Mein Hund hat sich wohl von einem Kind bedrängt gefühlt und nach Aussage des Freundes meiner Mutter das Kind nur angebellt. Das Kind hat natürlich angefangen zu schreien und die Eltern waren wohl sehr besorgt und haben das Kind genauer untersucht. Dabei stellte sich heraus, dass das Kind eine kleine Schramme unter der Kleidung hat (ca. 1 cm lang, wirklich nur eine oberflächliche Schramme, keinen tiefe Bisswunde), die Kleidung war völlig unversehrt. Der Freund meiner Mutter meint, dass die Schramme nicht von meinem Hund seien kann,
Die Schramme kann durchaus von deinem Hund stammen, auch ohne zerissene Kleidung. Wenn nicht die ganze Zeit ein Meter Abstand zwischen Kind und Hund war, würde ich mit Sicherheit davon ausgehen.
Ich mußte einmal in einem engen Durchgang an einem bellenden kleinen Hund vorbeigehen, der meine Pudelhündin attackieren wollte. Ich führte meine Hündin an der abgewandten Seite, woraufhin der Hund bellend vorwärtsschoß und in mein Bein schnappte. Die Besitzer nahmen das auch nicht wirklich wahr, sondern stritten ab, daß der Hund geschnappt hatte. Es geschah ja auch blitzschnell. Aber ich habe den Biß gespürt, und zuhause sah ich dann den blutigen Ratscher, obwohl die Hose unversehrt geblieben war.
Kinderhaut ist ja auch nochmal empfindlicher als die von Erwachsenen.