Beiträge von dagmarjung

    Ich finde den Satz gut "Wenn du jetzt nen großen Hund irgendwo siehst, denk dran: Du hast einen noch viel größeren Hund ausgeführt."

    Sie ist wirklich über sich selbst hinausgewachsen.

    Ich hoffe aber, daß der Trainer sie auch darauf vorbereitet, daß entgegenkommende Hunde nicht immer so nett und sanft sind, sondern ihren Hund und damit auch sie auch mal anpöbeln können.


    Dagmar & Cara

    :klugscheisser: Der Unterschied ist ganz einfach: Eine Trilogie besteht aus 3 Teilen. Eine Triologie dagegen nur aus 2. Wie hier aus dem Beispiel ersichtlich: Goethe: Faust I und II.

    Dagmar & Cara

    PS: Zur Ehrenrettung meiner damaligen Lehrer kann ich immerhin sagen, daß die nicht während des Unterrichst gegessen und getrunken haben. Das war noch vor der Zeit, wo jeder ständig seine Flasche zum Nuckeln dabei hatte, weil man ja angeblich immer viel trinken soll.

    PPS: Ich wette, die Requisiteurin hat extra verschiedene Apfelsorten im Supermarkt gekauft und getestet, um die krunschigste herauszufinden. Chapeau!

    Ich hab mir auch die volle Dröhnung gegeben. Sogar Europa habe ich mitgezeichnet. Und alles, alles war wieder da... diese ganz spezielle Langeweile...der Blick zur Uhr, deren Zeiger so unendlich langsam kriecht...

    Es ist aber auch so unglaublich echt, von den Klamotten des Lehrers (Jeans, weil man jung und cool sein will, Sakko weil Respektsperson, und Hemd, um die Lücke zwischen beidem zu füllen) bis zu den Sprüchen und dem Kampf mit der veralteten Technik. Der Kartenständer, der Overheadprojektor, "Die Tanzsprache der Bienen". Das hätte orginal mein Klassenzimmer sein können und ich habe vor fast 40 Jahren Abitur gemacht!!!

    Nun kann es natürlich sein, daß Jan sein eigenes Schülerleben reproduziert hat, das ja auch schon ein paar Jahre zurückliegt, wenn auch nicht so lange wie meins. Aber nach den Kommantaren zu urteilen, trifft er auch den Nerv der heutigen Schülergeneration auf den Punkt.

    Neben der großartigen schauspielerischen Leistung - fast 50 Minuten in einer einzigen Einstellung - verdient auch die Requisite höchstes Lob. Da stimmt einfach jedes Detail, bis zu den kreidigen Tafelwischwasser-Rückständen auf dem Boden. Und dem Pimmel in der aufgeklappten Tafel.

    Oder haben sie das doch in einer echten Schule gedreht?

    Dagmar & Cara

    Habt ihr 45+ Minuten Zeit?

    Wollt ihr euch mit einem Schlag um mehrere Jahre oder Jahrzehnte jünger fühlen?

    Dann möchte ich euch diese digitale Schulstunde mit Lehrer Jan Böhmermann sehr ans Herz legen. Authentischer kann Schule nicht sein, da stimmt jedes Detail und nimmt euch tief in die Vergangenheit mit, Vom Aufprall des Schlüsselbundes auf den Lehrertisch bis zum erlösenden Gong (und darüber hinaus).

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    (Nach dem Video habe ich erstmal Wikipedia befragt, ob Herr Böhmermann nicht doch mal auf Lehramt studiert hat, so erschreckend echt war die Darstellung. Hat er aber nicht.)

    Dagmar & Cara

    Die armen Kinder von heute tun mir aber auch leid. Wir mußten damals alle Folgen von "Lassie" gucken um uns gegen unvermittelte Colliebegegnungen in freier Wildbahn abzuhärten. Die Jugend von heute ist dagegen verweichlicht. :no:

    Dagmar & Cara

    Hier wurden wir darauf aufmerksam gemacht dass ja der ein oder andere Name gar nicht geht, weil man es schrecklich finden würde, den Hund solange er noch beim Züchter ist, mit diesem Namen anzusprechen.

    Was ist denn das für ein Blödsinn? Beim Züchter werden die Welpen sowieso kaum oder gar nicht mit Namen angesprochen, sondern mit "Hallo ihr Rasselbande" oder mit dem Klopfen des Löffels am Futternapf.

    Der Name nur ist für die Papiere, und der Käufer ruft den Hund nachher, ganz wie er will. Seinen neuen Namen lernt ein Welpe beim Käufer ganz fix.

    Wir hatten einen guten Kontakt und erst nachdem ich darum gebeten habe, sich persönlich kennenzulernen, sei es bei einem Treffen wie Haltung Corona möglich oder auch erst mal per Video, dass man den Hund auch mal live sehen kann, wurde man pampig und unterstellt uns wir hätten kein Vertrauen.

    Das erweckt allergrößtes Mißtrauen. Offenbar möchte man euch nicht live sehen lassen, wie es bei den Züchtern wirklich zugeht und wie die Hunde gehalten werden.

    uns ist bewusst wie überzüchtet die Franzosen sind. Ich hatte bei dieser Adresse ein gutes Gefühl.

    Ich kann es nur noch einmal sagen: Es gibt keine gesunden Franzosen. Nirgendwo, bei keinem Züchter. Egal ob mit guten oder wertlosen Papieren, egal ob die Leute sympathisch sind oder nicht, egal ob sie von ihren Hunden wirklich überzeugt sind oder einfach nur wegen Geld produzieren.

    Solange Bullies so aussehen, wie sie heute aussehen, ist es anatomisch nicht möglich, daß diese Hunde auf Dauer gesund sind und nicht leiden. Das muß man sich leider in aller Härte klarmachen.

    Daher kann ich euch nur darin unterstützen, eine andere Rasse zu suchen, die nicht unter Qualzuchtmerkmalen leidet.

    Dagmar & Cara