... Der Zwergspitz für 2600,- ist auch mal wieder kein Zwergspitz...
Da frage ich mich schon, ob das vielleicht der private Grund sein könnte, aus dem er abgegeben wird.
Dagmar & Cara
... Der Zwergspitz für 2600,- ist auch mal wieder kein Zwergspitz...
Da frage ich mich schon, ob das vielleicht der private Grund sein könnte, aus dem er abgegeben wird.
Dagmar & Cara
Ein Hund in einer Familie sollte immer passend zum schwächsten Familienmitglied ausgesucht werden. Und natürlich ganz besonders passend zu der Person, die absehbar die meiste Zeit mit ihm verbringen wird.
Dagmar & Cara
Meine Kleinpudelhündin kann und macht alles, was deine Muter sich wünscht. Am Fahrrad kann sie laufen oder im Fahrradkorb mit fahren. Hundesport ist auf jeden Fall drin, bei uns über die Jahre Mantrailing, Dummy, Obedience, Tricks.
Wir sind Besuchshundeteam bei den Maltesern. Der Bedarf an Besuchshunden ist nie gedeckt, auch wenn sich viele dafür interessieren. Denn vom Interesse bis zum ausgebildeten Besuchshundeteam ist es ja auch noch ein langer Weg, und nicht jeder Hund ist dafür geeignet.
Es ist weniger rasseabhängig, sondern mehr individuell, welcher Hund daran Freude findet, das kann man schlecht voraussagen.
Rentnerin & Pudel ist zwar ein Klischee, aber da sollte man drüberstehen. Pudel sind tolle Hunde, die sehr kooperativ, vielseitig und anpassungsfähig sind.
Dagmar & Cara
Wir nennen sie deshalb auch manchmal Muräne.
Wie gefährlich ist ers denn, an ihrer Höhle vorbeizugehen?![]()
Dsagmar & Cara
Ich hatte so sehr gehofft, von einem ersten Häufchen zu lesen. Daumen sind weiterhin gedrückt, ich denke an euch.
Dagmar & Cara
Nur hier nimmt sie wirklich kaum noch jemand für voll ..
Das ist gut, da seid ihr Schweizer wohl schlauer als wir in Deutschland. Denn hier kommen sie immer wieder mit bizarren Streichen durch , wie hier mit dem Fahrverbot für Brauereipferde:
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.cannsta…fb402b5a7a.html
Auch in diesem Artikel werden die Peta-Leute durchgehend als Tierschützer bezeichnet und die Bezeichnung "Tierrechtsaktivist" fällt nicht ein einziges Mal.
Dagmar & Cara
Da wird einem ein "F*ck Dich!" an den Kopf geworfen
Ich hab echt gedacht ich hör nicht richtig.
Das wundert dich im Ernst? Du wohnst doch in Hannover... ![]()
Dagmar & Cara
Die Frau ist völlig ausgeflippt, wie gefährlich unsere Hunde doch sind und ob wir sie auf dem Weg nicht gesehen hätten. Warum die Hunde denn da kläffen wenn sie da gerade vorbei reitet? Was wäre wenn das Pferd durchgegangen wäre? Dann wären wir schuld, das wäre total unverantwortlich von uns, das ganze Programm ......
Oh, ich glaube, diese Reiterin kenne ich. Oder ihre Zwillingsschwester.
Vor Jahren war ich im Urlaub an der Nordsee, und wir wohnten in einer kleinen Pension wo sich alle Gäste morgens beim Frühstück trafen.
Diese Frau hatte ihre Stute im nahen Reitverein untergestellt und unternahm jeden Tag Ausritte zum Strand. Und jeden Morgen beim Frühstück beschwerte sie sich bitterlich und endlos über all die Kinder, Kitesurfer, Hundehalter, Beachballspieler, Lenkdrachenpiloten und sonstigen Strandbenutzer, die rücksichtsloserweise nicht zu Stein erstarrten und ihre Tätigkeiten unterbrachen, damit sie auf ihrem angeblich nervösen Pferd ungestört vorbei reiten konnte. Und wir andern Gäste schauten uns nur an und dachten: Kein Wunder, daß dein armes Pferd nervös ist. Das liegt aber ganz gewiß nicht an den Kitesurfern...
Dagmar & Cara
Vor einem Jahr gabs ne Werbung von denen im TV. Da hiess es, wer sein Tier (Hund) nicht kastrieren laesst ist Schuld an den Hunden die im TH landen. Die ist mAn wieder sehr fix verschwunden.
Schade eigentlich, denn durch solche Schnitzer kann man die Leute und ihre abstruse Gedankenwelt besser beurteilen. Sowas kommt aber sowieso immer wieder. Ich weiß dank Peta schon seit gut 10 Jahren, daß ich eine Hundemörderin bin, weil ich einen Welpen vom Züchter gekauft habe anstatt einen Hund aus dem Tierschutz. ![]()
Dagmar & Cara