Beiträge von Lexa

    Hallo Ninimiel,

    ich finde es gut, dass ihr euch vorher informiert und es nicht als Selbstverständlichkeit anseht, dass ein Schäferhund VPG machen muss.

    Ich habe auch einen Schäferhund, aber VPG ist nicht meine Welt.

    Ich finde aber die Beiträge von schnautzermädel und Rottweiler-Ffm sehr treffend, d.h. wenn die Sache ordentlich aufgebaut wird, ist es sicher ein toller Sport. Aber ich finde es schwierig dafür das richtige Umfeld zu finden, da in dieser "Szene" nach meinen Erfahrungen noch viele Trainer usw. "vom alten Schlag" sind, d.h. nach Methoden arbeiten, die absolut nicht meine sind.

    Vielleicht ist Agility oder Obedience doch besser für euch, aber ihr könnt es euch ja noch in Ruhe überlegen und euch noch genau informieren. ;)

    LG Lexa

    Also länger als 2-3 Tage lasse ich das Fleisch auch nicht im Kühlschrank, aber bis dahin ist es sowieso immer verspeist. :D

    Ich lasse es immer in der Plastikverpackung drin. Ich bin zu faul zum Umräumen. :ops:

    Aber ich verbrauche 1 Kilo auch immer in 1,5 Tagen, dann geht das finde ich.

    Und mit den Händen anlangen tue ich das Fleisch sowieso nie. ;)

    LG Lexa

    Für morgen drücke ich alle Daumen! :yes: Ich hoffe, die OP wird gut verlaufen.

    Ich stand auch schon mal vor der gleichen Entscheidung und habe mich auch für die OP entschieden. Wenn das der letzte Ausweg ist und eine Chance auf Besserung besteht, würde ich das immer wieder tun.

    Ich finde, du hast die richtige Entscheidung getroffen.

    Ich denke an euch!

    LG Lexa

    Hhhm, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. :???: Auf jeden Fall drücke ich ganz fest die Daumen.

    Kempten ist ja gar nicht allzuweit von mir weg, aber gesehen habe ich sie bis jetzt nicht. Aber ich werde mal die Augen aufhalten, man weiß ja nie, vielleicht hilft es was.

    LG Lexa

    Oh, das klingt ja gar nicht gut. Ich drücke euch auf jeden Fall mal sämtliche Daumen (und sämtliche Pfoten werden natürlich auch immer gedrückt ;) )!

    Konnte man denn an dem Auge irgendwas sehen? Eine Rötung o.ä.? Oder kam das jetzt ganz aus heiterem Himmel?

    Und wie stellt der Tierarzt das überhaupt fest?

    Auf jeden Fall wünsche ich deiner Shanee ganz ganz viel Glück, dass das Auge wieder heilt. :yes:

    LG Lexa

    Stimmt, Markus Mühle gibts normalerweise im Fressnapf. Ist ja auch nicht so eine ein ausgefallenes Futter. Ich meine jetzt nicht die Qualität ;) , sondern man bekommt es doch eigentlich in vielen Tierläden.

    Oder wenn du gar nicht dran kommst, dann füttere eben für die eine Woche etwas anderes. Ist vielleicht nicht optimal, aber immer noch besser als Hungern. :D

    LG Lexa

    Zitat

    Mein Mann fürchtet, dass unser Hund weniger anhänglich sein wird.

    Das kann ich zum Glück überhaupt nicht bestätigen. Meine 2 sind (immer noch) richtige Kuschelbären. ;)

    Ansonsten ist es einfach toll mit 2 und mehr Hunden, auch wenn es mehr Arbeit ist und mehr kostet, möchte ich das nie mehr auch nur eine Sekunde missen. Auch was man über hundliches Verhalten noch dazu lernt ist enorm.

    Was man aber natürlich schon sagen muss ist, dass die beiden dann schon ein Team sind, d.h. zusammen läuft es sich auch mal leichter weg z.B. ;) Also der Gehorsam muss auf jeden Fall stimmen. Deshalb bin ich am Anfang über eine längere Zeit mit den beiden jeweils einzeln gegangen, um die Bindung und den Gehorsam zu festigen.

    Aber abraten würde ich euch auf keinen Fall! :D

    LG Lexa