Beiträge von PinguinEmmi

    Ich wünsche Euch alles Gute und dass es gut verheilt und ihr bestenfalls nie wieder groß damit zu tun haben werdet.

    Ich hab jetzt leider nicht mehr im Kopf, wo Cuper herkommt, aber für den Fall, dass er von einem ernsthaften Züchter kommt, wäre vllt auch eine Meldung an diesen ganz gut. Das ist ja sicher auch für den interessant.

    Mag sein das man da einen Rechtsstreit draus machen könnte oder man kümmert sich einfach um den Hund. Alle Welt beschwert sich darüber, das Hund wie Sachen behandelt werden und wenn es um Geld geht ist es plötzlich doch egal.

    Naja, im schlimmsten Fall zieht das Ganze eine langwierige und kostspielige Behandlung nach sich. Da den Züchter kostenmäßig mit ins Boot zu holen, sollte er rechtlich belangbar sein, finde ich jetzt nicht verwerflich und steht auch in keinem Gegensatz zur Haltung gegenüber dem Tier.

    1.12. Wie sollte die Inschrift auf deinem Grab lauten?

    Es heisst: "anders als" , nicht: "anders wie". Gibts " als" eine Chance!


    Das fasst mich ganz gut zusammen.xD

    Daran angeschlossen müsste bei mir stehen: Hier ruht die Einzigste, die uns vergeblich versuchte beizubringen, dass es Einzige heißt :hust:

    Da ich aber in den Friedwald zu meiner Mama möchte, gibt es bei mir auch kein Grab in dem Sinne.

    Heute machen wir Pause.
    Elna und ich waren vorgestern schon meine normale Laufrunde unterwegs. Sie aber nur auf einem Feld ein wenig am Toben und dann ein paar Meter durch den Wald frei erkundet. Den Rest (Runde ist insgesamt 5km) über verbrachte sie im Beutel.
    Gestern sind wir die Runde dann aber wieder gelaufen und nachdem sie ein wenig am ersten Feld die Hasen beobachtet hat, die direkt vor ihr aus dem kniehohen Gras schossen, blieb sie dann im Beutel, bis wir 1 km weiter zur 2. Wiese kamen, von der aus man dann direkt in den Wald kann. Sie lief so super mit, dass wir die komplette Strecke durch den Wald, am Bachlauf vorbei bis wieder raus auf die Feldwege frei herum liefen. Das sind so gute 1,5 km. Zurück blieb sie dann im Beutel, auf der Wiese kurz vor daheim noch schnell Geschäfte verrichtet und dann waren auch gute 1,5 Stunden rum.

    Sie hat das so so toll gemacht, aber zur Sicherheit mach ich dann heute nur normales Garten-Programm. Ich mag nicht in die Falle tappen, dass ich den Hund überfordere, nur weil sie von sich aus so viel anbietet.
    Der Vormittag bisher gibt mir recht. Sie hat knapp 2 Stunden im Auto gepennt, als wir unterwegs waren, war dann ein wenig im Garten spielen und schnarcht nun grade auch wieder.

    Sagte ich schon, wie toll sie ist? :herzen1:

    Die ersten Meter vom Haus zum Feldweg muss sie an der Leine laufen, weil dort halt Autos fahren.

    Kann sie schon richtig an der Leine laufen? Ich hatte bei Elna erst einmal die Leine dran, wir stehen da also noch total am Anfang. Bis wir beim Feld sind, haben wir auch ein kurzes Stück Straße, vllt 300 m, und tatsächlich trage ich sie diese Zeit im Beutel.
    Ich mag mir irgendwie das Leinentraining damit nicht verderben, dass sie da eine blöde Situation so früh schon hat.

    Aber vllt geh ich da auch zu verkopft ran. Wie so eine Mutti, die alles richtig machen will :tropf:

    Aber den Part er dazu bringen, all das aufzugeben, fände ich nicht fair.

    Ich würde es auch gar nicht aufgeben wollen für einen möglichen Partner.
    Wenn sich während der schon existierenden Beziehung irgendetwas ereignet, was eine Reduzierung meiner Hunde, meines Hobbys etc nötig machen würde, wäre das noch was anderes, aber etwas für mich Essentielles aufgeben, weil ein zukünftiger Partner da Probleme mit hätte, würde einfach dazu führen, dass dieser dann eben nicht mein zukünftiger Partner wird.

    Nein die Möglichkeit haben wir nicht

    Könnt ihr vielleicht noch mal überlegen, ob sich da nicht vielleicht doch eine Möglichkeit findet?
    Du schreibst, dass die Hündin richtig die Zähne gefletscht habe und kurz vorm Aufspringen war. Solange man nicht weiß, aus welchem Grund sie derart droht, kann man auch nicht voraussehen, wann sie der Meinung sein könnte, das Drohen nicht mehr reicht und ob ihr dann schnell genug seid, das lässt sich leider auch nicht abschätzen.