Bei den Retrieverbildern, die Babylon verlinkt hat, ist gut zu sehen, daß die Zähne gezeigt werden und die Nase gekräuselt wird, aber Augen und Stirn und Ohren bleiben entspannt.
Ob es das ist, was deine Junghündin zeigt, weiß ich natürlich nicht.
Bei den Retrieverbildern, die Babylon verlinkt hat, ist gut zu sehen, daß die Zähne gezeigt werden und die Nase gekräuselt wird, aber Augen und Stirn und Ohren bleiben entspannt.
Ob es das ist, was deine Junghündin zeigt, weiß ich natürlich nicht.
Hier hat sich auch die Kombination aus Wasserflasche und einem ausgespültem Plastikbehälter von Hüttenkäse, Thunfischsalat oder Ähnlichem als Wassernapf prima bewährt.
In Punkto Kuscheltiere/Beutespielzeug kann man auf Flohmärkten eigentlich immer fündig werden.
Das klingt doch gut.
Meine Cara war gar nicht kuschelig in dem Alter, sie wollte nicht schmusen, sondern immer gleich ein Beiß- und Rangelspiel daraus machen.
Hast du Bilder oder ein Video?
Du mußt den Hund immer als Gesamtheit sehen. Wie ist der Augenausdruck? Weich, hart, Augen offen oder halb geschlossen? Wie ist die Ohrenstellung? Verändert sich die Körperspannung in irgendeiner Weise? Ist die Hündin locker und weich oder angespannt?
Fixierende Augen und ein angespannter Körper würde schon in Richtung Drohung und Agression gehen und wären ein Zeichen, daß die Hündin sich in der Situation unwohl fühlt.
Wenn Hunde sich auf den Boden legen und den Bauch darbieten ist das ein unterwürfige Geste und nicht unbedingt der Wunsch, gestreichelt zu werden, auch wenn Menschen das oft so interpretieren.
Wie gesagt, auf des Gesamtbild kommt es an.
Dazu gibt es meines Wissens keine Angaben.
"Katzen und kleine Hunde in einer Box" legt nahe, daß sich die Vorstellung der DB an Katzenboxen orientiert. Aber etwas größer sollte auch noch durchgehen.
Bei einem der wenigen Male, wo die Schaffnerin mich für Cara (8/9 Kilo) nachzahlen ließ, wäre ich durchgekommen, wenn ich eine Box oder Tasche dabei gehabt hätte.
Es macht sicher keinen guten Eindruck, wenn die Box so groß ist, daß sie den Gang versperrt.
Je nachdem wo ich gerade eingekauft habe, habe ich mir meine Kotbeutel aus Drogeriemärkten oder aus dem Supermarkt geholt. Für Caras Größe reichten die kleinen "Frühstücksbeutel". Für größere Hunde braucht man natürlich auch größere und festere Beutel. Aber die eigentlichen Hundekotbeutel aus dem Tierbedarf sind im Vergleich immer unverhältnismäßig teuer dagegen.
Sorry für den seltsamen Doppelpost. Der Beitrag wurde nach einer längeren Computerpause als noch nicht abgeschickt gekennzeichet, deshalb habe ich auf den Knopf gedrückt.
Für die, die es nicht sehen können: Der Körper sieht insgesamt besser und gestreckter aus als bei einem Mops, der Kopf ist fast rein Mops, die Zunge hängt dauerhaft seitlich auf ganzer Länge raus, vermutlich weil dank Chinese Crested die Zähne als Barriere fehlen, um sie im Maul zu halten. Haare und Haarverteilung wie beim Ch Cr, also ein kleiner Schopf, ansonsten nackt.
(Ich habe kein TikTok installiert, kann es aber am Computer sehen.)