Beiträge von PinguinEmmi

    Frage: Meinungen zum Thema Schnurrbart (beim Mann!)?

    Gerne mit Angabe des eigenen Alters/Geschlechts. :)

    Ich denke darüber nach, beim Movember teilzunehmen, möchte aber gerne meine Vorbehalte (bin Generation Magnum) verifizieren. :D (Gerne mit Formvorschlägen)

    Ich finde zu aller erst: Das Potential des Bartwuches muss es hergeben. Nichts sieht schlimmer aus, als ein "scheckig" gewachsener Bart.
    Gehen wir also von vollem Potential aus, so mag ich nen schmalen, allein stehenden Oberlippenbart bei sonstiger Babyhaut nicht. Ergo gerne den Rest der Fläche dann auch ein paar Tage sprießen lassen. Keine Horst Lichter-Zwirbel, es sei denn, es passt iwie grad in die Situation, aber für den Alltag.. neee

    Und grundsätzlich: Was dem einen steht, sieht beim anderen meh aus. Daher immer eine Einzelfallentscheidung.

    Bin w, Mitte 40 mit Mann, Ende 40, der einen ca. 40 cm langen Vollbart trägt :D

    Wir hatten auch erst einen Welpenauslauf, der bei Amazon super bewertet war. Nachdem unser Pudel den aber mit 12 Wochen zwei Mal fast umgeworfen hat, haben wir ein Kaminschutzgitter gekauft. Man kann die Teile einzeln zusammensetzen und dazwischen sind feststellbare Gelenke, so dass das ganze Dinge sehr stabil steht. Das ist allerdings auch nur 80 cm hoch.

    Das ist ja noch besser. Und preislich tut sich das nicht viel. Danke dir sehr für den Tipp :)

    Wenn sie also dann mal schläft, ja, dann gibt es Hausarbeit, Gartenarbeit, einkaufen fahren, etc.

    Das heißt es kann sein, dass Du weg bist, wenn sie aufwacht?
    Das könnte ein entscheidender Punkt für Unruhe sein.

    Wenn meine Bezugsperson, das Lebewesen, ohne das ich faktisch nicht überleben kann, plötzlich weg ist, wenn ich aufwache und ich sie nichtmal suchen kann, weil ich eingesperrt bin, dann würde ichs mir auch mehrfach überlegen, ob ich einschlafe, bzw ob ich es mir erlaube, wirklich tief und fest zu schlafen.

    Ich würde diese Dinge auch einfach dann machen, wenn ich sie machen will. Warum muss der Hund dafür extra schlafen? Also gerade Hausarbeit, bei der ich ja grundsätzlich noch vor Ort bin. Wegfahren, okay, das muss man schauen, womit man sich wohlfühlt, aber wenn man von Anfang an völlig nebenbei Müll rausbringt, auch mal im Garten was macht, etc. dann kann auch das völlig nebenher laufen.

    Das er in Wien auf der Liste steht ist das einzige Argument dem ich hier zustimmen würde. Aber Vorurteile sind hier wohl die Regel :loudly_crying_face:

    Was für Vorurteile "hier"?
    Es ist Fakt, dass einige Rassen "ihren Ruf" weghaben, weshalb ich die Gedanken in Post #7894 nachvollziehen kann.
    Ebenso der Punkt im Post #7893

    Die Fragestellerin hat die Rasse ebenfalls aus ähnlichen Gründen ausgeschlossen. Damit ist das vom Tisch :person_shrugging:

    wir haben von Amazon den "Yaheetech 6 eckig Welpenauslauf"

    kann man je nach Bedarf verlängern oder kürzen, sowie man es braucht und im Bedarfsfall auch mal im Garten schnell was absichern. Das Ding ist aus Metall und bekommt selbst ein Retriever ganz sicher nicht zerstört.

    Wenn du ganz sicher gehen willst würde ich eine höhe von 100cm empfehlen, nur für das Welpenalter würde es wahrscheinlich auch der 60er tun. Unser ist jetzt 2 Jahre könnte wahrscheinlich 1,5m hoch springen lässt sich aber immer noch von einer 40cm hohen Barriere um den Kompost abhalten :)

    Die Größe ist relativ, eigentlich muss nur eine Decke und ein Wassernapf rein passen. Bei uns wurde das Ding sofort als Ruhepol angenommen und da drin sofort geschlafen.

    Danke für deinen Erfahrungsbericht. Genau mit dem Modell hab ich auch geliebäugelt, da kann ich ja jetzt beherzt zugreifen :)