Beiträge von GandhiBub

    Alles andere wie babyschale, Hängematte usw ist viel zu früh, meiner Meinung nach. Spazieren gehen, tragen usw, reicht doch anfangs vollkommen.

    Beim ersten Teil bin ich der selben Meinung. Vor allem, weil ich nicht glaube, dass der Anhänger so gut gefedert ist, dass er jede Erschütterung eines Radweges ausreichend abfedert.

    Allerdings gibt es auch Leute, die darauf angewiesen sind, sich irgendwie von A nach B zu bewegen. Ich denke, ich würde für den Anfang ohne Auto versuchen, sofern das möglich ist, die Öffis zu nehmen.

    Aber ich kenn das aus der Gegend meiner Eltern. Die sind so "Dorf", dass selbst das nicht möglich wäre.

    Ich geh immer mit der Trage Gassi. Das ist perfekt. Ich hab die Hände frei, kann jeden Weg nehmen, den ich möchte und Baby schläft dort drin total gerne.

    Ich meinte auch freizeitmässig - dass man mal Auto fahren muss oder öffis ist klar. Ich hab das mit dem Rad halt auf Freizeit bezogen, weil auch wenn ich kein Auto hätte und mit meinem Zwerg zB zum Arzt müsste würde ich die kaum mit paar Wochen schon in Fahrradanhänger packen. Das meinte ich ;)

    Ich habe auch eine Trage und zwei Tücher, die Manduca nehme ich total gern am Rücken, da hab ich immer meinen Babyrucksack dabei und die Tücher nehme ich für vorn/seitlich. Man muss sich ein bisschen reinfinden in die Systeme, ich hab da nen Kurs gemacht, wo man auch testen konnte, das war prima. @Tina711

    Ich würde mit einem Baby warten, bis es selbst sitzen kann und dann ev in einen passenden Anhänger mit Helm usw investieren. Wir haben auch einen, sind aber bis dato noch nicht Rad gefahren. Madame ist jetzt 8 Monate. Die will aber eh lieber selbstständig rumtun und dem Hund den Ball Klauen.

    Alles andere wie babyschale, Hängematte usw ist viel zu früh, meiner Meinung nach. Spazieren gehen, tragen usw, reicht doch anfangs vollkommen.

    Ich hab auch schon Tomaten und Paprika unter der Haube, die treiben auch schon schön aus. Ging schneller als erwartet.

    Gurken, Zucchini usw mach ich erst später.

    Den Pfirsich und die Nektarine hab ich schon mit einer Runde Schachtelhalmextrakt gegen den Pilz hoffentlich gewappnet.

    Werde, wenn ich genug erkennen kann am Austrieb, dann meine Obstbäume schneiden.

    Und wir werden uns dieses Jahr was überlegen wegen dem Gemüsebeet. Noch ein Jahr Kraut und Rüben dahinten möchte ich nicht :)

    Tulpenspitzen sind auch schon erkennbar. Und das Ende Februar. Krass.

    Also die Basics haben wir uns schon angeeignet, großteils via Internet.

    Ich les auch gern die ganzen Dinge mit den Schüben, gibt mir oft ne gute Erklärung, warum Madame zB grade JETZT partout nicht alleine (also ohne Person daneben) und nicht länger als 2h am Stück pennen will und generell dauerhungrig ist.. Wir haben wie Avocado das Glück, ein sehr friedliches, interessiertes und zufriedenes Kind bekommen zu haben, da geht es andern sicher nicht so gut...

    Schwiegertips blende ich total aus. Glaub die schnallen das auch langsam. Alleine bei der Frage "wie lang stillst du noch?" Ehm, mein Baby ist grad mal 4,5 Monate, entspannt euch. "Ja, also ich hab nur alle 4h gestillt"- Schön für dich und was hast gemacht, wenn dein Kind dann 3,5h schreit? :ugly:

    Lustigerweise halten sich meine Eltern total zurück. Meine Mum herzt die Kleine total, mein Papa auch und sie erzählen gern Geschichten, wie ich und meine Geschwister so als Baby waren. Meine Großeltern gehn auch voll in der Urli-Rolle auf, mich freut das so, hatte ja selbst auch noch Urlis. Die Schwiegis strotzen vor guten Tips, machen Babytraining (wo ich ja oft die Krise krieg, lasst das Kind doch in seinem Tempo seine Übungen machen, der muss man die Füße nicht in den Mund stopfen, wir sind ja nicht in China, wo das Kind mit 6 Monaten Spagat können muss...:lepra:)

    Klingt jetzt gemein, aber eines der wenigen wirklich hilfreichen Dinge von Schwiegerseiten war das Tragetuch, ohne das geht hier nix. Natürlich gleich wieder mit dem Ratschlag, das Baby auch abzulegen, damit sie eben turnen kann.. Ach was, ja danke, komm. Ich weiss schon, wann meine Kleine getragen werden will und wann sie sporteln will...:hurra:

    Bei uns gibts nur einen, glaube der ist mit eurem großen vergleichbar.

    Geschmeckt hat es wie Sprite ohne Kohlensäure und vertragen hab ichs auch gut.

    Einzig lästig war die Warterei im Labor und die Frau, die partout kein Blut abnehmen konnte, so dass ich tagelang danach ausgesehen hab wie ein Junkie, nicht zu sprechen von den Schmerzen in der Armbeuge... :roll:

    Wir haben uns die Tage das erste Mal auf den Bauch gedreht - huiiii ist das spannend und sieht die Welt von da anders aus. :applaus:

    Bisschen fürchte ich mich, wenn mir mein süßes Kuschelbaby dann bald davon läuft :(