Beiträge von dagmarjung

    "kann weder Sitz, Platz noch Beifuß."

    Dafür kann sie bestimmt Rosmarin, Petersilie und Oregano, also habt euch mal nicht so. Für 1600 Euronen ein echtes Schnäppchen!

    Aber mal davon ab, ich finde es nicht so schlimm, daß ein Hund mit 6 Monaten noch keine Kommandos kennt und noch nicht zuverlässig stubenrein ist. Man müßte halt schauen, wie er sich sonst so benimmt. Es ist auch längst nicht jeder Hund mit 6 Monaten schon in der Pubertät.

    Dagmar & Cara

    Deine Mutter sollte den Hund nur übernehmen, wenn sie ihn wirklich aus ganzem Herzen gerne selbst haben will. Nicht, weil sie sich inzwischen ein bißchen an ihn gewöhnt hat oder um dir einen Gefallen zu tun.

    Ein Hund bestimmt das Leben für die nächsten 10, 15 Jahre und es läßt sich nicht leugnen, daß Hunde Geld kosten und Einschränkungen mit sich bringen, und ein Hund wie deiner benötigt darüber hinaus ein Einfühlungsvermögen, daß du, wie du gesagt hast, bei deiner Mutter nicht unbedingt siehst.

    Auch wenn deine Mutter den Hund nicht behalten will, werdet ihr gute Halter finden können. Das hat mit Abgabe nach irgendwo nichts zu tun. Der Hund ist noch jung und er wird sich in wirklich passende Verhältnisse gut eingewöhnen.

    Ihn auf Dauer den Reizen der Großstadt auszusetzen halte ich für kritisch. Ich wohne auch mit Hund in der Großstadt, und was da alleine an Baustellen in den letzten Jahren los war, kann ich gar nicht zählen. Letztes Jahr wurde zB der alte Weltkriegsbunker direkt gegenüber gesprengt, und das lief über viele Monate.

    Dagmar & Cara

    Samson ist ein Mix aus 7 unterschiedlichen Rassen: Chihuahua, Englischer Cocker, Deutsch Kurzhaar, Holländischer SchäferKatze, Silky Terrier, Mudi, Kromfohrländer.

    Das glaube ich bei einem rumänischen Mischling niemals. Daß ein Mischling sich aus lauter reinrassigen, dazu noch ausländischen Hunden zusammensetzt,wäre für Rumänien mehr als unwahrscheinlich.

    Dort gibt es noch sehr viele rasselose Hof- und Wachhunde, deren Daten das Labor gar nicht zur Verfügung hat, und dann wird auf halbwegs ähnliche Sequenzen ausgewichen. Das Labor hat dafür schlicht nicht die richtigen Daten in der Kartei. Eine solche Rassebestimmung kannst du in der Pfeife rauchen.

    Meist führt eine Recherche nach landestypischen Hunderassen eher weiter, um ein realistischeres Bild davon zu bekommen, was im eigenen Mischling stecken könnte.

    Dagmar & Cara

    Naja, ich guck die Serie bestimmt nicht wegen der Pferde, insofern stört es mich nicht. Aber sie sind schon wirklich grottig gezeichnet. :roll:

    Wahrscheinlich wird immer der Praktikant im Studio dazu verdonnert, die Pferde zu zeichnen, während die Festangestellten die Charaktere, die Titanen und alles übrige übernehmen. Anders kann ich mir den großen Qualitätsunterschied nicht erklären. Abgesehen von den Pferden ist die Serie nämlich wirklich toll gezeichnet und animiert.

    Hier gut zu sehen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Kein Spoiler, das ist nur ein Vorspann mit ganz kurzen dazwischengeschnittenen Sequenzen. Das Pferd kommt mehrfach wiederholt ab 0:51

    Dagmar & Cara

    Attack on Titan hat einen wirklich sehr guten Zeichenstil und eine wirklich hervorragende Animation.

    Das stimmt.

    Mit einer Ausnahme: Pferde. Die sind grauslich schlecht gezeichnet und die Funkton von Sattel, Zaumzeug und Zuggeschirren und wie diese am Pferd befestigt werden, all das kennen die Zeichner nur vom Hörensagen.

    Trotz ihrer anatomischen Unzulänglichkeiten sind die Pferde von AoT aber eine wahre Wunderrasse, Zwar kennen sie nur zwei Gangarten, nämlich Schritt und getreckten Galopp, ihre Ausdauer in letzterer ist aber unschlagbar. Schritt wird nämlich ausschließlich in den Straßen der Stadt geritten, sobald man aber die Stadtmauer hinter sich läßt, wird stets rasend schnell galoppiert, und zwar ermüdungsfrei über Stunden. Dabei ist es den Reitern auch mühelos möglich, längere Unterhaltungen zu führen. Das macht ihnen kein Jockey nach!

    Naja, genug gelästert. Pferde sind immer ein Schwachpunkt im Manga/Anime, ich vermute, das ist einfach kein Teil der zeichnerischen Ausbildung.

    Falls jemand Ausnahmen kennt, nur her damit!

    Dagmar & Cara

    Arbeitslinie und Showlinie sind bei Labrador und Goldie heute praktisch verschiedene Rassen. Auch im Temperament. Den Unterschied würde ich mal so formulieren: ein Hund aus Arbeitsline kommt nur dann infrage, wenn man die Hundehaltung mehr als Nebenberuf ansieht statt als Hobby.

    Diese Hunde wollen nicht nur arbeiten, die brauchen das auch, um ansonsten ausgeglichen zu sein. Das bedeutet viel Extrazeit zum Trainieren, alleine und in der Gruppe, auch viel Wegezeit, weil man in wechselndem Gelände trainiert. Da haben die Kinder auch nichts von, sondern müssen anderweitig betreut werden.

    Für Dummytrainig just for fun wird man auch mit einem Hund aus Showlinie glücklich. Auch da gibt es noch gemäßigte Zuchten, die keine überschweren Hunde züchten, man muß allerdings etwas suchen und sich gegebenenfalls beraten lassen.

    Dagmar & Cara

    Eine Freundin aus dem Hundesport führte einen tollen Irish Terrier Rüden, den ich sehr gerne mochte. Allerdings: sie sagte, künftig nie mehr einen Rüden, wenn, dann nur eine Hündin dieser Rasse. Denn viele Rüden (nicht nur ihrer) vertragen sich nicht mit gleichgeschlechtlichen Artgenossen. Das macht Fremdhundebegegnungen zum Dauerstress. Und es lag bei meiner Freundin bestimmt nicht an mangelnder Erziehung.

    Dagmar & Cara