Beiträge von PinguinEmmi

    Wie kann es sein, dass ein Vierjähriger, der bereits versammelt und aufgerichtet durch eine Dressurpferde A strampelt (ist erst die Anforderung ab Dressurpferde L Mindestalter 5) eine hohe Note bekommt!?

    Warum wird eine Veranstaltung beispielsweise nicht abgesagt, wenn klar ist, die Temperaturen werden zu extrem?

    Das trifft für mich den Kern der Sache. Nicht der Wunsch nach Wettbewerb und Vergleich ist das Übel, sondern die Schieflage in der Umsetzung und der falsche Fokus.

    Im Reitsport kann ich ein Lied davon singen. Das war auch schon zu meiner aktiven Zeit vor knapp 30 Jahren so und letztlich der Grund, warum ich keinerlei Interesse mehr am Turniersport habe.
    Jetzt, mit baldigen jungen Hund, komm ich wieder ans Überlegen, weil mir Teile des Sports durchaus sehr viel Spaß gemacht haben, aber dann kommen wieder die Gedanken an früher, wie die Entwicklung vom eigenen Empfinden über die Jahre sich änderte und ich komme wieder weg von der Idee es noch mal zu versuchen.

    Und wenn ich dann überlege, woran das für mich liegt, dann sind es genau diese Dinge aus dem Zitat: Die einst aufgestellten Richtlinien (Skala der Ausbildung etc.) werden verbogen, Prestige, Tradition und Geld stehen über dem Tierwohl und das führt für mich dazu, dass ich davon kein Teil mehr sein will und kann. Die Tatsache, dass ich für mich und meine Tiere es ja besser machen kann ändert daran irgendwie auch nicht viel, weil ich das für mich nicht auf meinen kleinen Kreis reduzieren kann, ich wäre dennoch ein Teil von etwas, was mir eigentlich nicht zusagt.

    Ich bin leider zurzeit hoffnunglos in Arc Raiders verloren xD Hätte ja auch nicht gedacht, dass mir ein Extraction-Shooter-ähnliches Game mal so viel Spaß macht, aber die Interaktionen sind einfach absolut einzigartig.

    Ich hab da auch so viel Gutes drüber gehört. Aber ich kann mich mit PVP einfach nicht anfreunden. Egal wo ich es probiert hab, ich komm mit dieser leicht toxischen Art der Spieler, und wenn es nur ein rauer Ton ist, einfach nicht zurecht. Das stresst mich und Zocken soll mich eigentlich entspannen.
    Vllt liegt es aber auch nur daran, dass ich meist ziemlich am Ende der Nahrungskette bin :see_no_evil_monkey:

    nilkaras und PinguinEmmi

    Also so wie ich es in Erinnerung habe, ziehen eure Welpen dieses we ( freitag/samstag) ein.

    Wie geht's euch so? Schon alle Vorbereitungen getroffen?

    Ich warte noch auf die Geburt und selbst da vergeht die Zeit gar nicht, auch wenn ich viel zu tun habe.

    Gut abgespeichert :) Bei mir ist es Freitag soweit. Seit gestern habe ich deutliche Nervositäts-/Aufregungszeichen in der Magengegend :D Wie ein Kind vor Weihnachten.
    Vorbereitet ist alles.
    Ich bin so gespannt :party:

    Wann ist bei euch der geplante Wurftermin?

    Tatsächlich gibt es in der Schweiz keinen Schutz auf Leben für Tiere. Dort dürfen Tierhalter ihre Tiere auch ohne triftigen Grund jederzeit einschläfern lassen.


    Dann komm mal her zu uns in die Schweiz und sag einem TA, er soll einen Hund ohne triftigen Grund einschläfern. Vielleicht findest du irgendwo so ein schwarzes Schaf, (wie es sie übrigens überall gibt.) Aber kein normaler TA macht das ohne triftigen Grund.

    Das stimmt bestimmt (sagt meine Freundin aus der CH auch) aber es ist nun mal leider nicht im Tierschutzgesetz verankert. Da gab es doch erst kürzlich wieder den Versuch, es im Rat durchzubekommen (im Mai war das, glaube ich) und es hat leider nicht geklappt.

    Wie verbringt ihr Weihnachten?

    Recht ähnlich. Es wird vorher gemeinsam überlegt, welches Menü man dieses Mal umsetzen möchte. Dann wird es gekocht (meist von mir, aber die anderen helfen), wir essen, dann wandern wir durch die dunkle von weihnachtlichen Lichtern erhellte Siedlung (ganz wichtig, vor allem für unseren Sohn), dann heim und dann würfeln wir. Wer eine 6 hat, darf eines seiner Geschenke öffnen, das geht so lange, bis keiner mehr eins hat :D Das Würfeln ist für uns da sehr wichtig, weil wir einfach eine Zockerfamilie sind :grinning_squinting_face:
    Danach dann Spieleabend. Tatsächlich läuft bei uns keine weihnachtliche Musik. Das war nie unser Ding. Aber es ist sehr wichtig, dass es möglichst viele kleine Lichter gibt und kein Deckenlicht. Vollgefressen, wie wir meist sind, wird der Abend nicht bis tief in die Nacht gehen :D