Beiträge von PinguinEmmi

    Vollerschlossen sind doch die Erschließungskosten.

    Lg
    Sacco

    Stimmt, du hast recht, im ersten Angebot steht es ja extra bei (man sollte auch auf "weiterlesen" klicken, ich Dussel :D )
    Allerdings ist das mit 730.000 € ja auch ganz oben mit dabei. Die Eckdaten lesen sich quasi wie unser Haus, was Wohnfläche und Grundstück angehen (nur eine Fußbodenheizung und eine Wärmepumpe haben wir nicht. Unser Haus ist allerdings noch vollunterkellert).
    Selbst inkl. Innenausbau und Gartengestaltung haben wir damals die Hälfte bezahlt. Ich bin einfach immer wieder fasziniert, wie sich die Preise so entwickelt haben.

    Es kommt weiterhin darauf an, ob das Haus schlüsselfertig angeboten wird

    Genau nach dem Schlagwort hab ich auch in den 3 verlinkten Anzeigen gesucht. Ich denke daher, dass da noch einiges an Kosten hinterher kommt. Erschließungskosten und andere Gebühren, von Innenausgestaltung gar nicht erst zu reden.
    Neu bauen in der Größenordnung mit adäquat großen Grundstücken ist nur noch im sehr hohen 6-stelligen Bereich zu bekommen.
    Wir haben vor knapp 25 Jahren gebaut. Wenn ich heute mal spaßeshalber schaue, was sowas nun kosten würde - wir könnten es niemals nie bezahlen.
    Und wenn ich dann schaue, was wir heute bekämen (Grundstücke um die 300 qm, statt wie wir hier noch mit 1200), dafür würde ich auch gar nicht mehr bauen wollen :see_no_evil_monkey:

    Ich finde das Video gut. Ob man nun noch verbal belohnt oder nicht, muss man im Zweifel vllt schauen. Grundsätzlich ist der Hund zwar gelangweilt, aber nicht aufgeregt. Er geht auch sehr schön auf die Einflussnahme von außen ein. Richtig großartig. Das machst ihr nun genauso ein paar Tage weiter und ich bin mir sehr sicher, dass der Hund mit dieser situation dann direkt weiß: Alles klar, hier ist nun Ruhe, also kann ich auch direkt einfach pennen.
    Wenn mein zukünftiger Hund so ruhig und gelassen sein wird, mach ich 3 Kreuze!

    25.9. Bist du spontan und impulsiv, oder planst du gerne?

    Grundsätzlich bin ich der Planer. Ich habe feste Routinen, die ich in der Regel auch durchsetze und Dinge, die da reingrätschen könnten, werden als wenig wichtig eingestuft, um meine Routine aufrecht zu erhalten.
    Auf der anderen Seite manage ich aber auch gerne. Wenn Dinge, aus meiner Sicht, es tatsächlich wert sind, bzw. sie nötig sind umgesetzt zu werden, dann wird das ebenfalls direkt mit in die Planung aufgenommen und erledigt. Ich hasse Prokrastination und zwinge mich, diese Dinge dann erst recht zügig zu erledigen (Beispiel Steuer: Ende Januar ist die fertig, wenn der AG mitspielt :D ).
    Aber wehe, Schwiegermutter will morgens um 9 irgendwo hin gebracht werden: Das GEHT NICHT, in der Zeit mach ich meine Laufrunde :rolling_on_the_floor_laughing:

    Und ich selbst habe vor kurzem entdeckt, dass ich in der App meiner gesetzlichen Krankenkasse sehen kann, was die so bezahlt haben. Ich hatte vor kurzem ne ambulante Behandlung im Krankenhaus, dafür wurden fast 3.000 € fällig.. finde ich jetzt zb auch eher nicht so günstig.

    Auch wenn OT, ich musste das bei mir auch direkt mal nachschauen. Ich war ja kürzlich für 3 Nächte stationär wegen Lungenembolie. 2 Tage davon verkabelt gewesen, 1 CT mit Kontrastmittel, 1-mal bisserl Sono bei der Chefkardiologin, Essen standard (war von Sa. - Di.-Morgen da und die Dame, die die Essenbestellung aufnimmt kommt immer nur Dienstags und Freitags :face_with_monocle: - hab 2 kg abgenommen :D ) - 4.000 Euro :flushed_face:
    Aber diese Online-Funktion ist schon cool

    Bei uns war seit Kleinkind Multilind DIE Salbe für alles. Wir schmieren die tatsächlich überall drauf, was nicht nässt oder offen ist.
    Vllt ist viel davon aber auch einfach Einbildung, nur irgendwie glauben hier alle, dass die immer wirkt.