Beiträge von PinguinEmmi

    Das Rudel mit einigen Nutztierrissen nähert sich jetzt Menschen.

    Der angeschossene Wolf hatte nach Zeitungsmeldungen noch einen mehrstündigen Todeskampf nach dem Auffinden, weil kein Jäger es auf sich nehmen wollte, ihn zu erlösen. Und die Genehmigung kam wohl lange nicht, weil kein Verantwortlicher zu finden war.

    Ich hatte so gehofft, das nicht lesen zu müssen. Das ist mein Arbeits- und auch Gassibereich. Ich will und muss da allein oder mit Hund im Wald sein, privat und auch beruflich. Das Kompetenzzentrum wiegelt wieder ab.

    Oha. Ich kenn die Gegend nicht. Aber wenn es bereits 2 Meldungen gibt, dass sich mehrere Wölfe gleichzeitig einem Menschen näherten, ist dann Vergrämung noch die richtige Taktik?
    Man vermutet, dass das Rudel so agiert, weil ihm der Leitwolf fehlt. Diesen wiederum kennt man durch Nutztierrisse? Demnach war das Rudel doch auch mit Leitwolf nicht unproblematisch :thinking_face:

    Ist euch auch schon sowas doofes passiert? Ich sitze auf einer Treppe am Wasser und fotografiere meinen Hund, gucke anschließend ein bisschen ins Dogforum und weil ich keine Brille mit hatte, ziehe ich das ganz groß auf dem Smartphone und plötzlich rennt von oben nach unten eine Zecke über den Bildschirm auf mich zu und ich werfe fast das Handy weg.

    Es war nur ein rotbraunes Blatt, das im Forum momentan durchs Bild läuft:see_no_evil_monkey:

    Ja das ist mir auch schon passiert oder ich wischen ständig drüber.

    Und ich weiss nicht, wo ich das nervige Zeug dauerhaft abschalten kann.

    Kontrollzentrum -> Einstellungen und Privatsphäre -> Allgemein
    Dort dann den Schieber bei "Herbstblätter anzeigen" auf nein :)

    Meiner kam auch heute an und das Ding war separat verpackt. Also Tracker und Rahmen. Die klickt man dann zusammen, nachdem man das Halsband durchgezogen hat bei dem Rahmen.

    Der Rahmen war nicht dabei. Ich habe den Kundendienst schon angeschrieben und die Sache beschrieben. Mal schauen, was dieser meint.


    Interessanterweise passt der Rahmen von meinem alten Tracker für Hunde perfekt und notfalls könnte man den nehmen, auch wenn ich ahne, dass der Klettverschluss sich beim Ausflug durchs Gebüsch lösen könnte.

    So sah das bei mir aus. Wenn der Rahmen bei fehlte (das linke schwarze im Bild), war dann die Verpackung schon mal geöffnet? Ich hoffe, der KD wird hilfreich sein :)

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Meiner kam auch heute an und das Ding war separat verpackt. Also Tracker und Rahmen. Die klickt man dann zusammen, nachdem man das Halsband durchgezogen hat bei dem Rahmen.

    Okay, dann bin ich jetzt verwirrt.
    Wenn du da an dem Tag nur als Besucherin bist, also ohne beruflichen Einsatz, dann liefe das ja auch privatrechtlich im Bezug auf Versicherung etc. und als Besucher haben Hunde, meiner Meinung nach, auf so einer Veranstaltung noch viel weniger verloren. Ich hatte gedacht, dass zumindest irgendein "Workshop" mit Bezug zum Hund, der Schulbegleithund werden soll, geplant ist.
    Aber unter den Umständen eines normalen Besuchs ergibt sich ja grundsätzlich eh kein Mehrwert für die Kinder und für den Hund ebenso wenig, zumal dieser Tag ja, wenn ich den Eingangspost lese auch bereits in ein paar Wochen ist. Das ist alles viel zu kurzfristig, um das für den Hund angenehm zu gestalten, zumal ihr beide selber ja auch noch nicht so richtig zusammengewachsen seid.

    Edit: Hat sich mit deinem letzten Post überschnitten :-)

    Ich frage mich auch, ob dieser Aufwand für einen vergleichsweise kurzen Einsatz überhaupt notwendig ist. Es geht bei mir nicht darum, dass Lotta in das Programm des Tages der offenen Tür eingebunden wird. Vielmehr wäre es nur ein kurzer Besuch, eher so, wie wenn man als Besucher mithilft und sich umsieht.

    Ich verstehe noch nicht so ganz, was das gewünschte Ziel ist.
    Soll sie (immer) am Tag der offenen Tür mit, oder generell ein Schulbegleithund werden? Im Zitat oben liest es sich so, als ginge es nach wie vor nur um diesen einen Tag :thinking_face:

    Wenn dem so ist, dann würde ich es komplett lassen. Erstmal selber in das Thema Hund tiefer einsteigen, mit Lotta zusammen an euren Basics arbeiten, dann mit Lotta schauen, was ihr so zusätzlich Spass macht und dieses dann (z. B. Dummy-Arbeit, Apportieren oder was auch immer), hobbymäßig in euren Alltag integrieren. Ob daraus dann später noch ein Wunsch für Wettkämpfe etc. entsteht, ergibt sich dann.