Beiträge von dagmarjung

    Aber nicht doch!!!

    Es handelt sich um den BEST IN SHOW Titel der WELTSIEGERAUSSTELLUNG!

    Die Mehrzweckhalle von Kleinkuhfladen wird damit in die kynologische Geschichte eingehen!

    Diese Anmerkung gibt mir allerdings zu denken: "Da ich Liebhaber der Hunderasse bin, hat die Hündin keine Ahnentafel."

    Ich liebe meine Hunderasse auch, aber mein Pudel hat eine Ahnentafel. Mache ich was falsch? :denker:

    Dagmar & Cara

    Bin auch wieder da nach einem langen Messetag. Zum Glück hat es zeitlich so gepasst, daß ich Czarek mit der entzückenden Holly :herzen1: im Ring bewundern konnte. Und vor und nach dem Auftritt war genug Zeit für einen ausführlichen Plausch. Ich habe mich sehr gefreut, euch zu treffen!

    Gratulation zu der tollen Bewertung! :applaus:

    Cara und ich waren auch dieses Jahr wieder auf Pudelwerbemission. Bei der Vorstellung verschiedener Rassen auf der VDH-Bühne beteiligen sich auch die Pudel, und Cara darf dabei einige Tricks zum Besten geben. Letzes Jahr war eine Familie so beeindruckt von "Such den Euro!" - Cara sucht und bringt eine Münze - daß die Entscheidung tatsächlich für einen Pudel fiel. Diese Hündin, die kleine Silberzwergin Elsa, habe ich mit ihrer Famile heute wiedergetroffen. Sie ist inzwischen ein Jahr alt und obwohl sie noch kein Geld apportiert, klappen "Männchen" und "High Five" schon sehr gut.

    Die schauspielerische Leistung ist dabei wirklich nicht zu verachten.

    :lol::lol::lol: Ein schlauer Hund!

    Dagmar & Cara

    Wenn man wie ich einen Pudel hat, ist regelmäßiges Baden sowieso Pflicht, bevor man ihn schert. Manche Nicht-Pudel muß man schon deshalb häufiger mit Shampoo baden, weil sie sich gerne in Stinkekram wälzen. Hat noch keinen umgebracht. :D

    Heutige Shampoos sind für Hunde sehr gut verträglich.

    Wenn der Hund mieft und du Maul, Ohren, Pfoten, Analregion und Futterwechsel ausschließen kannst , liegt der Verdacht nahe, daß er dreckig ist. Du wirst schon sehen, daß Brühe rauskommt, wenn du deinen Hund badest. ;)

    Dagmar & Cara

    ...zu Hilf, Leute, da gab es in den späten siebzigern eine Comicreihe (gedruckt, nicht im Fernsehen) mit 'nem Sheltie... wer bitte erinnert sich???

    Meinst du vielleicht "Bessy"?

    ?https://www.ebay.de/b/Bessy-Franko…889/bn_16577412

    Das war aber kein Sheltie, sondern ein Collie. Ich kann mich beim besten Willen nicht an eine Comicserie mit einem Sheltie erinnern, zumal Shelties damals sehr selten und in der Öffentlichkeit ganz unbekannt waren. Im Gegensatz zu Collies. Bessy klingt ja nicht zufällig so ähnlich wie Lassie.

    Dagmar & Cara

    Das ist toll! Gratuliere, Monique! :applaus:

    Ich war auch auf der Veranstaltung in Hannover, aber ich bin - Schande über mich - nicht mal bis zu den Bewertungsringen in Halle 24 gekommen. Dafür durfte Cara zweimal auf der kleinen VDH-Bühne auftreten, einmal im Rahmen der Rassevorstellung der Pudel und dann erfuhr ich daß es einen Trickwettbewerb gibt, da haben wir uns spontan auch noch beteiligt.

    Dann noch ein paar Sachen einkaufen, verschiedene Rassezeitschriften einsacken - man will ja aus dem Laufenden bleiben - ein bißchen beim Schauprogramm zuschauen und dann war der Tag auch lang genug.

    Morgen will ich aber Pudel und ein paar andere Rassen gucken. Und bei der Rassevorstellung sind wir morgen auch noch mal dabei, da führt Cara wieder einige Tricks vor.

    Dagmar & Cara