Beiträge von PinguinEmmi

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Es war ein verdammt gutes Jahr für Gaming. Macht mich stolz und zufrieden, so viele Indie-Titel im Trailer zu sehen. Bin sehr gespannt auf Donnerstag, ich habe zwar frei, aber ich fürchte, ich schaff es nicht, so lang wach zu bleiben. Habe aber natürlich gevotet und meine Favoriten stehen schon lange fest.

    In diesem Sinne: For those who come after!

    Audentes fortuna luvat :smiling_face:

    Und dranbleiben an dem Verbot.

    Das ist auch so ein Thema bei meinem Sohn: er erlaubt das an sich herumknabbern, bis es ihm weh tut. Ich sag dann immer, er soll es von Anfang an unterbinden, das sei zum einen klarer für den Hund und zum anderen sei das Thema dann auch schneller durch.

    Bei meinem Mann ähnlich. Der labert den Hund voll und ich sage dann, dass er doch bitte einmal eine klare Ansage machen soll, als immer dieses totlabern: Elna, sei lieb, lass das, aua, aus, nein, lieb sein... da werde ich schon bescheuert sein, was muss Elna erst dabei denken :D

    Dazu beißt die kleine Schnappschildkröte immer noch munter in unsere Kleidung und ich hab täglich mindestens 3 neue Löcher zu stopfen.

    Unsere ist auch noch sehr oral unterwegs. Ich stopfe nur immer konsequent was anderes in ihr Schnäuzchen, wenn sie Körperteile von mir wählt. Dadurch macht sie das bei mir mittlerweile kaum mehr, bei den Männern hier aber schon. Die sind nur mit den alternativen auch einfach nicht so konsequent. Vielleicht wäre das für dich auch eine Möglichkeit?

    An alle (ehemaligen) Welpenbesitzer, unser hoffentlich neuer welpe darf auf die Couch. Aber er ist ja am Anfang zu klein um selbständig herunter oder raufzuspringen. Wie habt ihr das gelöst?

    "Treppchen" ran gestellt :)

    (Also das kann alles sein, Hauptsache es gleicht ein wenig den Höhenunterschied aus.
    Elna ist von ihrem Körbchen aus draufgeklettert und war übelst stolz, als sie es das erste Mal geschafft hat :D

    Gut, danke für eure Meinungen.

    Es ist wie leider wie immer sehr einseitig. Und mit Vorwürfen und Schuldzuwrisungen behaftet.

    Übrigens, Tierheilpraktiker, ich mache die Weiterbildung, sind nicht unbedingt größere Schwurbler als Tierärzte :face_with_steam_from_nose:

    Das finde ich jetzt tatsächlich schon fast frech.

    Hier haben viele extrem inhaltsvoll und faktenbasiert geantwortet.
    Mag sein, dass der Inhalt nicht mit dem übereinstimmte, was du gerne gehört hättest, aber das ist das schöne an Fakten, sie kümmern sich nicht um persönliche Befindlichkeiten und passen sich da nicht an jeweils das an, was derjenige gerne hören würde.
    Auch lese ich deutlich weniger Vorwürfe oder gar Schuldzuweisungen, als ich persönlich bei deinem Vorgehen erwartet hätte (weil ich nun mal niemals so vorgehen würde, aber ist halt meine Meinung).
    Und der Hauptpunkt bei den THP war auch nicht, dass das alles Schwurbler sind, sondern dass es keine anerkannte Ausbildung dafür gibt. Was du ja grade selber erleben wirst, wenn du dich dazu weiterbilden lässt.

    Wirklich schade um die Zeit, die sich hier viele genommen haben.

    Kann ich auf eine Impfung bestehen, die ausschließlich gegen Staupe vorbeugen soll? Damit könnte ich leben.

    Meines Wissens nach gibt es Staupe auch als Einzelimpfung. Warum sollte man die dann nicht auch anfragen können beim Tierarzt. Da wird man auch nicht drauf bestehen müssen, sondern kann einfach sagen, dass man gerne Staupe als Einzelimpfung hätte.

    Über die Grundimmunisierung solltest du aber dennoch noch einmal nachdenken. Und ab da dann halt nur noch Staupe auffrischen.

    Hätte ich über meine Emmi schreiben können. Jetzt, nach 6 Monaten, weiß ich, dass es richtig und gut war. Und eine Wärme strömt durch meinen Körper, wenn ich an die kleine Nudel denke. Und eine Träne krabbelt verstohlen über meine Wange. Es war eine schöne Zeit und sie hatte ein Ende an einem Punkt, der, jetzt im Nachhinein, genau richtig war.

    Ich schicke dir eine virtuelle Umarmung (wenn du magst). Alles Gute :kleeblatt: