Beiträge von PinguinEmmi

    Da schließe ich mich gerne an. Geht mir nämlich auch so! Dachte schon, ich spinne...:D. Das nervt.

    Aber vielleicht sind wir auch falsch hier und sollten eher Tech-Nick fragen?

    So, ich krame mal ein älteres Zitat aus.

    Denn die Problematik nervt mich leider noch immer. Es passiert zwar seltener, aber es passiert. Heute z.B. war wieder der Nerv- Thread betroffen und der Freu- Thread, beides war ent- abonniert.

    Keine Ahnung, woran es liegt und wie ich das abstellen kann. Und nein, ich habe mich nicht 'verklickt'. Hat irgendjemand sonst noch eine Idee?

    Einfach mal nur ein Schuss ins Blaue: Hast du mal entaboniert, browsercache geleert, dich abgemeldet (auf allen Geräten), wieder angemeldet und dann noch mal die Abos überprüft?

    Für mich macht es aber keinen Sinn ein Dahinsiechen zu verlängern. Ich hatte aber durchaus schon einen Infekt beim alten Hund mit grottenschlechten Organwerten (kurz vor Organversagen) und das wurde wieder vollständig. Im Endeffekt weiß man es vor einem Versuch leider nicht.

    Das ist eben das Schwierige daran. Schlecht fressen ist erstmal ein Symptom, zum Siechtum gehört mehr. Wir sehen den Hund ja nicht. Daher meinte ich, dass das mit der Zeit, natürlich in einem entsprechendem Rahmen, klarer wird. Wenn z. B. weitere Anzeichen hinzukommen.
    Der morgige Tag wird einen sicherlich schon einen Schritt weiter bringen können.

    Und genau da hänge ich gerade fest. Soll ich es einfach so laufen lassen und ihm das geben, was er gerade noch nimmt, auch wenn es ihm keine große Freude mehr macht, oder ziehe ich die Grenze früher und erspare ihm dieses ständige Hin und Her? Ich weiß nicht mal, ob ich ihm per Spritze zwangsweise etwas eingeben soll – wohlwissend, dass das vermutlich nur dazu führt, dass er noch mehr Abneigung gegen Futter entwickelt. Oder lasse ich es bleiben und er wird Stück für Stück schwächer? Gleichzeitig möchte ich aber auch nicht, dass ich ihn zu früh aufgebe, obwohl es vielleicht etwas gewesen wäre, das man hätte behandeln können. Niemand kann mir diese Entscheidung abnehmen, aber es ist verdammt schwer auszuhalten.

    Genau in der Situation war ich auch. Künstliches Ernähren habe ich jedoch sofort ausgeschlossen. Für mich war die Futterverweigerung ein Zeichen vom Hund, welches ich nicht hätte einfach übergehen wollen, nur weil ich "überlegen" bin.
    Bei uns war das ein Prozess über ein paar Wochen, weil man natürlich nicht direkt den Hund aufgibt, wenn er nicht frisst, es kann ja nun mal auch temporäre Gründe haben. Aber je mehr Zeit verstrich, desto genauer wusste ich, was zu tun ist.
    Und daher denke ich, dass das auch bei dir der Fall sein wird. Gib euch also ruhig noch etwas Zeit. Es wird über die nächsten Tage/ Wochen klarer werden, welche Entscheidung für euch die richtige ist, da bin ich mir sicher.
    :kleeblatt:

    BLÖDE frage: sagt mal, wenn ich ne Packung Pfifferlinge im Aldi kaufe, kann ich davon ausgehen, dass da auch nur Pfifferlinge drin sind und nix giftiges, oder?

    Ja. xD

    Eigentlich kann man nicht sicher sein. In der Theorie kann es vorkommen, dass in einer Packung von Wildpilzen (Pfifferlinge sind keine Kulturpilze wie Champignons) auch mal ein anderer Pilz mit reinrutscht.
    Auch die Frische der Pfifferlinge ist nicht immer gegeben und kann zu Magenverstimmungen führen. Gibt jährlich mehrere 1000 Fälle. Aber -Ann- verloren gehen wirst du uns dadurch nicht ;)

    Hast du ein Beispiel für eine Korrektur, die weder positive noch negative Strafe beinhaltet?

    Hier wird es wieder einen selbst zusammen gestellten geben 🤷

    Verpackst du so, dass der Hund selber auspackt, oder gibst du ihm dann einfach tgl. was?
    Die letzten beiden hier gezeigten Kalender reichen mir vom umfang total aus, aber die Kalender sind ja so aufgebaut, dass der Halter das Türchen öffnet und dem Hund dann den Inhalt gibt.
    Wenn Kalender, hätte ich lieber was, was den Hund mehr integriert. Ich überlege nur grad, in was ich die "Päckchen" dann verpacken könnte :thinking_face: