Beiträge von PinguinEmmi

    Ich hab den Gutschein, den ich von der Züchterin für VetConcept bekommen habe (10 Euro Nachlass) vorgestern telefonisch eingelöst.
    3 kg Young Pack Mini
    6 x 400 g Hundemenü Huhn Junior

    Mit reingepackt wurde mir aber noch ein Welpenspieli zur Begrüßung

    UND

    ein Weihnachtsspielie (plüschiger Elefant)
    und eine riesige Menge an Weihnachtskekse plus ein großer Keksknochen.

    Also die können Kundenbindung. Ich fühle mich so übertrieben beschenkt, dass ich auf jeden Fall erneut bestellen werde, was auch immer, einfach weil ich nun ein schlechtes Gewissen habe :rolling_on_the_floor_laughing:

    Aber es macht ja trotzdem kein Sinn dass die Frostwächter in derselben Wohnung verschieden anspringen.

    Da könnte es doch durchaus sein, dass eines der Thermostate defekt ist oder aber der Durchfluss unterschiedlich ist z.B. aufgrund von Verkalkung. Aber das denk ich mir halt nur so, ich habe da keine Installateur-Erfahrung.

    Das, oder durch entsprechende Kältebrücken, bzw. Lage von Fenster zu Heizkörper kann die Kälte von außen stärker auf die Heizung einwirken :denker:

    Kann man Heizungen irgendwie einstellen, dass die nicht so schnell anspringen? Meine Heizungen springen ganz unterschiedlich an. Früher habe ich im jetzigen Wohnzimmer geschlafen und da konnte ich selbst im tiefsten Winter das Fenster nachts offen lassen, ohne dass der Vereisungsschutz anging. Ich habe jetzt halt die Räume zum Schlafen getauscht und da musste ich die letzte Nacht bei -5 Grad außen das Fenster schließen, weil die Heizung auf volle Pulle lief.

    Ich hasse es bei geschlossenen Fenstern zu schlafen. Wir haben Fernwärme und ich habe in der Wohnung kein Thermostat.

    Ich glaube, ich verstehe es nicht richtig.
    Ist gewünscht, dass die Heizung gar nicht erst anspringt, also auch der sehr sinnvolle Frostwächter nicht, oder soll sie nur nicht so hochdrehen?
    Weil wenn der Frostwächter richtig funktioniert, würde die Heizung nicht auf volle Pulle laufen, sondern halt nur soweit, dass sichergestellt ist, dass keine Rohre einfrieren. Bei einem Regel am Heizkörper ist das meist über das Sternchen-Symbol. Um den Raum richtig aufzuheizen, stellt man dann entsprechend auf eine der Stufen meist von 1 - 4 oder 5.
    Den Frostwächter sollte man nicht ausschalten und wenn man mit offenem Fenster schlafen möchte, was ich manchmal auch mache, muss man den Energieverlust und die Kosten dafür dann in Kauf nehmen.

    Ich glaube, so habe ich auch geschaut, als ich mich endlich zur Lesebrille durchgerungen habe. (Und vorher habe ich mich ähnlich gewehrt - "Ich bin noch nicht so alt"! :rotekarte:)

    https://www.instagram.com/reel/DQzLQleET…3B4emNncDIwNg==

    Ich hab von solchen Videos schon einige gesehen. Manche mit echt heftigen Reaktionen, also schönen Reaktionen. Ich bin eigentlich eher ein harter, rationaler Mensch, aber sowas finde ich so (be-)rührend.

    Ich habe gerade Elna bei der HanseMerkur im Premium Plus + Zahn mit € 250,- Selbstbeteiligung vollversichert.

    Wir zahlen monatlich zunächst 45,99. Geplante Beitragserhöhungen mit 3 Jahren auf 50,13, mit 5 Jahren auf 55,85 und mit 7 Jahren dann auf 61,02. Das wäre soweit auch in Ordnung für uns.

    Ich habe vor, sämtliche Beiträge unnütz zu verballern und die Versicherung nie zu brauchen :smiling_face_with_halo:

    Meine Hunde hatten nie Mäntel. War damals beim Langhaardackel, der halb draussen lebte und dann beim Schäfer-Rottweiler-Mix auch nicht wirklich nötig. Meine letzte Hündin (JRT) hätte, wenn sie diesen Winter noch erlebt hätte, ab da einen Mantel bekommen, weil sie aufgrund ihres Alters einfach auch nicht mehr so gut im Fell war.
    Meine aktuelle Hündin (JRT) ist erst knapp 10 Wochen und hat ihren ersten Mantel bereits bekommen. Ob sie in jedem Winter, bzw. bei entsprechendem Wetter zukünftig immer einen Mantel tragen wird, werde ich davon abhängig machen, wie sie sich präsentiert. Aktuell zeigt sie nämlich sehr deutlich, ob ihr kalt ist.