Beiträge von snoopyinaachen

    Luna bekommt von mir schon ab und an was zu kauen, Pansen, Mini Schweineohren, Schlund usw. (Was mit fehlenden Zähnen eben geht). Davon rechne ich die Kalorin aus, gib noch Gemüse und Mineralstoffmischung dazu und dann ist das eine komplette Mahlzeit.

    Zum Zähne putzen nutzen wir täglich ne Bürste und Zahnpasta.

    Es geht mir hier nicht um Schmerzmittel Alternativen wie Zeel, Dexboron usw. das ist ja ein komplett anderes Thema, da könnte man wahrscheinlich noch einen Thread aufmachen, da möchte ich bei den Schmerzmittel bleiben wo ich sicher weiß das sie ihr helfen.

    Sie kommt regelmäßig ins Unterwasserlaufband um die Muskeln zu erhalten, Laserdusche (ich glaube nicht dran ist aber im Preis mit drin) und bei Bedarf Massage usw. Übungen machen wir zu Hause auch, damit ist das Abgedeckt.

    Meine Frage ist was es für Ergäbzungsfuttermittel für Gelenke gibt, welche eine Nachgewiese Wirkung haben. Was so die verschiedenen Inhaltsstoffe sind... welche Dosierung usw. Vielleicht mache ich nachher mal eine Liste mit den Sachen die Vorgeschlagen wurden.

    Sie hat im linken Knie vor 5 Jahren schon Arthrose Grad 3 von 3, es fehlt ein Stück Meniskus und Knorpel, Knie ist auch nicht mehr komplett Beugungsfähig. Es wurde 4 mal Operiert (verpfuschte Kreuzband OP). Rechte Knie ist "nur" 1 mal operiert. Schwere HD. Spondylose und Cauda Equina Kompressionssyndrom.... das sie überhaupt so lange keine Schmerzmittel brauchte ist ein medizinisches Wunder laut den TAs :fear:...

    zumindest das normale C2P+ färbt gelbe Hände durch das Curcuma an der Krokette.

    Wie viel wiegt sie denn jetzt und soll sie wiegen?

    Kauwurzel und Co (Geweih, Horn usw.) Können zu Zahnverletzungen führen. Ich befürchte dank Geweih sind bei uns 2 Zähne gesplittert... kann ich persönlich nur vor warnen.

    Sonst ab und an eine rohe Karotte zum Knabbern, die kommt eh nahezu unverdaut wieder raus :D

    Bei meiner Amy wirkt das Royal Canin Mobility ganz gut. Jegliche Zusätze fürs Futter kann ich für sie unter Ulk verbuchen. Ich habe so viel Geld ausgegeben für Dinge, die nicht wirken.

    Sie bekommt Schmerztabletten und zur "Abfederung" Ulmenrinde. Damit ist sie wenigstens wirklich schmerzfrei.

    ----------

    Ich habe aufgegeben, Geld in irgendwelche Mittelchen zu stecken. In meinen Augen ist das Geld in Physiotherapie/Massage besser aufgehoben.

    aber auch da ist ja die Frage, hilfts wirklich oder ist es ein Placebo Effekt? Sonst muss ich nämlich nicht unbedingt Royal Canin kaufen, auch wenn ich zugeben muss, dass es leider eins der wenigen Futter ist die nicht Massen an Calicum und Phosphor haben und der Urin pH wirklich perfekt war.

    Physio und Massage bekommt sie eh, aber genau so gehts mir auch.

    Ich würde mir das auch wünschen, dann müsst ich nicht selber am Hund testen beobachten überlegen zweifeln... bis mein Hund im warsten Sinne des Wortes alt und grau ist. Das geht schon über Jahre so.

    Gerade wenn man bei Wikipedia z.B. nach Glucosamin und Chondroitin sucht zeigen Studien wohl, dass es nix an den Schmerzen ändert. Also einfach nix geben? Welche Stoffe bringen denn wirklich was?

    Von Gelantinehydrolysat weiß ich das es recht gut untersucht ist, das bekommt sie auch weiterhin, aber der Rest :ka:

    Die Schmerzmittel kosten für 1 Monat 22€. Viele von den Ergänzungsfuttermitteln kosten mehr und die Wirksamkeit ist nicht belegt, da frag ich mich ob ich da noch mit machen will... im Endeffekt schmeißt man den Leuten ohne Wirksamkeitsbeleg "Geld in Rachen".

    Versteht mich nicht falsch, ich würde auch das doppelte Zahlen, wenns denn wirklich helfen würde.:verzweifelt: