Beiträge von PinguinEmmi

Wir führen derzeit umfassende Wartungsarbeiten durch.

    Was ist das denn für ein Pferde-Kurier-Spiel?


    Die Legende von Khiimori

    Ursprünglich auch vom Titel her, ein Spiel aus dem Ostwind-Universum.
    Man hat es aber umbenannt, um nicht nur die Ostwind-Kundschaft anzusprechen.

    Was ich aber bisher gesehen hab, reicht ein neuer Name noch nicht, um vom "Mädchenspiel" wegzukommen.
    Was natürlich nichts Schlimmes sein muss, aber ich selber habe einfach schon zu viele Spiele gespielt, in denen ich Hufe kratzen und Fell bürsten musste :tropf:

    Ich habe Elna die ersten Wochen mit dem von der Züchterin mitgegebenen VetConcept Puppy Huhn (oder so ähnlich) gefüttert.
    Sie sagte mir schon beim Abholen, dass ich mit ca. 6 Monaten auf das Adult umstellen solle, ihrer Meinung brauchen die Russells Juniorfutter nicht so lange, wie oft von den Herstellern angegeben. Da ich vorher schon für die Vorgängerin gekocht hatte, hab ich aber dann nach ein paar Wochen kein Futter nachbestellt, sondern direkt gekocht. Mit ausgerechnetem Plan mit und ohne Cani Cooking von Napfcheck.
    Einen Sack Trockenfutter Adult hab ich dennoch gekauft, der wird hier unterwegs als Leckerli verfüttert. Ich denke, dass ich sie im Notfall auch problemlos komplett damit füttern könnte, sie verträgt bisher eigentlich alles.

    Trotzdem erstaunlich. Bin immer wieder überrascht, wenn mir Menschen erzählen, dass sie 10 Stunden oder garlänger schlafen können/ wollen.
    8 Stunden ist bei mir Maximum. Zum einen, weil ich "steif" werde und mir alles weh tut, aber auch, weil ich dann einfach wach bin.

    Ist dann natürlich für Euch echt super, wenn man passende Hunde hat :)

    Auch wenn es unfair ist, vielleicht sollten Hunde, die Menschen schwer verletzt oder getötet haben , sehr viel schneller eingeschläfert werden. Und für die Halter sollte es entsprechend Konsequenzen geben.

    Auch bei Angriffen gegen andere Hunde und dem Entziehen der Halteraufsicht kann mit empfindlicheren Strafen vor allem gegen die Halter vllt entgegengewirkt werden. Ich habe hier bei entsprechenden Hund-Halter-"Teams" nämlich sehr oft das Gefühl, dass man so nach dem Motto lebt: Mir kann ja eh keiner was und Konsequenzen gibt es sowieso nicht.

    Mir wäre 10000x lieber der HSH hier würde über eine entsprechende Halsung geführt werden als dass die Halterin den um Laternen wickeln muss um da irgendwas halten zu können. Bin ich ehrlich.

    Kein Garant dafür, dass das den gewünschten Effekt hätte.
    Ich hab damals für meinen Schäfer-Rotti-Mischling erst nen Stachler und dann nen Teletakt von meinem damaligen Chef (bzw. seinem Sohn), ich arbeitete im Fressnapf, Chef war zusätzlich Jäger, bekommen. Effekte: Stachler war zu eng (und ich zu blöd, mein Chef sowieso) und hat meinem Hund nette kleine eitrige Punkte rund um den Hals verschafft und Teletakt baute lediglich den Zwischenschritt rückwärtsgerichteter Aggression ein, bevor der Hund, wie gewohnt nach vorne ging. Eine starke Waffe macht noch keinen guten Schützen.

    Die HSH-Halterin würde ich melden. Wenn dann was passiert, ist das Gespann wenigstens schon bekannt und keiner kann mit: Das hat der ja noch nie gemacht, kommen.

    Ja, ich bin der Meinung es würden wesentlich weniger Hunde gefährlich werden oder im Tierheim landen wenn die Menschen so arbeiten dürften wie es neben Familie, Beruf und Inflation leistbar ist.

    Und du möchtest jetzt sagen, dass es für aversive Methoden (davon redest du doch, oder?) keines Know-Hows bedarf?

    Ich sehe auch prinzipiell keinen Unterschied zwischen einem außer Kontrolle geratenen Hund, der vorher jahrelang bekuschelt oder geschlagen wurde. Und ich halte es auch für einen Mythos, dass in der 2. Fraktion weniger solcher Hunde vorkämen.