Beiträge von PinguinEmmi

    Du wirst sehen, im nachhinein ist dann die Zeit wie im Fluge vergangen :lol:

    Oh wie gut ich Dich verstehen kann PinguinEmmi - bei uns ist es voraussichtlich am 01.11. so weit. Es wird auch ein (Parson) Russell.
    Alva haben wir mit 13 Wochen bekommen, weil die Interessenten kurzfristig abgesprungen sind.
    Da hab ich noch gesagt "jööö, mit 9 Wochen hätte ich sie gar nicht haben wollen. Da sind die doch noch viiieell zu klein um von der Mama weg zu kommen."
    Und jetzt hibbel ich und kann es kaum erwarten. Hier waren wir aber auch schon vor der Geburt hautnah dabei.

    Waren wir auch. Seit Juli bin ich mit der Züchterin in Kontakt. Da gab es schon "Hibbelmomente" bei der Frage, ob die Hündin aufnimmt, wie viele Welpen es werden, ob genug vom gewünschten Geschlecht fallen etc.
    Bzgl. klein mit 9 Wochen: Ich war gestern echt überrascht, wie "komplett" sie (sind hochbeinige) alle schon wirken und sie sind heute erst 5 Wochen geworden. Da bin ich nun sehr beruhigt, dass sie dann mit 8,5 Wochen auf jeden Fall auszugsbereit sind und die Weltherrschaft nicht fern ist :cat_with_tears_of_joy:

    Stehst du Little Nightmares durch? Ich hab mir das angeschaut (hab übrigens auch We were here gespielt) und ich bin eigentlich nicht so der ängstliche Typ, aber gerade der Grafikstil ruft bei mir ungeahntes Unbehagen hervor. Ich werde mir das daher wohl nur bei anderen anschauen :see_no_evil_monkey:

    Wir brauchen aktuell unbedingt ein neues Spiel. Koop-fähig muss es sein und es wäre einfach mal wieder toll, eines zu finden, welches man länger als ~10 Stunden spielt und auf das man sich abends einfach wieder freuen kann.
    Dieses Gefühl fehlt mir schon lange. Zwischenzeitlich konnte es Kingdom Come: Deliverance 2 mal wieder hervorrufen, aber das ist ja ein reiner SP, den haben wir abends dann einfach parallel gespielt.
    So ein Gefühl wie damals (2016 oder so) bei Ark Survival Evolved, wo man es einfach nicht erwarten konnte zu spielen, das werde ich wohl nie wider finden.. :(

    Da ist ja wieder mein Lieblingsmodell :smiling_face_with_hearts:

    das er auch ohne Leckerli weiß, da ists besser als das was ich hier mache.

    Es muss dann aber auch wirklich "besser" sein. Deine bloße Anwesenheit ist für den Hund selten so ein Mehrwert, dass er so spannende Dinge wie Schnüffeln dafür aufgibt.
    Es muss sich für den Hund immer lohnen. Das kann ein Leckerlie sein, das kann aber natürlich auch eine spannende Aktivität sein. Den Hund mit voller Aufmerksamkeit bei sich zu haben, ohne dass der Hund etwas erwartet, rein aus "Liebe" zum Halter, das ist etwas zu romantisch.