Beiträge von saminsi

    Also Für mich käme ein "Auslandshund" nie in Frage. Nicht weil ich die Hunde nicht mag oder so, aber es wird dann nur Platz für weitere Hunde geschaffen. Find das total den falschen Ansatz die Tiere zu uns ins Land zu holen, es wäre sinnvoller die Tiere dort zu kastrieren und sie in ihrer Gewohnten Umgebung (evtl. sichereren Platz) zu lassen.

    Ein Hund vom "Privatverpaarer" käme auch nicht in Frage. Man hat keine "Sicherheit" was in dem Hunde steckt. Oftmals wird ein ganz anderer Vater vorgestellt, als was wirklich drin steckt. Die allerwenigsten Privaten machen die nötigen Untersuchungen für die Rassen. Denn wenn sie schon die Untersuchungen machen, könnten sie doch eh gleich in einen Verein sein. Erkrankungen wie zb. Epilepsie kann nicht anhand einer Untersuchung festgestellt werden sondern hier bedarf es sorfalter Zucht.
    Und dieses "Welpen weg - gleich wieder decken" kenn ich auch eher aus der "Privatverpaarung", denn in Zuchtvereinen ist das ein Ausschlusskriterium.

    Für mich kommt nur ein Hund mit Papiere in Frage. Dabei ist mir nicht das Papier das wichtige. Sondern das was dahinter steckt!


    Klar es gibt hier und da Schwarze Schafe und aber auch bei den "Privatverpaarern" die guten. Die oftmals eine bessere aufzucht betreiben als so mancher Züchter. Aber dies ist eher selten der Fall, vor allem wenn man sich so auf den Gängigen Vermittlungsseiten umsieht, wird einem schlecht. Vor allem was da oft miteinander Verpaart wird und wie wenig die Leute oft über ihre "gezüchtete Rasse" wissen.

    Ich wäre da auch ziemlich beinhart. Bei mir darf jeder liegen, und das bestimmt immer noch ich.

    Will jemand seine Ruhe haben soll er sich auf seinen Platz zurück ziehen. Das hat hier bei uns auch jeder, darauf wird auch immer geachtet. Jeder hat SEIN Körbchen und da darf auch kein anderer rein!
    Funktioniert auch bei den Katzen, und wenn sie zusammen kuscheln wollen, gibts auch ein großes Körbchen oder Couch wo alle zusammen kommen können.

    Ja ich bestell auch immer online. Allerdings hab ich meinen Gefriehrschrank soo voll, dass ich sicher 2 Monate nicht bestell muss. Und extra wegen Fett zu bestellen wäre etwas teuer.

    Jetzt würd ich das ganze als übergangslösung nehmen. bis ich wieder bestelle und fett mitbestellen kann.

    Unser Fleisch ist gut durchzogen, allerdigs haben meine Hunde gerade jetzt im Winter erhöhten Energiebedarf und deshalb muss ich immer etwas Fell zufüttern.
    Welche Möglichkeiten gibts da an "Fett"?
    Geht da zb. auch irgendein Schweineschmalz, Butter oder ähnliches? Evtl. in Eiswürfelbehälter einfrieren und dann zum Futter geben.

    :ka:

    Also meine Wuffs würden warscheindlich super damit zurecht kommen. Sie haben ja einen abgetrennten Gartenbereich in dem sie sich lösen können.
    Da wir ziemlich ländlich wohnen, könnte ich notfalls ohne Leine loslaufen. Meine Hunde hören so gut, das ich sie rannehmen kann wenn etwas entgegenkommt.
    Und ich könnte sie auch jedem mitgeben. Und hätte da auch einige die sie liebend gern zu einer Runde abholen. NAchbarn, Familie oder Freunde.

    Weil hier so viele schreiben, sie können ihre Hunde niemanden geben, weil sie sehr "speziell" sind.
    Bekannte hatten hochzeit und mussten ihre 6 Monate alte Malinoishündin unterbringen. Sie hatten ziemlich bammel davor, da die Hündin total aufgedreht ist und kaum von jemanden zu führen ist.Der Schutztrieb und Wachtrieb extrem. Auch zu Hause kommt sie ziemlich schwer zur Ruhe,.....
    Wir haben sie den Tag zu uns genommen. Und ich war total verwundert. Ich kenn die Hündin wirklich in ihrem zu Hause und sie ist dort wirklich wie erzählt.
    Aber bei uns, passte sie sich unseren Hunden an. Zu Hause total angenehm, kommt zwar öfter mal kuscheln als unsere *g* aber auch draussen kein Problem. Klar sie zieht etwas, aber ansonsten kein Thema,.... sieht man sie im Training in der Hundeschule oder zu Hause, ist das 100 und 1.

    Also meine ist auch extrem verfressen. Das da mal was nicht angerührt wird in der Futterschüssel (BARF) gibt es nicht.

    Beim Klauen unterscheidet sie ziemlich!!
    Also chips oder süßkram wird nicht beachtet, auch kein sonstiges Essen von uns zubereitet.
    Nur für Obst würde sie sterben, vor allem Apfel und Banane.

    Wenn wir im Wald unterwegs sind hat sie schon oft fleischige Knochen von totem Wild gefunden. Die Sachen bringt sie mir immer, um mal abzuchecken ob sie das haben darf. Ich lass es ihr dann ausspucken und wir gehen weiter. Kein Thema.

    Aber wenn wir beim Spaziergang beim Nachbarn vorbeikommen, und sie findet nur den kleinsten Apfel, stellt sich das Hirn auf Notbetrieb. Sie gibt den Apfel nicht her und würde auch nieeee zu mir kommen damit. Und hat mein Sohn beim Spaziergang einen Apfel mit, hat er eine Klette am Bein *gg*

    Meine große ist eine die bei jungen Hündinnen ziemlich viel durchgehen lässt. Gleichaltrige oder ältere Hündinnen werden meist ignoriert, genauso wie Rüden die älter oder gleichalt sind.

    Einzig junge Rüden die oft noch ziemlich "verwirrt" :ugly: sind, sind eine gefundene Beute für sie *g*.
    Sie ist zwar nie boshaft zu ihnen, aber weist sie relativ schnell in ihre Schranken.