Beiträge von Lexa

    Zitat

    ich finde das Futter überhaupt nicht gut. Laut Stiftung Warentest enthält das Futter überhaupt kein Vitamin E! Ist ja schön und gut das sie damit werben auf synthetische Vitamine zu verzichten, aber mit dem Ergebnis das nicht genügend oder gar keine Vitamine vorhanden sind.

    LG
    Sabine

    Ich hab hier die Infobroschüre von Marengo, darin enthalten ist auch eine Futteranalyse. Hier steht, dass Vitamin E enthalten ist. Im Erwachsenenfutter z.B. 10 mg/kg.

    Gut, könnte natürlich gelogen sein. Aber das wäre ja dann bei jedem Futter möglich. Außerdem, warum sollte gerade Vitamin E nicht enthalten sein? :question:

    LG Lexa

    Zitat

    Hallo,
    bei unserem Tierarzt ist jetzt jemand eingestellt worden der die Kleintiere verarztet und ich werde einfach nicht warm mit diesem Arzt.

    Dann finde ich es richtig, wenn du dir die Tierklinik anschaust. Denn Vertrauen ist das wichtigste und wenn du kein gutes Gefühl bei dem neuen TA hast, dann ist das schon ein schlechtes Zeichen.

    Ich hoffe die Tierklinik sagt dir mehr zu!

    LG Lexa

    Hi Coona,

    ich gebe meinen Beiden auch Marengo. Und das schon fast die ganze Zeit seitdem ich sie habe.

    Bin eigentlich sehr zufrieden, denn es ist eines der ganz wenigen Futter, bei denen keine künstlichen Vitamine zugesetzt sind. Etwas, was mir ganz wichtig ist.

    Die Kroketten sind ziemlich groß, was gut für Hunde ist, die manchmal vergessen, dass sie ihre Zähne auch zum Kauen haben. ;) Der Preis ist auch ganz in Ordnung.

    Das einzige, was mich eben stört ist, dass mehr Fleisch enthalten sein könnte, sprich es ist ziemlich viel Getreide enthalten.

    Deshalb ist glaub ich auf kurz oder lang das einzig akzeptable für mich, für die Nahrung der Hunde selbst zu sorgen, im Klartext zu barfen.

    Aber bis ich mich das traue, wird wohl noch etwas Zeit vergehen. Aber ich arbeite daran! :D

    LG Lexa

    Hi Ingrid,

    freut mich, dass es so gut geklappt hat!

    Zitat

    wenn eine Wurst am Boden liegt lass ich ihn einfach nicht fressen, was sagt ihr dazu?

    Genau richtig! :dafuer: Lass deinen Hund draußen nie etwas fressen, man kann nie wissen, um was es sich handelt bzw. was enthalten ist (Giftköder evtl.). Außer natürlich es ist von dir. :D

    Zitat

    Und wenn andere Hunde richtig rasent tun Asko macht nichts wenn der andere Hund sich ruihg verhällt aber wehe der macht radau dann macht Asko mit, wie verhällt man sich da?

    Verstehe ich jetzt nicht so ganz. :???: Wie äußert sich denn das, wenn Asko "Radau" macht?

    Zitat

    Und was ich echt erschreckend finde wie viele Leute angst vor ihm haben, die machen zum teil nen bogen um ihn rum.

    Mach dir darüber keine Gedanken! So sind viele Leute und oft sogar auch solche, die selbst einen Hund haben.

    Geht mir nicht anders, ich werde auch oft behandelt als hätte ich oder meine Hunde eine ansteckende Krankheit. Oder als würde ich nicht Hunde sondern Krokodile ausführen. ;)

    Was ich übrigens noch sagen wollte: Hast du nicht mal Lust auf einen Spaziergang? Ich hab ja auch einen Schäfi, das Alter passt auch und in der Nähe wohnen wir auch noch... :winken:

    Wenn du Lust hast, meld dich doch einfach!

    LG Lexa

    Zitat

    Meine Mutter meinte jetzt wenn sie sich hinsetzt und pinkeln will, soll ich meinen Schlüssel etc. nehmen und ihn neben sie werfen damit sie sich erschreckt. So soll ich sie dann bestrafen...

    Das hört sich ja echt gemein an! Ich hoffe, das hast du bis jetzt noch nicht gemacht! :dagegen:

    Das ist komplett unnötig, das einzige, was du damit erreichen wirst ist, dass sie schreckhaft und misstrauisch wird.

    Wenn du sie beim Pinkeln erwischen solltest, schnapp sie dir gleich und geh mit ihr nach draußen. Klar passiert dann draußen oft nichts mehr, da ja schon drinnen erledigt. ;) Aber wenn doch, dann wie blöd loben! So wird sie das lernen!

    Also, du siehst von Bestrafen in dieser Weise und in dieser Situation halte ich absolut gar nichts. ;) Bestrafung bei mir ist normalerweise Ignorieren oder es kommt vor der möglichen Verfehlung ein "Nein", aber dieses Wort muss natürlich zuerst konditioniert werden.

    LG Lexa

    Zitat

    Aber ich frage mich ist das was für einen "normalen Tierarzt" oder soll man nicht lieber in eine Klinik??

    Als meine Hündin das gleiche hatte haben wir es in einer Tierklinik machen lassen, aber bei dieser sind wir auch sonst immer in Behandlung gewesen.

    Wenn du die OP bei deinem "normalen Tierarzt" machen lassen willst, kommt das ganz darauf an inwieweit dein TA für OPs eingerichtet ist und wieviel Erfahrung und Routine er mit der OP hat.

    Also so pauschal kann man das nicht sagen, ob jetzt der "einfache" TA oder die Tierklinik besser für die Durchführung der OP ist.

    Wobei du ja das Personal einer Tierklinik auch nicht im voraus kennst, also über ihre Kompetenz nicht Bescheid weißt. Denn jede Tierklinik ist nur so gut, wie ihr Personal.

    Ich selbst bin auch bei Routineuntersuchungen nur bei meiner Tierklinik in Behandlung, aber das kommt auch deshalb, weil hier in der Umgebung sonst kaum kompetente Tierärzte sind und ich mit der Tierklinik bis jetzt sehr zufrieden bin. Für mich kommt also etwas anderes als die Tierklinik nicht mehr in Frage.

    In deiner Situation würde ich vorschlagen, du erkundigst dich genau, wieviel Erfahrungen dein TA mit der OP hat und ob er sich das zutraut.

    Danach kannst du immer noch entscheiden.

    LG Lexa

    Zitat

    Ja leider kam das schon vor es gibt halt ne menge Idioten auf der Welt , mein kleiner war da erstmal 4 monate alt !! Er schnupperte bei dem kerl am schuh (stank wohl nach käse) er sagte darauf geh weg ich wollte ihn zurück ziehen da trat er Ihn Da wurde ich sauer !! :motz:

    Das ist ja der Hammer! :schockiert: Ist dann auch verständlich, dass du sauer geworden bist.

    Ich glaube, ich hätte mich in dieser Situation beherrschen müssen, dass ich nicht noch handgreiflich werde. :stock1:

    Ich bin echt erschüttert, sowas ist mir dann doch noch nicht passiert. Da kann man ja richtig froh sein, wenn man "nur" doof angequatscht wird. :down:

    LG Lexa

    Zitat

    Bereits im Welpenalter nach der Eingewöhnungsphase.

    Es gibt auch Welpenbücher darüber, würde ich auch empfehlen erstmal eines zu besorgen und zu lesen.

    Lg
    Nicole

    Ja, kann ich so unterschreiben. ;) Ich hab leider erst mit ein paar Monaten angefangen, ich musste mich von der Methode erst überzeugen lassen. ;) Aber würde ich jetzt nochmal einen Welpen bekommen würde ich ziemlich bald damit anfangen. :D

    LG Lexa