Beiträge von PinguinEmmi

    Grad auf Facebook eine Anzeige eines Deckrüden gesehen: ein Cocadog - Kurzhaarcollie x Australien Cattle Dog.

    Ist das eine verbreitete Mischung? Vllt können da die (Kurzhaar)-Colliebesitzer oder Cattlehalter was zu sagen?

    https://www.buschteufels.de

    Die Dame hat früher im vdh KHC und Cattle Dogs gezüchtet. Dann hat sie angefangen, beide Rassen zu verpaaren. Obwohl der erste CocaDog Wurf Border Collie x KHC war. Kannst das auf der Seite nach lesen.

    Ah danke. Da kam der Deckrüde her. (Leider aktualisiert Facebook den Feed immer sofort, kaum dass man mal eine andere Seite öffnet, daher fand ich das nicht wieder.

    Murmelchen Dann ist das wohl genau die Kati :)

    Bei meiner Emmi fing es mit einem ähnlichen Freßverhalten an. Sie hatte keine Demenz, sie hatte Lungenfibrose.
    Erst mochte sie ihr normales Futter nicht mehr. Kein Problem dachte ich, kann immer mal passieren, dass ein Hund, wegen geänderter Rezeptur oder was auch immer, genau das eine Futter nicht mehr mag. Nach ein paar Tagen war es aber so, dass es nahezu egal war, was ich hier hinstellte, sie nahm es nicht.
    Gleichzeitig ist sie aber immer in der Küche, wenn ich am zubereiten war, oder auch nur losging, um ein neues Futter zum probieren zu holen, erwartungsvoll mitgekommen, bettelte nahezu, nur um dann, wenn es vor ihr stand, es anzuschauen und sich wegzudrehen.

    Das tat so unendlich weh, weil ich im inneren sofort wusste, dass wir uns auf dem letzten Weg befinden. Das war so ein Gefühl, ich kann das nicht genau beschreiben.
    Der ganze Prozess zog sich so über einige Wochen, in denen sie von 8,6 Kilo auf 6,5 kg abnahm. Mit der Tierärztin hatte ich immer wieder zwischendrin telefoniert, sie schlug noch mal Futtermittel vor, ich holte Magensäureblocker ab, weil die ohne Futter zunahm und Emmi deutlich unwohl war. Als ich aber die Rippen und Hüfthöcker deutlich sehen konnte, fuhren wir zur TÄ und ich hab ihr gesagt, dass ich nicht weiter mit ansehen werde, wie der Hund vor meinen Augen verhungert. Emmi wirkte fast dankbar. Sie drückte sich ganz unaufgeregt an mich und die TÄ tat, was nötig war. Es war ein sehr friedvoller Moment.

    Ich wünsche dir ganz doll, dass ihr beim TA noch eine Ursache ausmachen könnt. Aber, solltet ihr keine finden: Habe keine Angst vor dem Moment. So schwer dieser letzte Weg auf der einen Seite ist, so nah fühlt man sich auf der anderen Seite seinem Hund und fühlt tief im Inneren, dass es richtig und gut ist. :kleeblatt:

    Ich bin mir gar nicht so sicher, dass der Hund es leisten kann, etwas nicht zu tun, wenn kein anderer da ist, der einen Anspruch erhebt.
    Ich bin sogar schon sehr überrascht, dass der Hund das Essen auf dem Couchtisch in Ruhe lässt. Würde ich von keinem Hund erwarten. Ergibt für den Hund ja irgendwie auch keinen Sinn, das liegen zu lassen. Da ist Futter und es gehört offensichtlich keinem, also kann er es sich nehmen.

    Mit der Couch genauso: Er hat sogar seine eigene Decke drauf, auf die er sonst (manchmal) liegen darf, jetzt ist der Mensch nicht da und Hund legt sich halt drauf. Sehe da kein Fehlverhalten.

    Wenn also in Abwesenheit des Menschen das Liegen auf dieser Decke nicht gewünscht ist, dann muss das Sofa unzugänglich gemacht werden, in die Falle würde ich den Hund nicht tappen lassen wollen. Essen würde ich generell wegräumen, den Konflikt und die potentielle Gefahr (falls es nicht hundeverträglich ist) würde ich ebenfalls umgehen wollen.

    Aber jetzt höre ich mir erstmal den Podcast an. Total spannendes Thema :thumbs_up:

    Okay, die haben mehrere zur Auswahl. Welches hast du genau?

    Ich habe das "Memory Foam Gel Steißbeinkissen". Links gehen ja glaube ich nicht. Auf dem Bild wird zur Hälfte das Kissen von Innen gezeigt mit so einer blauen Noppen-Geleinlage.
    Da es "speziell" für das Steißbein beworben wird, weiss ich nicht, ob es für deine Ansprüche passen würde, aber ich hab nun schon das Kissen zum 2. Mal gekauft und beide waren von der Quali wirklich gut, so dass vllt eines der anderen aus dem Sortiment, welches besser zu deinem Einsatzgebiet passen könnte, durchaus mit ähnlich gute Quali zu erwarten wäre :)