Beiträge von saminsi

    Nein leider keine Vorerfahrung!

    Ja das hab ich mir schon gedacht, und wir sind auch auf der Suche nach einer anderen nicht so "flüchtigen" und schreckhaften Rasse.
    Am liebsten wären mir bereits eingehütete Schafe, aber das ist ja ziemlich schwer zu kommen.

    ja im ersten Moment hat in das Optische sehr gefallen, allerdings war die Hündin mit ihren 2 Jahren total angenehm im Gasthaus. Sie lief ohne leine rum. kam zu jedem mal vorbei, holte sich streicheleinheiten ab, aber total sanft und vorischtig. Eine total ruhige und angenehme hündin, allerdings, laut aussage des besitzers nicht verträglich mit anderen hunden.

    Vielen Dank für die Tips, die werd ich mir mal genauer ansehen!

    Da könnt ich vl. noch eher damit leben, aber mein Mann nicht. Er ist immer wieder verwundert warum so manches bei seiner Windspielhündin nicht so ganz funktioniert wie bei meiner Aussiehündin. Bis ich ihm wieder mal klarlege das das gar kein Vergleich sein kann.
    Wenn ich ihm dann aber aufzeige was er schon alles geschafft hat mit ihr, ist er wieder total stolz und freut sich wie weit sie schon gekommen sind zusammen.

    Ja genau das hab ich "befürchtet".
    Unnötigen SchnickSchnack würde mein Mann auch nicht verlange, obwohl ihn der ergeiz jetzt gepackt hat und er mit seiner Windspieldame die BGH2 laufen will.

    Er wäre nie grob oder so, aber auch keinesfalls Konsequenz. Was man an unserer Windspielhündin total merkt. Bei mir ist sie ein Lamm und es wird nichts hinterfragt. Auch unsere Aussiehündin ist top gehorsam und ausgebildet. Allerdings bei ihm sind beide "mistkröten" sie veräppeln ihn total. und er muss sich tierisch ärgern *g*.

    Die "Erziehung" würde wohl eh bei mir hängen bleiben, womit ich auch kein problem hätte, nur schätze ich das der Hund sich dann wohl eher an mich binden würde, was auch nicht ganz das wahre wäre *g*

    Ich werd ihm diese Rasse wohl eher ausreden müssen.

    Trotzdem find ich sie total entzückend, aber eben für unsere Familie eher wohl nicht passend.
    muss er sich wohl eine andere Rasse aussuchen *g*

    Hallo

    also mein Mann möchte gern einen zweiten Hund. Aktuell leben bei uns eine Australian Shepherd Hündin und eine Itl. Windspielhündin.
    Im April wird noch ein Aussie-Welpe hinzukommen. Die aussies gehören mir und ich arbeite mit Ihnen.
    Die Windspielhündin gehört meinem Mann. Er liebt sie absolut, allerdings würde er sich wohl kein zweites Windspiel mehr holen. Es sind einige Dinge die einfach schwierig sind. Im Winter sind wir oft lange draussen unterwegs, sie kann oft nicht mit da es ihr einfach zu kalt ist. Mein Mann ist ziemlich groß und obwohl er total vorischtig ist mit ihr, hat sie oft "angst" (eher respekt) vor den großen Füßen. Sie passen einfach irgendwie nicht zusammen. Ausser auf der Couch zu hause *g*

    Beim letzten Familienfest, hatte ein entfernter Verwandter eine Shiba Inu Hündin mit. Und mein Mann hat sich total verliebt. Jetzt hab ich mich über die Rasse mal etwas schlau gemacht und hab so manches gelesen wie "ziemlich unverträgliche Rasse" "eigensinnig" "hoher Jagdtrieb".

    Hier jemand mit Shiba´s?

    Wenn alles glatt läuft soll im April ein zweiter Aussie bei uns einziehen.
    Meine erste Hündin hat mit Hüten nichts am Hut. Allerdings der Welpe wird aus einer Arbeitslinie kommen.

    Jetzt mach ich mir bereits gedanken. Ich werde den Hund zur Arbeit am Vieh ausbilden.
    Wann fang ich damit an? Als Welpe oder wie alt sollte der Hund sein um damit anfangen zu können (Seminare zu besuchen,...)?
    Gibt es irgendwelche "Vorarbeit" die ich leisten kann? Bestimmte kommandos die ich als Welpe/Junghund bereits trainieren kann?
    Wie verhalte ich mich mit den Schafen? Wir haben eine Kamerunherde. Soll der Welpe die Tiere bereits kennen lernen dürfen vorher? Ohne ran zu dürfen oder wie weit kann man da gehen?
    Hoffe hier auf eure Erfahrungen!

    Hoff ich bin hier "richtig"

    Ich bin auf der Suche nach Unterwäsche und einem passenden sehr warmen Wintermantel.

    Wir haben zwei Wintermäntel (sofadog und einen noname) beide sind nicht soo warm wie gewünscht. Und bei beiden bekommt sie bei den Knien rote Stellen. Dürften beide etwas wetzen.

    Was könnt ihr uns empfehlen??

    Ach ja es geht nicht um die "schönheit" des Mantels er muss funktional sein!