Beiträge von GandhiBub

    Wir haben diese Saison Simparica genommen, da das Scalibor irgendwie nicht mehr gescheit gewirkt hat und ich nicht möchte, dass der Hund das umhat wegen der Kleinen.

    Ich bin begeistert. Klar, wir hatten einige, aber die sind alle tot und zum wegsaugen. Ich wollte nicht gleich mit der Bravectokeule rein, ich werde auch schauen, wie lang es hält und dann nachdosieren. Bei uns in der Gegend gehts eh, aber wenn wir zu den Eltern fahren ist dort ne richtige Zeckenhochburg..

    Hier ist auch alles entspannt.. müsste mal den Hund fragen, aber der ist momentan recht auf der Hut.

    Also wenn der pennen will, muss ich die kleine echt oft runterpflücken, die schaltet den Allrad ein und ist so schnell...

    Er ist aber mega lieb und geduldig mit ihr. Spielt mit ihr im Garten Ball, also wenn man das so nennen kann, dass er ihn ihr klaut, kaum dass sie ihn erwischt hat.

    Lässt sich von ihr füttern, was erklären würde, warum er trotz teilweiser Mäkelei echt gut im Futter steht, hihi.

    Sie versteht halt noch nicht, dass das Fell und die Ohren nicht zum anhalten sind, aber das wird schon und so lange rette ich ihn halt vor ihr :D

    Ich kann auch nur sagen, wartet ab, schaut euch Rassen live an, lernt sie kennen.

    Ich habe selbst einen recht gesunden Retrievermix, fast 8 und ein Kind, 8 Monate. Fakt ist, die Frau (es sei denn die Karenz wird geteilt oder er ist komplett zuhause) muss sich tagsüber um Hund und Kind kümmern. Von dem her muss das für deine Freundin 150% passen. Ich bin recht nervenstark, mein Kind supereasy und auch mein Hund ist die Geduld auf vier Beinen - trotzdem gibt es genug grenzwertige Zeiten, wo ich froh bin, keinen zweiten oder gar jungen Welpen zu haben. Mein Hund ist de facto anspruchslos, hat Nerven aus Drahtseilen (zumindest merk ich das, ich den kleinen Pfitschipfeil regelmäßig wegpflücken muss..) und das wichtigste: er geht wenn er keinen Bock mehr hat. Und zwar auf seinen Platz, nicht nach vorne. Das ist sehr angenehm und mir auch wichtig, weil uns das drin und draußen viel Stress erspart.

    Weg von der Optik, weg von der Ausstrahlung des Hundes, die ANDERE wahrnehmen - es ist euer Hund! Sucht euch einen Hund, mit dem ihr leben wollt, bei dem ihr euch in dessen Gesellschaft wohl fühlt. Man nimmt sich keinen Hund, damit die anderen sehen „uuuuuh der verteidigt sein Herrli gut, na dem klau ich die Brieftasche nicht“. Geht, wenn ihr euch bereit fühlt, ins Tierschutzhaus oder zur Tierhilfe, die euch helfen, einen passenden Kandidaten kennenzulernen. Welpen würde ich mir persönlich in der Situation keinen nehmen.

    Alles Gute euch!

    Ich weiß, jedes Jahr die selbe Leier... wir hatten einen schönen trockenen April, wenn auch zu wenig regen. Aber nun geht dieser feuchtlate schas wieder los. Also nicht der Regen, der ist super. Aber diese drückende, dicke fast schon schwüle Luft. Bäh.

    Haben jetzt auch etwas Regen abbekommen, soll noch mehr werden am Wochenende. Im Nordosten von Ö sind wir da ja eh benachteiligt irgendwie.

    Wir haben auch schon mit Brunnenwasser gegossen, warten auch auf regen. Soll ab morgen soweit sein.

    Ansonsten haben wir die erste fuhre Tomaten, Gurken und Zucchini raus ins Beet gesetzt, haben alle was zum hoch wachsen bekommen. Karotten, Radieschen, Rucola und Salat hab ich direkt gesät. Himbeeren und Erdbeeren die überlebt haben bzw aufgegangen sind, zusammen gesetzt. Und zu guter letzt noch den Pilz am Pfirsich und die Milben an der Birne behandelt.

    Plus einmal vertikutiert und nachgesät.

    Nun Ziegelt mein Kerl grad ne Fläche für die Gartenmöbel und die Feuerschale.

    Hallo Kurzarbeit ?

    Ich kuschel auch sooooo gern mit der mausi. ? ich schlaf leider etwas besser wenn sie im angeschlossenen Beistellbett liegt, aber meist wandert sie nachts eh rüber. Dass sie im eigenen Bett schläft ginge ja noch (also jetzt in dem Alter) aber im eigenen Zimmer? Oh noooo.

    Durch schlafen wäre toll. Aktuell haben wir 2-3x, davon die letzten Nächte Dauernuckeln. DAS nervt. Ich hoff die doofen Zähne oder was das ist, hams dann bald.

    Ahahaha ja das alles wird noch sehr lustig. Hier wird ja auch alles gegessen, zumindest gekostet. Äste, Erde, Steine, alles. Hund liegt daneben und rollt imaginär die Augen. Immerhin putzt er brav in der Küche ihre Reste zusammen.

    Ich muss total aufpassen aktuell, weil sie so gern in seiner wasserschüssel pritschelt und quasi lautlos in sein Bett krabbelt... und das hab ich auch zu meinem Kerl gesagt, sein Essen und seine Plätze sind tabu, er soll sich zurück ziehen können..

    Ich merk total, was für ein irres Glück wir mit dem dicken haben.. klar schmollt er öfter mal, weil die kleine mittlerweile echt viel Aufmerksamkeit braucht, aber er ist soooo cool mit ihr. Was er uns schon gezwickt hätte, ist er bei ihr geduldig ohne Ende. Ich lass die zwei auch nicht alleine, aber wie er ihr beim Essen die Brösel von den Fingern lutscht... ? und sich immer und immer wieder den ball abluchsen lässt. Er ist einfach ein Schatz mit ihr.

    Wird lustig, wenn die laufen kann. Bei dem Tempo mit dem Rest geb ich ihr zwei Wochen ?

    Hier mal beim Ballspielen im Garten:

    (Bitte woooooo ist mein kleines Baby hin ?)

    Ich schreibe mal in blau, weil ich aus dem Zitat nicht rauskomme...

    Hast du den Kurs vor der Geburt gemacht oder danach? Ich hätte auch gerne eine Trage für die Gassigänge und bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob Fullbuckle oder Halfbuckle. Und bei der aktuellen Lage habe ich auch noch nicht weiter nach Kursen oder Beratung in der Umgebung geguckt...

    Danach.

    Das ist auch eig. ganz wichtig, weils ja nicht nur drum geht, was du magst, sondern auch was dein Baby mag, wie es gebaut ist usw.

    Ist halt echt ne blöde Situation jetzt, aber vl kannst du dir ja ne trage leihen und dann mal testen? Viel falsch machen kann man, wenn man sich an paar Basics wie die spreiz/anhock Haltung (korrigiert mich bitte wenn’s falsch ist) usw hält. Wir haben halt gleich Binde Techniken mit dem Tuch gemacht, und konnten eben tragen ausprobieren.