Bubuka, der Alkohol ist ja an sich schon desinfizierend, reizt aber die Haut...hast Du es schon mit alkoholfreien Calendula- Aufbereitungen gemacht? Ich schwöre selber auf Heilpflanzen und köchle gerne vor mich hin...
Beiträge von Cookie2012
-
-
Calendula ( Ringelblume) ist sicherlich eine sehr potente Heilpflanze, allerdings ist immer zu bedenken, in welcher Formulierung man sie anwendet...Formulierungen mit Alkohol sind ja nur eine der Möglichkeiten, ich würde für die äusserliche Anwendung am Genital eher zu einem Dekokt oder zu einer Salbe tendieren.
-
Womöglich eine für Dich unsichtbare Pilzinfektion?
-
Nur 10% der Hunde haben Symptome, die restlichen 90% entwickeln Antikörper und bleiben Ausscheider, was ist denn eigentlich Deine Frage? Hast Du einen Welpen mit Diagnose und Symptomen? Oder ist der Welpe geimpft? Oder ungeimpft und symptomlos?
-
Die Urtinktur hat 63 Vol-% Alkohol...das brennt wahrscheinlich sehr, auch wenn´s verdünnt ist...da gibt´s auch schonendere Mittel...die Vaginitis ist ja innerlich, in der Scheide drin, ich halte die Vorgehensweise für nicht geeignet.
-
In Berlin gibt es einen Tiernotarzt mit 24h Notdienst 0174 1601606, ruf da doch einfach mal an.
-
Womöglich versteht er Deine Körpersprache nicht und hält es für eine Aufforderung zum weitermachen?
-
Entgiften bzw ´Ausleiten´ist nie verkehrt, der richtige Zeitpunkt dafür wäre wahrscheinlich, wenn das Medikament abgebaut ist, sonst leitest Du das, was wirken soll, gleich mit aus . Und mit dem abnehmenden Mond.
-
Ich hab gerade hier eine wunderbare Erläuterung zum Grauen Star gefunden:
http://www.tierärzte-duisburg-mülheim.de/archiv15.htm
-
Brita2010,
danke für den Artikel, sehr interessant..