Beiträge von PinguinEmmi

    Da wurden einfach die Daten der Ahnentafeln der Zuchttiere übertragen und für die weiteren Nachzuchten fortgeführt - und schwupps, gab es eine wunderbare, offiziell aussehende Ahnentafel für die von diesen Vermehrern produzierten Welpen.

    DAS ist mir beim studieren der Anzeigen auch immer wieder aufgefallen: Groß beworben mit: Inklusive Ahnentafel und wenn man sich die dann mal anschaut, dann stehen da halt nur die Eltern drin. Die Eltern der Eltern? Kennen wir nicht. :woman_shrugging:
    Das ist so eine Augenwischerei

    Bei der Liste von Tasso steht zum Beispiel der Jack Russell an 8. Stelle. Ich verwette so einiges und behaupte, dass der Großteil von denen nicht reinrassig ist:see_no_evil_monkey:

    Die Welpen sind von der Wurfkiste umgezogen in ihre "Studentenbude"
    Direkt heute morgen ein Video bekommen, wie sie nach der ersten Nacht anfangen, alles zu erkunden.
    Ich muss ja sagen, trotz dass diese vielen Bilder und Videos meine Geduld sehr strapazieren (ich will sie einfach alle und zwar sofort! :D ), finde ich das richtig gut, dass die Züchterin so viel schickt. So kann man sich die einzelnen Racker in Aktion anschauen und zumindest schon mal einen Eindruck davon bekommen, wie sie so drauf sind.
    9 Tage noch, dann sehe ich sie alle live :smiling_face_with_hearts:

    Hm... :thinking_face: vorab: mein Posting soll jetzt nicht provokant sein. Ich will nur verstehen.
    Aber der Logik folgend könnte ich ja meinen Hund dann frei laufen, stöbern und letztendlich dann auch hetzen lassen, weil das seine Genetik ist?
    Denn der Cocker im Video hat ja auch ohne Absprache mit der Halterin eigenständig gehandelt.
    Ich bin verwirrt...

    Sie argumentiert ja so, dass der Hund auf ihrem Grundstück ihr alles bringen soll. Es also dahingehend schon einen Auftrag gibt.

    So, der zweite Overall hat sich als identisch mit dem ersten entpuppt und geht deswegen zurück. So gut der mir auch gefällt, doppelt brauche ich den nicht.


    Dafür ist der dritte Overall nun auch angekommen, gefällt mir am Hund ebenfalls richtig gut und darf somit bleiben. Ich dachte echt ich werde Probleme bekommen einen Overall zu finden der dem Boxer passt, aber er passt in beide wie hinein gegossen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ich liebe die euphorischen Blicke deines Boxers. Er sieht aus wie der Mann, der resigniert hinter seiner Frau ins mittlerweile 20. Schuhgeschäft dackelt :D
    Einfach herrlich.

    Genau das. Danke dir :)
    Ich meine das auch nicht böse. Ich sehe das Ansiedeln von Wölfen hier in den meisten Gebieten Deutschlands einfach eher kritisch oder zumindest zwiegespalten, weswegen ich mir das speziell und ganz egoistisch in meiner Region nicht wünsche. Was aber nichts hilft, denn natürlich sind sie auch hier und gar nicht sooo wenig :D . Getroffen hab ich noch keinen und das finde ich *für mich* gut.

    Und nur weil ein Unfall mit oder durch dein Tier in deinen eigenen vier Wänden geschieht, verlierst du doch nicht automatisch Verantwortung bzw. Haftung. Es kommt wie geschrieben auch immer auf die Umstände an.

    Ich bezog mich auf das explizite Stolpern aus dem verlinkten Fall. Wenn ich meine hundebesitzende Freundin besuche, muss ich mit einem vorhandenen Hund rechnen, wenn ich in Geschäftsräume eintrete nicht unbedingt.
    Mein Hintergedanke dabei ist der Umstand, dass ich eine gewisse Selbstsicherung voraussetze, diese aber eben in ihrem Umfang an die Gegebenheiten anpasse. Sprich: Konnte die Person überhaupt mit einem im Weg liegenden Tier rechnen.
    Da hilft mir dann das, was *Sascha* gesagt hat weiter.