Alles andere wie babyschale, Hängematte usw ist viel zu früh, meiner Meinung nach. Spazieren gehen, tragen usw, reicht doch anfangs vollkommen.
Beim ersten Teil bin ich der selben Meinung. Vor allem, weil ich nicht glaube, dass der Anhänger so gut gefedert ist, dass er jede Erschütterung eines Radweges ausreichend abfedert.
Allerdings gibt es auch Leute, die darauf angewiesen sind, sich irgendwie von A nach B zu bewegen. Ich denke, ich würde für den Anfang ohne Auto versuchen, sofern das möglich ist, die Öffis zu nehmen.
Aber ich kenn das aus der Gegend meiner Eltern. Die sind so "Dorf", dass selbst das nicht möglich wäre.
Ich geh immer mit der Trage Gassi. Das ist perfekt. Ich hab die Hände frei, kann jeden Weg nehmen, den ich möchte und Baby schläft dort drin total gerne.
Ich meinte auch freizeitmässig - dass man mal Auto fahren muss oder öffis ist klar. Ich hab das mit dem Rad halt auf Freizeit bezogen, weil auch wenn ich kein Auto hätte und mit meinem Zwerg zB zum Arzt müsste würde ich die kaum mit paar Wochen schon in Fahrradanhänger packen. Das meinte ich
Ich habe auch eine Trage und zwei Tücher, die Manduca nehme ich total gern am Rücken, da hab ich immer meinen Babyrucksack dabei und die Tücher nehme ich für vorn/seitlich. Man muss sich ein bisschen reinfinden in die Systeme, ich hab da nen Kurs gemacht, wo man auch testen konnte, das war prima. @Tina711