Beiträge von saminsi

    Mein Traum wäre Kanada.

    Irgendwo eine kleine Ranch. Pferde und Hunde züchten. (Quarter Horse und Aussies)
    Super schöne Sommer aber dafür auch super tolle Winter.
    Das wetter hier bei uns ist mittlerweile so lasch. Die Sommer (ausgenommen der Letzte) alle nur so halb warm, viel regen,... die Winter (wenn man es so nennen will) kaum schnee, relativ "warm",.... absolut nicht meins.

    wird wohl ein ewiger traum bleiben. allerdings werd ich mir einen teil davon sicher mal hier bei uns erfüllen.
    Mein abgeschwächter Traum wäre: Hier in der Nähe ein kleines Bauernhaus. Möglichst abgelegen ohne Nachbarn in absoluter Natur. Wo ich all meine Tiere (Schafe, Hasen, Gänse und Enten) direkt am Hof hab (wir haben alle tiere etwa 2 km weg vom haus). Wenn noch möglich zwei pferde. Hunde sind ja schon da.
    Also einen kleinen Selbstversorgerhof.

    Im Freilauf ist es kein Problem. Da kenn sie "da bleiben". Dh. sie muss neben mir laufen. Nicht vor und nicht zurückpendeln und nicht zur seite pendeln. Aber sobald die Leine dran ist, ist schluss damit. Oft hab ich sie schon offline und die anderen beiden an der Leine. Und das klapp besser. Aber das geht leider nicht überall. Da vor allem wenn leute entgegenkommen die angst haben ich sie trotzdem anleine oder in der Stadt,..

    Ich war gestern seit langen wieder mal alleine mit allen dreien unterwegs. Sonst ist meist entweder mein Sohn, mein Mann oder eine Freundin mit ihrer Hündin dabei.

    Muss sagen sie sind alle drei sooo brav.

    Nur was mir aufgefallen ist, Joy und Ebby haben einen seeehr großen Radius. Sie laufen extrem weit vor.
    Sie sind zwar immer und überall abrufbar, aber so weit muss nicht sein.

    Das Leinen gehen mit allen drein gleichzeitig war anfangs etwas mühsam. Eine wollte immer die erste sein. Sie ziehen alle samt nicht extrem an der Leine. Aber bei Quitu muss die Leinenlänge immer voll ausgenutzt sein und gaanz leicht auf spannung sein. Das kann ziemlich nervig sein. Aber war dann auch geklärt und die letzten Meter waren echt toll.

    Was mir noch aufgefallen ist wie "anstrengend" so ein Junghund sein kann.
    Wenn ich mit den beiden älteren unterwegs bin, brauch ich den ganzen Spaziergang nichts sagen. Die kennen ihre Grenzen (Weg nicht verlassen, bei entgegenkommenden Menschen zu mir kommen,...) aber die Kleine muss man noch wesentlich öfter dran erinnern. Auch ihr "Grundtempo" ist enorm. Joy und quitu laufen auch herum aber ebby möchte alles auf einmal sehen und am liebsten überall gleichzeitig sein :lepra:

    :verzweifelt:

    Dann wirds wohl wieder Kroatien werden.
    Wir waren vor 2 Jahren dort. War einfach traumhaft, aber wir wollen gern direkt ans Meer. Damals hatten wir ein Haus wo wir mit dem Auto weg zum Meer fahren mussten.

    Mir geht es darum, das entweder die Hunde wirklich mit am Strand bleiben können (falls Schatten vorhanden), oder das das Domiziel wirklich unmittelbar beim Strand wo liegt, damit ich sie im Haus lassen kann solange wir am Strand sind.

    Also wir fangen schon an den Sommerurlaub 2018 zu planen.

    Mögliche Länder: Österreich, Kroatien, Italien
    Reisende: 2-4 Erwachsene, 1 Kind, und 3 Hunde (1x itl. Windspiel, 2x Australian Shepherd)
    Wünsche: Ferienhaus, entweder vollständig eingezäunt oder wirklich komplette alleinlage. Entweder ein Pool, oder direkter Meer/Seezugang. Hunde sollten im Meer/See erlaubt sein.

    Hier gibt´s sicher einige empfehlungen von euch, oder wo habt ihr da gesucht, find da irgendwie keine Homepages wo man ordentlich suchen kann

    Sooo, ich bin jetzt auch auf der Suche nach ordentlichen Winterschuhen.

    Es sollen nicht nur Spazierschuhe sein, sondern auch für den Rettungshundesport. Dh. wir sind viel im Tiefschnee unterwegs, oftmals länger.
    Also Wasserdicht sollten sie zu 100% sein und dann auch nocht richtig warm sein. Aber sie sollten nicht so klobig und schwer sein, denn mit so richtig schweren Schuhen im Wald im tiefschnee unterewegs sein macht keinen Spaß.

    Hab mir ja grad die Magnum Viper Pro angesehen. Wie schwerz und klobig sind die??
    Gibts ähnlich vergleichbare?

    Ich hab einen 6 Jährigen Sohn und zwei 6 jährige Hündinnen und aktuell eine 7 Monate alte Hündin. Also ich hab das schon ein paar mal durch *g*

    Mein Sohn ist auch Frühaufsteher und kommt zwischen halb 6 und halb 7 zu uns.
    Unsere Hunde liegen auch im Schlafzimmer auf Ihren Betten.
    Die müssen morgens so lange dort liegen bis wir fertig sind mit der Morgentoilette und dann gehts runter.
    Da werden die Hunde dann in den garten gelassen (wir haben einen kleinen Hundegarten abgetrennt wo die Hunde sich lösen können). Dann wird erst mal gefrühstückt. Dann bekommen die Hunde ihr frühstück.

    Am Wochenende kanns schon mal sein das wir bis 8 oder 9 im Bett rumlümmeln. Da steht dann einer von uns oder auch mein Sohn auf und lässt die Hunde in den Garten.

    Unsere Hunde waren immer schnell stubenrein deshalb war das nie ein Problem, ansonsten durfte mein Sohn noch kurz in meinem Bett kuschln während ich die Hunde rausbrachte.