Bei uns läufts auch echt toll.
Häufchen hat sie noch nie reingemacht, ab und an aber wirklich nur ganz selten wenn sie noch ganz verträumt ist, passierts mal das sie reinpinkelt. Nachts schläft sie manchmal durch, kommt aber auch vor das sie mich so gegen 3 mal weckt und raus muss.
Zur Ruhe kommen ist weniger unser Problem. Gestern waren zwei Nachbarskinder da. Dh. 3 wuselige Kinder im Garten im Trampolin und alle 3 Hunde liegen entspannt unterm Gartentisch und sehen den Getummel zu und schlafen dann ein.
Ich hab eine etwas anderes "Problem".
Und zwar geht es mir darum (bei der ersten hab ich das leider übersehen und der weg war schwierigst) das sie ruhig zusehen kann, wenn ich mit meiner großen Hündin arbeite. (irgendwann allgemein wenn ich mit einem anderen Hund arbeite, sie in ruhe zusehne kann)
Gestern waren wir im Garten und zuerst hab ich mit der kleinen etwas gespielt und rumgewuselt, und dann war meine Große dran. Wenn ich die Ebby da dabei lasse funktioniert das gar nicht. Dh. sie will immer "mitspielen". Gut, wir können unseren Garten durch ein Tor abtrennen, wo sie aber immer noch hersieht. Ich also die Ebby und Joy in den Hundeauslauf mit Knabbersachen und Quitu und ich haben etwas gespiel und trainiert. Aber das war die Hölle. Ebby hat gewinselt, gebellt, versucht den Zaun durchzubeissen,.....ich hab dann so lang gemacht, bis sie wirklich kurz ruhig war und hab dann wieder aufgemacht und das Training dann mit Quitu aufgehört.
Wie bring ich ihr das ma besten bei das sie da auch ruhig warten kann? Habt ihr da irgendwelche Übungen?