Ich mag den Sommer auch total. Wir hatten bisher einige schöne, aber nicht zu heiße Tage, ordentlich regen. Heute kriegt es gut 30 grad, soll aber am Wochenende wieder abkühlen. Endlich mal keine Hitzewellen Anfang Juni. ?
Beiträge von GandhiBub
-
-
Mein Baby (noch 6 Wochen "Baby"...) zieht heut Nacht in ihr eigenes Bett um... da sie so gut schläft und ich dafür x-mal aufwache wenn sie sich bewegt, stellen wir das Beistellbett nun ein Zimmer weiter.. ein lachendes und ein weinendes Auge, könnt ihr euch sicher vorstellen.
Ansonsten gibt es Bauchmassagen für den Hund und ganz viel füttern.. er frisst ihr sogar Gemüse aus der Hand
-
Gratuliere Kazua ?
Meiner hat das auch immer gemacht, trage/Tuch geholt und er stand schon bei der Tür ?
Wir haben seit einigen Tagen zwei Zähne (war eh Zeit ?) und so unproblematisch die kamen, so divenhaft ist das Kind danach ?
Aber sie hat ganz genau abgestoppt, dass man den Hund streicheln soll und nur die Mama gezwickt wird ?
-
Ich hasse dieses scheiss schwüle Wetter auch. Warm ok, heiß ok, aber das ist bäh. Gottseidank war der Juni bis dato recht ok, sodass wir im Haus nur 22 grad haben, aber ich rede mal nicht von der Luftfeuchtigkeit ?
Hey, noch 9 Wochen Sommer ?
-
Ich war 3 Tage drin, am ersten Tag morgens Blasensprung, abends war Madame da.
Hatte allerdings dann 3 Tage nach Heimkehr nochmal die Ehre, ne Woche wegen einer Infektion dort zu verbringen ? würde beim nächsten Kind vmtl auch Ambulant bevorzugen, so gemütlich find ich KHs nicht, auch wenn der Service schon super is und das Essen echt gut dort. Naja muss der Mann eben groß aufkochen ?
-
2 Wochen nach Simparica-Ende (hätte schon nachschmeissen sollen) immer noch nix in Sicht.
Gebe dann, wenn wieder eine sichtbar wird/anbeisst, die nächste.
-
Meiner war zu Beginn der Schwangerschaft sehr anhänglich, als ich dann jammernd rumgelaufen, als es losging bin war er nur so "oh mann was denn jetzt schon wieder"-Brummeln.
Danach.. oh warte mal es ist finster und die fahren weg? Komisch. Mein Papa war dann aber paar Stunden danach da und hat ihn mitgenommen, er hat dann die 3 Tage bei meinen Eltern verbracht, bis wir wieder zuhause waren. Auch sonst.. die Kleine war recht brav, von Anfang an. Es gefällt ihm auf jeden Fall, dass de facto immer wer da ist und er doch wenig allein ist. Wenn, dann geniesst er die Ruhe aber schon. Jetzt, wo sie beginnt ihn zu füttern und ihn streichelt (oder sowas ca, rupfen tut sie jedenfalls nicht mehr..) ist er durchaus begeistert von der neuen Chefin.
Planschen steht auch hier hoch im Kurs... freu mich wenn das Schmuddelwetter um is und wir draußen das Planschbecken im Garten haben. Da wird dann wohl eh meist der Hund drinliegen
Madame (wird jetzt 10 Monate) hätte auch ein Riesenbaby werden sollen, und die hätten auch eingeleitet, wenn sie nicht eh 4 Tage vor Termin beschlossen hätte, ein Feiertagskind zu werden. Im Endeffekt war sie voller Durchschnitt. Aber ja, Berechnungen sind Berechnungen und von daher lieber Vorsicht als Nachsicht. Mein Bauch war... nja, Bauch eben. Ich hab Fotos, da schau ich von vorn aus wie nicht-schwanger und seitlich dann Plauze deluxe, hab aber auch nur paar kg zugenommen (5 davon trag ich immer noch mit mir rum haha)
-
Gefällt mir.
„realitätsverzerrendes Destillat„ auch ?
-
Genau!
So war halt damals die Lehrmeinung und wir sind damit 22 Jahre sehr gut gefahren. Ist ja auch egal. Hautsache der Hund akzeptiert uns als Alpha bzw. sich als Omega. Oder ist das hier auch eine verbotene Lehrmeinung?
Noch eine Frage: wie wird eigentlich das Tier in einem Wolfsrudel genannt, welches sich immer zuerst sattfrißt und sich bevorzugt fortpflanzen darf?7 goldene Regeln der Rangordnung - Hundeerziehung und Kommandos
Was für 1 Bullshit...
Um mich selbst zu zitieren (Mann ist das lange her
), ich habe damals der Verfasserin dieses wertvollen "7 goldene Regeln" Zeugs ein email geschrieben, indem ich recht ausführlich erläutert hab, wieso das eben nicht mehr aktuell ist uswusf, könnt euch bestimmt vorstellen, was da drinstand. War aber sehr nett formuliert.
Die Verfasserin (ihrerseits Tierärztin und mittlerweile uA bei einem Hundefutterhersteller tätig) war recht schockiert, dass dieser Text, der in Zusammenarbeit mit einem Hundetrainer aus den 80ern (!) entstanden ist, noch veröffentlicht ist und munter geteilt wird. Sie hat sich dann um eine zügige Entfernung des Textes aus dem Netz bemüht und mir als Dank einige dicke Säcke Hundefutter zugeschickt, die ich direkt an eine liebe Freundin im Tierschutz weitergeleitet hab.
Fällt mir nur grad ein, da der Link tot ist. Glücklicherweise.
edit: oh nein, die nette Damen aus München mit der Hundepension hat ihn noch drin. Naja, vmtl. wirkt die Hypnose gut bei ihr
-
Das tut mir leid für euch. Alles Gute und eine schöne Zeit mit eurem neuen Wegbegleiter.