Beiträge von dagmarjung

    Mischlinge Welpen, 800 Euro

    Ehrlich, alle neun Welpen sind Mischlinge? :lol:

    Vermutlich Staffs, Pit Bull o.Ä..
    Nicht nur, weil die Art der angeblichen Mischung nicht genannt wird, sondern auch weil sehr sorgfältig darauf geachtet wurde, daß die Mutterhündin kein einziges Mal erkennbar zu sehen ist.
    Farbe und Fell von Muter und Welpen sprechen auch nicht dagegen.

    Bei dem BorderCollie/Huskymix hat sicher auch was anderes mitgemischt als die zwei genannten Rassen.

    Dagmar & Cara

    Für einen Labbi bzw. Goldie fehlen mir hier Statements über die geplante Beschäftigung. Im Moment hört sich das für mich nach einem klassischen Fall für einen Begleithund an. Havaneser, Pudel, etc.

    Die lebhaften und intelligenten Pudel brauchen ganz genauso Beschäftigung wie die Retriever. Bitte nicht unterschätzen!

    Naja, kommt drauf an. Nur weil Labbis und Goldies nicht gleich die Wände hoch gehen wenn sie nicht arbeiten dürfen, heißt das nicht, dass sie damit zufrieden sind.

    Auch das gilt genauso für die Pudel.

    Kooikerhondje meinst du wahrscheinlich, oder? Ich habe dazu bisher vor allem "sehr sensibel" und "stressanfällig" gelesen und gehört. Ich kenne aber auch keine persönlich, die sind ja auch recht selten.

    Die wenigen, die ich kenne, sind intelligent, arbeitsfreudig, sensibel, aber halten oft wenig von anderen Hunden. Ich fragte einmal die Besitzerin eines unverträglichen Rüden, warum sie ihn denn zum Deckrüden hat kören lassen, obwohl sie mit seinem Wesen in dieser Hinsicht nicht zufrieden war. Die Antwort: die anderen Rüden der Rasse seien auch nicht anders.
    (Gerade wenn Fremdbetreuung/Hundepension ansteht, könnte das ein Thema werden.)

    Die Kromfohrländer lohnen eventuell einen genaueren Blick.

    Dagmar & Cara

    Was mich halt wundert ist, daß dein Dobi ja noch ein ganz junger Hund ist und noch dazu kurzhaarig und ohne Unterwolle. Deshalb finde ich es sehr ungewöhnlich, daß er so arg hundelt, daß es sogar noch in deinen Kleidern zu riechen ist.

    Ich habe zwar nur einen kleinen Hund, aber der schläft schon seit 10 Jahren ohne Geruchsprobleme in meinem Schlafzimmer, wo auch der Kleiderschrank steht.
    Ungeachtet aller hilfreichen Hygienetips kann ich dich nur bestärken, nach der Ursache zu forschen, egal ob Milben, Ernährung oder sonstwas.


    Dagmar & Cara

    Wenn ein so kurzhaariger Hund wie der Dobermann wirklich stark nach Hund riecht, würde ich auch eine Futterumstellung versuchen. Vielleicht verträgt er das derzeitige Futter nicht so recht. Normal ist das nämlich nicht.
    Nimmst du selber denn den Hundegeruch auch wahr?

    Zur Soforthilfe für die Wäsche laß dich mal im Drogeriemarkt beraten, es gibt Hygienespüler/Geruchsentferner für die Wäsche.
    Wäsche, die lange unbenutzt im Schrank liegt, fängt auch ohne Hund an zu müffeln, dann sollte man den gesamten Schrankinhalt durchwaschen, auch Bettwäsche ecetera.

    Dagmar & Cara