Morgen haben sie viel an der Leine verbracht. Es hat geregnet und alle Spuren riechen dann noch viel spannender als ohne Regen. ^^
Nächstes Wochenende soll es schneien. Dann kommt zu Ylvies pubertärer Taubheit auch noch die berüchtigte Schneetaubheit dazu.


-
Mich nervt es eigentlich nicht angesprochen zu werden. Eigentlich finde ich es ganz nett, wenn Leute Interesse zeigen an den beiden.
Aber zwei Fragen/Bemerkungen höre ich schon öfter.
Einmal: Oh die haben aber ne lange Leine./Ehm. Hier schleift noch ne Leine hinterher./Was ist das für eine lange Leine. Auflösung von mir: Das ist ne Schleppleine.Kennt man hier nicht so. ^^
Das andere ist: Ist das ein Welpe von der Schwarzen?/Sind das Mutter und Tochter/Sohn?
Interessant ist das Lina bevor Ylvie hier eingezogen ist immer ein er war. Jetzt ist sie tatsächlich oft ne sie und muss dann natürlich Ylvies Mutter sein. -
Ich meinte das mit dem Dobermann übrigens nicht so ganz ernst. Nur falls es falsch rüber gekommem ist.

-
Für die Dobermann-Frage bin ich als Nicht-Dobermann-Halter dann wohl nicht kompetent...

Ich hatte drei Tage Ylviefrei.
Ich war auf einem Seminar. Lina war mit, Ylvie war bei meinen Eltern. Morgens hab ich sie hingebracht und abends wieder geholt.
Sie hatte aufregende Tage. Den ersten Tag hat sie den Weinstock entdeckt und Trauben gefuttert. Als meine Mutter mir das Abends so nebenbei im Plauderton erzählt, muss ich wohl sehr geschockt geguckt haben.
Da halten meine Eltern seit Jahrzehnten Hunde und wissen nicht, dass Weintrauben giftig sind. Aber es waren nur wenige Trauben und Ylvie hat keine Symptome gezeigt.
Vorgestern dann hat Ylvie es geschafft meine Mama zu überzeuge , dass sie mit auf die Couch darf zum Schlafen.
Das ist dort normalerweise verboten, aber Ylvie hat ihren gesamten Charme ausgepackt.
Gestern waren dann meine Nichten da.
Leider kam sie wohl insgesamt über die 3 Tage nicht gut zur Ruhe. hier daheim hat sie abends nur noch gepennt, weil sie über den Tag nicht genug Ruhe gefunden hat.
Aber sonst war sie wohl brav und heute wird dann ein ganz normaler, langweiliger Tag.