Beiträge von dagmarjung

    naja bully kuttas muss nicht für hundekämpfe einsetzen sie können auch ganz lieb sein


    man muss BK s mit langen spaziergängen auslasten , das hauptproblem beim BK ist der EXTREME Beschützerinstinkt gegen über anderen Hunden


    den hund mit menschen zu sozialisieren ist leicht ABER einen erwachsenen BK mit anderen hunden zu sozialisieren ist schwer da er die am liebsten verscheuchen oder töten würde

    Wie schön für alle Hunde, die den ganz lieben Bully Kuttas dann auf den langen Spaziergängen begegnen. :ugly:

    Dagmar & Cara

    Was mich halt bedenklich stimmt sind Sätze wie "ich will bloß einen Hund" oder "ich will halt keine Kontrollen".

    Häng dich nicht an dem Wort "bloß" auf. Es heißt hier: Ich möchte zwar einen Hund anschaffen und ihm ein gutes Leben bieten, ich möchte mich aber nicht nackt vor fremden Menschen ausziehen und mein ganzes Leben sowie meine Finanzen vor ihnen offenlegen.

    Ich habe hier auch nirgendwo gelesen, daß eine Nachkontrolle abgelehnt wird. Aber die Androhung, den Hund wegzunehmen, falls das Futter/die Nase/der Hundesportverein der abgebenden Orga nicht passt, steht auf einem anderen Blatt.

    Dagmar & Cara

    Tja, da hat euch die Orga ganz gut verladen. Macht mich immer wieder wütend so etwas, zumal es so scheint, dass die Pflegestelle nicht viel mit ihm gemacht hat.

    Das ist eine Aussage, die ich nicht so stehen lassen möchte möchte. Der Welpe kommt vermutlich aus Zwingerhaltung eines rumänischen Tierheims und hat kaum Umwelterfahrung sammeln können, die ihn auf das Leben als Familienhund in Deutschland hätte vorbereiten können. Wir wissen nicht einmal, wie lange der Welpe auf der Pflegestelle in Deutschland war. Bei legaler Einfuhr mit allen Impfungen kann das aber nur kurze Zeit gewesen sein.

    Es ist wohl ein bißchen viel verlangt, daß eine Pflegestelle aus einem reizarm aufgezogenen Welpen, dazu noch dem schüchternsten im Wurf, in kürzester Zeit einen umweltsicheren, selbstbewußten Hund machen kann. Was hätte die Pflegestelle denn "machen" sollen?

    Dagmar & Cara

    Sie ist ein kleiner Hund mit 35 cm Schulterhöhe und ca 7 bis 7,5 kg und da sollte man mit 7/8 Jahren doch nicht schon Alterserscheinungen sehen oder liege ich total daneben ?

    Gelenke und Wirbelsäule sollten auch überprüft werden, wenn du den Eindruck hast, daß deine Hündin sich weniger gern und ausdauernd bewegt als früher. Und natürlich das Herz. Die kleinen Pudel neigen zur Herzklappeninsuffizienz. (Können damit aber lange gut leben.)

    Bei Cara (Kleinpudel) machten sich allererste Altererscheinungen auch ab 8 Jahre bemerkbar. Heute mit 11 Jahren ist sie zwar fit, aber eben eine ältere Dame, kein junger Hund mehr.

    Dagmar & Cara

    Ähnliche Erfahrungen höre ich auch von Hundefriseurinnen. Viele Hunde, die sich beim Besitzer furchtbar aufführen und Pflegemaßnahmen kaum zulassen, backen beim Profi ganz kleine Brötchen.

    Dagmar & Cara

    Ihr merkt schon... es frustet mich gerade auch ein wenig... denn wir könnten ihm so viel bieten, aber statt ihn zu entspannen, stresst ihn alles, was mit weiteren Menschen zu tun hat...

    Er ist erst seit 2 Wochen bei euch und das alleine ist schon Stress für den Hund. Er ist noch lange nicht wirklich angekommen. Auch die anderen Threads zu den Themen Futter usw weisen alle in dieselbe Richtung.

    Ich glaube nicht an Manipulation von seiten deines Hundes. Ich glaube, er bellt aus Vereinsamung. Auch wenn er sich dabei hinlegt heißt das nicht, daß er entspannt ist. Kommt ihr wieder, dann sinkt der Stresslevel soweit, daß er wieder Appetit hat, deshalb kann er sich nun seinem Kong widmen.

    Dagmar & Cara