Beiträge von snoopyinaachen

    da wir täglich fremdgene mit unserer Nahrung aufnehmen ist mir das persönlich wurscht ob da in einer Pflanze noch mehr Fremdgene drin stecken. Genmanipulierte Pflanzen sind keine neue Technologie mehr, viele Länder bauen diese seit Jahrzehnten an ohne Probleme die über die Probleme konventioneller intensiver Landwirtschaft hinaus gehen. Da werden sehr viele Nahrungsmittelzusatzstoffe und Chemikalien ganz allgemein auf den Markt gebracht die viel schlechter untersucht sind. Unsere Nutztiere essen zum allergrößten Teil genmanipuliertes Soja, auch ohne Probleme.
    Solang du deutsche Produkte kaufst kannst du dir aber sehr sicher sein das da keine genveränderte Produkte dabei sind.
    Green Petfood hat mir geantwortet, grob zusammenfasst gibt es wohl Probleme andere Öle in ausreichender Qualität und Menge zu kaufen, die Akzeptanz ist schlechter und auch die Stabilität ist geringer (wird schneller ranzig). Deswegen haben sie mir empfohlen zusätzlich Fisch oder Leinöl zu geben.

    Ich bin ja Biotechnologin und mich stören genmanipulierte Pflanzen überhaupt nicht. Wir Menschen manipulieren schon seit es (Pflanzen-)Zucht gibt Gene nur eben wahllos und picken uns das beste raus (zur konventionellen Zucht werden Chemikalien, Röntgen, UV und Bestrahlung eingesetzt, ist jetzt auch nicht prickelnd).
    Natürlich finde ich Großkonzerne die Bauern ausbeuten nich toll, aber das ist ein anderes auch sehr komplexes Thema.
    Bezüglich der Rehe meinst zu wahrscheinlich 00-Raps, dieser Raps ist in Deutschland durch konventionelle Züchtung manipuliert und ihm fehlen zwei Bitterstoffe. Wenn Rehe diesen Raps im Winter in großen Mengen fressen weil er süß schmeckt, dann bekommeb sie einen Eiweisschock sind orientierungslos und verenden. Das hat aber nix mit Gen-Raps zu tun und ist beim Hund total egal, weil der ja nur dad Öl bekommt und ja auch viel Eiweis verträgt.

    vegan sind diese Stangen von Select Gold, Benevo und Garden Bites gibts auch Kauknoten und Stangen. Die sind z.T. auch proteinreduziert für die die auf Nieren achten müssen.
    Und von Makana gibts noch so Kokos Sticks im 1kg und 500g Beutel.

    oh dann ist das ganz schlecht für uns... mein Hund verwertet sehr sehr gut. Bin immer weit unter den Fütterungsempfehlungen, z.T. nur bei 50%.
    Ich habe mal bei Greenpetfood angefragt, meine Frage wird in die Produktentwicklung weiter gegeben, mal schauen...
    Da könnt ich auch das Origin nehmen mit weniger Fett.

    Was macht ihr denn so mit euren Beaglen?

    Lilly hat mit mir im Studium die BH gemacht und dann Rally Obedience. Aus Zeitgründen habe ich dann aufgehört, und überlege nun, entweder wieder anzufangen oder mal Hoopers auszuprobieren.

    Am WE sind wir das erste mal wieder über 2 Std. am Stück spazieren gegangen. Das ging seit dem Bandscheibenvorfall nicht mehr und ich bin echt happy :hurra: Heute war dann Schultag und Schonprogramm :)

    Luna arbeitet jetzt als Bürohund, eigentlich müsste sie nach dem Labor jetzt in Rente sein, aber die OPs müssen ja bezahlt werden, da muss sie jetzt doch täglich den Bauch zum kraulen hinstrecken, die Kollegen verlangen schon einen eigenen Luna Kalender um Kuschelzeit zu buchen :cuinlove: