Die Frage könnte man ja auch gleich an dich zurück geben. ![]()
Ich finde das schwierig wenn man euch nicht so richtig kennt.
Die Frage könnte man ja auch gleich an dich zurück geben. ![]()
Ich finde das schwierig wenn man euch nicht so richtig kennt.
Ich finde das Muster große Klasse.
TS schreibt was, daraufhin kommt ein Einwand u.a. auch von Leuten mit Wolfhund, darauf hat man den TS schon wieder völlig falsch verstanden und er meint das doch genau so, dass es wieder passt.
Wölfe gab es vorhin auch noch nicht und die ganzen guten Bekannten-Jäger schießen den Hund nicht, wenn er Wild in ihrem Revier hetzt (und reißt), weil sie ihn ja kennen.
Hier trollt es doch gewaltig. ![]()
Jap. Ich kenne jetzt nicht die Masse Appenzeller, aber alle bellen recht viel und gerne. Zwei davon sind auch nur mit Vorsicht zu genießen und alle ,außer die Appi-Mix-Hündin meiner Eltern, sind echte Hibbel.
Appenzeller sind so ziemlich die kläffigsten Hunde die ich kenne.
![]()
Heute morgen hab ich Flecken auf der Decke gefunden. Hab dann mal getupft... Nix. War draußen: Ohren kaputt und alle an allen (aus Ylvies Sicht) strategisch sinnvollen Orten markieren.
Zu Hause Lina angemotzt, weil sie sich gestört gefühlt davon das Lina sich auf der Couch bewegt hat. Ein bisschen Ausfluss entdeckt. Noch mehr Extremkörperkontakt als sonst suchen und Schlaaaaaaaafen. Zwischendurch putzen und leicht verwirrt gucken, 11 Monate alt... Ziemlich sicher: Das Schokoding ist läufig...
Jetzt hätte sie auch gerne noch warten können bis Lina wieder so weit ist. ![]()
Lina springt übrigens nur in Kofferräume ohne Ladekante.
In mein altes Auto musste ich immer ihren Po nach heben.
Also sie sprang mit den Vorderpfoten auf die Ladekante und ich hab den Rest Hund nachgehoben. ![]()
Ylvie hat da keine Probleme, die spielt auch Flummi auf der Stelle und solche Dinge.
Sie sind wirklich so verschieden die zwei. ![]()
Lina ist so mittelmäßig trampelig. Sie kann auch vorsichtig sein, wie gesagt.
Aber ich hab ne Story, wo ich sie mit im Autohaus hatte. Mein Auto war in der Werkstatt und ich hab in der Kundenecke mit Lina gewartet. Dort stehen solche Korbsofa-Gartenmöbel mit diesen entsprechen recht niedrigen Tischen dabei. Lina lag vor meinen Füßen, ich habe gelesen. Gegenüber setzten sich dann weitere Kunden und stellten ihre Kaffeetassen auf den Tisch. Wie das so ist wenn Menschen Hunde möge haben sie mich angesprochen und Lina Trampeltier springt auf, als sie merkt, dass wir über sie reden und wedelt die Tassen samt Kaffee vom Tisch.
Lina hat generell ein ziemlich großes Problem mit ihrer Hinterhandkoordination. Das übe ich auch gezielt mit ihr. Früher konnte sie z.B. nicht seitlich auf Baumstämme springen zum balancieren. Sie stand mit den Vorderpfoten drauf und wedelte mich glücklich an und streckte den Hals immer länger zum Leckerlie. Dann konnte sie es nur, wenn wir den Stamm rechts angelaufen sind, aber links nicht... Grundstellung war ne Katastrophe bis wir den Elefantentrick probiert haben...
Ich wurde auch schon öfter umgerannt, vor allem von Ylvie. Lina weicht inzwischen recht zuverlässig aus.
Und Ylvie hat es mal geschafft der Lacher unserer Junghundgruppe zu werden. Wir waren draußen unterwegs und kamen nach der Stunde zusammen zu Parkplatz. Unsere Trainerin erklärte noch was und ich stand mit Ylvie neben meinem Auto und entriegelte per Fernbedienung und Ylvie sprangt einfach gegen die geschlossene Kofferraumklappe... ![]()
Das Einzige, worüber ich doch immer grübele, ist der Größen- und Gewichtsunterschied zwischen den beiden (erwachsenen) Hunden. Aber ich denke immer, dass wenn der Rüde von Welpe an damit aufwächst, auch lernt, was er sich bei Kimi leisten kann und was nicht, oder? Zumal sie andere Hunde schon deutlich zurechtweist, wenn sie ihr zu weit gehen.
Wie groß ist Kimi denn? Hab ich sicher irgendwo überlesen welche Pudelgröße sie ist. ^^
Lina war ganz lange mit einer Zwergpudelhündin in einer Hundeschulgruppe und auch die BH-Prüfung haben die beiden zusammen gemacht. Lina war immer recht vorsichtig zu Lilli.
Junge Labbi können zwar ziemlich watzig sein, aber sie können definitiv lernen vernünftig mit kleineren Hunden umzugehen.
Und zu Hause mit den eigenen Hunden ist es ja auch immer nochmal was anderes.
Ylvie ist derzeit mit Fremdhunden ziemlich wild und muss öfters mal eingebremst werden, weil sie übertreibt. Hier daheim mit Lina ist der Umgang doch anders.
WOW!!!
![]()
![]()
Lina ist sooo eine Hübsche! Wahnsinn, ich bin gerade hin und weg.
Ganz, ganz toll!
Ich schwöre Lina wird ganz rot.
![]()
Ich finde sie, wie gesagt auch wunderhübsch, aber ich bin da auch nicht objektiv. ![]()
Sie kann sich aber auch unglaublich gut in Pose schmeißen, wenn sie will. ^^
Ylvie wird auch immer hübscher, je erwachsener sie wird. Aber auf ne ganz andere Art als Lina.
Aber wie gesagt ich bin da auch überhaupt nicht objektiv. ![]()
Edit: Das Wasserbild von Emma ist ja so hübsch. Wow!
Lina glänzt zwar aber nicht sooooo stark. Sie hat ein sehr weiches und dichtes Fell.
Lina Anfang März, da ahnte sie noch nicht, dass bald die ruhige Zeit vorbei sein würde:
Und dann Lina beim Foto-Shooting diesen Sommer: