Ah mir sind noch zwei Hunde eingefallen die Lina total toll findet. Fiete ist ein Podengo Portugues und der war lange mit Lina in einer Hundeschulgruppe. Die zwei lieben sich. Nur wenn Lina grade läufig war findet sie Fiete etwas anstrengend, aber sie spielt ihn gerne an und das will was heißen bei der Dame. Sie ist nämlich sehr wählerisch.
Außerdem noch der Border Collie Rüde einer Bekannten. Dort auf dem Hof habe ich 2014 im Sommer ein Praktikum gemacht und hatte Lina natürlich immer mit und sie hat sooooo wunderbar mit dem Rüden harmoniert. Angus ist aber auch ein sehr charmanter Kerl.
Ylvie hat in unserer Hundeschulgruppe auch einen oder zwei Favoriten mit denen sie lieber spielt als mit anderen. Aber da sie wirklich ne ziemlich heftige Marke ist im Spiel, muss man ihre Freunde immer mal wieder retten vor ihr. Deshalb finden sie eben alle nur so halb gut. ^^
Außer der braune Labbi Rüde, der sie gerne besteigen will, den findet allerdings Ylvie deswegen nur so halbgut.
Lina mag nicht alle Hunde. Sie hat eine Abneigung gegen unhöfliche Hunde, die ihre Grenzen nicht akzeptieren. Ihrer Erfahrung nach sind das leider meist schwarze Labrador-Rüden. Die mag sie nicht. Border Collies mag sie sehr gerne. Alle Rüden, die sie entsprechend wie die Lady behandeln, die sie ist.
Wo sie anfangs immer Probleme hat: French Bulldogs, die werden immer erst Mal angeknurrt. Da ist ihr glaube vor allem die Körperhaltung nicht geheuer.
Und zwei Lieblingsfeindinnen hat sie. Eine Dalmihündin. Bei der stört sie eigentlich nur, dass die 1. an unserem Grundstück vorbei geht und 2. uns anbellt, wenn wir an deren Grundstück vorbei gehen. Da gibt's hier Megaspektakel. Und eine Mix-Hündin mit der sie schlechte Erfahrungen gemacht hat als sie noch recht jung war. Wo ich mit heute noch frage was das sollte von den Besitzern...
Ylvie mag bisher jeden.