Beiträge von dagmarjung

    Der gesetzliche Mindestlohn liegt bei 8,84 €/h... unter diesem Preis irgendjmd bezahlen für seine Tätigkeit ist meiner Meinung nach nicht in Ordnung.

    Vom gesetzlichen Mindestlohm muß der Arbeitnehmer noch Steuern und Abgaben zahlen. Das Geld für die Schülerin ist dagegen Reinverdienst. Aber das wird nun OT!

    Dagmar & Cara

    Also wenn Cara sich demonstrativ mit einem Spielzeug wälzt und dann auf dem Rücken liegend das Bällchen noch neckisch mit der Pfote antippt, dann kriege ich jedesmal Herzchen in die Augen! :herzen1:
    Dagmar & Cara

    Aufs Bett oder Couch darf er nicht.

    Noch nicht. ;)

    Für mehrere Stunden Alleinebleiben mußt du auf jeden Fall eine andere Lösung finden, das ist nicht innerhalb von 2 Wochen machbar. Das Alleinebleiben muß der Hund ohne Druck in Ruhe lernen können.
    Statt ihn an Welpentoiletten innerhalb des Hauses zu gewöhnen, geh lieber oft mit ihm nach draußen, was ja das eigentliche Ziel ist.


    Dagmar & Cara

    Ich schlage auch Mops oder Französische Bulldogge zum Whippet vor, deren Sprösslinge mit der verlängerten Nase ja dann natürlich (mops-)fidel wie ein Moped herumschießen.

    Namen daher: Moppet und Bullet.

    Ich glaube, genau so ein Mix lief neulich an mir vorbei. Der Körper sehr hochbeinig, weitgehend der eines Windhundes, aber weniger trockene Bemuskelung und kurzstockhaariges gelblich sandfarbenes Fell wie Mops. Der Kopf rund, rundäugig, mit vorhandener, aber stark verkürzter Schnauze, wirkte eigenartig unpassend. Keine Faltenbildung im Gesicht und um den Fang herum, daher wirkte der Kopf auch recht klein, besonders zu den hohen Beinen.
    Kein hübscher Hund, aber ich gehe schon davon aus, daß er vom straffen Bindegewebe des Windhundes profitiert und gesundheitlich besser dasteht als sein Mopselternteil.
    Leider hatte ich keine Gelegenheit, mit den Haltern zu sprechen.

    Dagmar & Cara

    Das ist ein eher unbenutztes Zimmer.
    Da steht der Trockenfutter beutel drin und ansonsten "Abstellraum". Schränke für allen Krimskrams und Ordner.

    Das dachte ich mir.
    Du kannst stolz sein auf deinen kleinen Hund - er ist auf dem allerbesten Weg, stubenrein zu werden. Er hat bereits erfaßt, daß man nicht dorthin macht, wo man wohnt: also da, wo man schläft, frißt, spielt, sich ständig aufhält. Die entfernteren, selten benutzten Zimmer des Hauses zählen aber für ihn noch nicht dazu. Das ist für ihn noch kein Teil des unmittelbaren Wohnbereichs.
    Tür zu hilft, aber es wäre auch gut, wenn du dich öfters mal mit dem Hund zusammen länger dort aufhalten würdest. Vielleicht mit einem Buch oder einer Arbeit. Dann wird er sein Wohnrevier auch auf dieses Zimmer ausdehnen.

    Allerdings ist es ganz normal, daß ein Knirps von 12 Wochen seine Blase noch nicht so gut beherrschen kann und es nach dem Spiel oder nach einer Ruhezeit sehr schnell dringend wird. Auch meldet sich nicht jeder Hund, wenn er muß. Dann muß man die Zeiten halt selber im Kopf haben.

    Dagmar & Cara

    Ich hab vor einigen Jahren eine alte Boxerhündin betreut und dafür "pro Gassi" 10€ bekommen. Gassi war meistens nur einmal um den Block, mehr ging mit der Omi nicht mehr.

    10 Euro für einmal kurz um den Block?
    Das nenne ich mehr als üppig entlohnt! :roll:
    Das ist eine echte Ausnahme, da rechne mal besser nicht mit. Als Schülerin ohne Erfahrung würde ich nicht mehr als 5 Euro für eine Stunde ansetzen. Besser wäre es, du würdest erst mal Hundehalter bei ihren Spaziergängen begleiten, um etwas Erfahrung zu sammeln und zu lernen wie man sich zB bei Hundebegegnungen richtig verhält.


    Hund & Dreck:
    Hunde machen immer Dreck. Die allermeisten haaren auch, der Eurasier auf jeden Fall. Einige Rassen werden geschoren oder getrimmt, das betrifft zB den Pudel oder den Schnauzer. Aber auch diese Rassen bringen Dreck mit ins Haus, zerlegen Tüten und Klorollen in winzige Schnipsel, verteilen die Reste ihrer Kauartikel im Hochflorteppich, haben mal Durchfall oder erbrechen sich.
    Man kann einen Hund und trotzdem einen gepflegten Haushalt haben, aber so piekfein wie ohne Hund ist nicht machbar. Und es macht deutlich mehr Arbeit.


    Dagmar & Cara