Beiträge von dagmarjung

    Toi toi toi, hier im verschlafenen Bad Godesberg ist es wirklich ruhig. Die ganzen Tage seit Weihnachten war hier gar nichts. Ist das schööön!

    (In Hannover wurde dagegen schon seit November geballert.)

    Jezt komme ich gerade erst vom Spaziergang und Cara ist super entspannt. Ganz in der Ferne war einige Male was zu hören, hat Cara aber nicht gestört.

    Ich glaube zwar nicht, daß es auch so bleibt, aber der Eierlikör wird vorläufig noch nicht gebraucht.

    Diesmal wird das Zeug mit Toastbrot und Leberwurst serviert. Joghurt zog im letzten Jahr nicht so.

    Dagmar & Cara

    Ich habe mich vor 12 Jahren dagegen entschieden, (Hund als Welpe vom guten Züchter), würde heute aber definitiv eine Versicherung abschließen, auch für einen gesunden Welpen aus bester Aufzucht. Damals hieß es noch, 2000 Euro als Rücklage, und man ist eigentlich für fast alles gewappnet. Da braucht es keine Versicherung.

    Heute sehe ich das anders. Die tierärztlichen Möglichkeiten der Diagnose und Behandlung erweitern sich stetig, die Preise dafür aber auch.

    Dagmar & Cara

    "Ich bin schwanger" wird sozial besser akzeptiert als "ich hab keinen Bock mehr". Es gibt ja immer noch die Leute, die schwangeren Frauen einreden wollen, sie müßten sich nun von Hundkatzemaus trennen, um das Leben des Kindes nicht zu gefährden. Da muß man sich dann nicht weiter rechtfertigen, wenn man dieser Weisheit folgt.

    "Ich würde Luna niemals weggeben" wirkt allerdings reichlich bizarr in einer Verkaufsanzeige, deren einziger Zweck nun mal darin besteht, den Hund wegzugeben. :roll:


    Dagmar & Cara

    Klar kennet mir älles. Zum Beispiel, was kaum einer weiß, ist auch Ex-Präsident Obama ein Schwabe. Und daher natürlich auch Häuslebauer. Hier zu sehen bei einer Miteigentümerversammlung:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Dagmar & Cara

    Ein Pudel in dem Alter kann auch schon mal echte Aufgaben bekommen in Form von Apportiertraining, Hundesport, Mantrailing oder was auch immer euch beiden Spaß macht. Macht ihr sowas? Pudel fokussieren sich an sich gern auf ihre Menschen, wenn diese ihnen auch interessante Tätigkeiten zum Mitmachen anbieten, wo sie so richtig ihren Grips anstrengen können. Das könnte dazu beitragen, daß Lupo seine Abenteuer nicht so sehr weit weg von dir mit anderen Hunden sucht, sondern mehr mit dir zusammen.

    Daghmar & Cara

    Für mich klingt es, als ob dein Tierarzt einfach ein bißchen Old School ist, was das Thema Kastration betrifft. Vor 10+ Jahren sah man die Kastra bei der Hündin allgemein als gute Vorsorge für die Gesundheit an. Inzwischen wurde der tierärztliche Kenntnisstand aber erheblich erweitert, und es zeigten sich verstärkt auch die Nachteile der Kastration. Es lohnt sich also, sich gründlich zum Thema zu informieren.

    Die ersten Läufigkeiten tragen viel zur Ausreifung der Hündin bei, nicht zuletzt auch, was das Wesen betrifft. Kastriert man also schon zwischen 6 und 12 Monaten, nimmt man ihr damit Entwicklungsmöglichkeiten.

    https://www.tierarzt-rueckert.de/blog/details.p…odul=3&ID=18951

    Dagmar & Cara