Beiträge von Sternenwolf

    Mit der Züchterin meiner beiden hab ich immer noch ab und zu Kontakt. Ich schicke Fotos und berichte was, die Mädels so machen.

    Die Geschwister... Linas Geschwister habe ich teilweise auf dem Wesenstest wieder getroffen. Sonst habe ich aber eher keine Kontakt mehr mit den Leuten. Ich weiß, das ein Rüde recht regelmäßig ausgestellt wird und eine Hündin ist in die Zucht gegangen.

    Mit Ylvies Bruder Jussi waren wir ne ganze Weile in der Welpen-und Junghundgruppe und einer davon ist bei der Züchterin geblieben. Gegen die beiden ist Ylvie winzig und zierlich. Irgendwann als die beiden 6 Monate alt waren, haben sie Besitzer mit unserer Trainerin zusammen beschlossen, dass es für den Jussi besser wäre, erst Mal Einzelstunden zu machen, weil er sich überhaupt nicht konzentrieren konnte unter so viel Ablenkung und es die Besitzer auch ein bisschen frustriert hat, dass es nicht so klappt. Wir hatten zwar auch Telefonnummern und Email-Adressen getauscht, aber ich finde den Zettel nicht wieder. :ops:

    Ach weh! Emma ist auch so eine die immer "hier" ruft, wenn's was zu verteilen gibt an Krank sein.
    Bei Ylvie hat (Fenchel)-Honig total gut geholfen, als sie Erkältung hatte.

    Ylvie scheint es heute etwas besser zu gehen. Auf jeden Fall gluckert heute der Bauch deutlich weniger als gestern. Draußen gab es grade nur Bächlein. Durchgeschlafen hat sie auch.
    Grade gab's Möhrensuppe und Hühnerbrühe und einige Bröckchen Hühnchen. Nachher gibt es nochmal ne Portion..

    Mein Knie scheint sich zu erholen. Aber ich werd ️eher noch nicht riskieren spazieren zu gehen.

    Wolfsaugen kenn ich auch. Ebenso die Wölfe der Zeit. Beides fand ich super.

    Den zweiten Teil von Wolfsaugen hab ich noch hier stehen auf English, aber noch nicht gelesen.

    Die Reihe von Dorothy Hearst hab ich auch angefangen (Promise of the Wolves), aber noch nicht fertig bekommen. Den ersten Band mochte ich allerdings.

    Wenn ich Harry Potter, als einzelne Bücher zählen würde, wären die ersten 7 Plätze belegt. ^^

    Ich bin aber auch so eine, die damals nachts auf die Post gewartet hat, um den neuen Band persönlich in Empfang zu nehmen und dann für die nächsten 1-2 Tage nicht ansprechbar war für was anderes als Lesen. :D

    Meins ist recht unspektakulär: Harry Potter. Das wird wohl auch immer so bleiben. :ops:

    Auf Platz zwei liegt Der Goldene Kompass von Pullman auch die Folgebände aber der Kompass ist meiner Meinung das Beste der Reihe.

    Und auch so ein Alltime Favorite und schon ganz oft gelesen: Wolfsaga von Käthe Recheis.

    Alles eigentlich Jugendbücher. :)

    Aktuell lese ich Sonnensturm von Åsa Larsson. Steht schon ne Weile hier im Regal und bevor ich wieder was auf den Tolino leihe, dachte ich baue mal SuB ab. ^^

    Ohje, @Sternenwolf davon kann mein Mann auch ein Lied singen! Bei uns war es ja im Mai, als Emma und n Rotti mit insgesamt 55kg in sein Knie rein sind. Bei ihm wars leider dann ne heftige Geschichte. Ich drück die Daumen, dass es bei nem dicken Knie bleibt. Jaja....die Bollerköppe.

    Oh weh, das klingt nicht gut.
    Ich hoffe, wirklich sehr, dass es nix wildes ist. Aber es tat ordentlich weh. Im ersten Moment, dachte ich es ist was gebrochen oder so. Aber nach ner Weile konnte ich wieder vorsichtig belasten und laufen. Heute konnte ich nach viel Ruhe und immer mal wieder kühlen, schon wieder langsam Treppen hoch gehen. Runter geht auch, aber das traue ich mich noch nicht ohne festhalten, will nicht nochmal fallen. :tropf:

    Ja, ich dachte noch: Sie werden doch noch bremsen oder ausweichen... und dann war es schon passiert. Ich schätze es waren ca. 50 kg mit ziemlich Karacho... :roll:
    Aber so sind sie die Verrückten!

    Ylvie wird morgen übrigens 11 Monate alt... :shocked: Wie ist das nur so schnell passiert?
    Es muss furchtbar langweilig gewesen sein, als das Schokoknuff noch nicht hier gewohnt hat. :lol:

    Ylvie hat (schon wieder) Magen-Darm. Ich hoffe, ich bekomme es mit Möhrensuppe und Schonkost in den Griff und es ist nix schlimmeres.
    Ansonsten steht morgen Tierarzt an.

    Da Ylvie gestern in Ko-Operation mit einer zweiten Labbi-Hündin mein Knie kaputt gemacht hat, wird es hier die nächste Zeit ziemlich ruhig zugehen für die Damen.
    Ich hoffe noch, dass es nur gestaucht ist und ein blauer Fleck draus wird. Wenn es nicht besser mit schonen und immer mal kühlen zwischen durch. Sonst geht's aber die Tage noch zum Arzt. Nicht, dass ich mir doch was schlimmeres verschleppe.

    Heute war Ylvie eh recht ruhig und wollte viel schlafen, mal gucken wie es die nächsten Tage so wird mit wenig Bewegung.