Beiträge von dagmarjung

    Sollte sich hier jemand auf "Der Herr der Ringe: Gollum", das Videogame von Daedalic gefreut haben und enttäuscht sein angesichts der gnadenlos schlechten Qualität, gibt's hier eine echte Entschädigung:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    HandofBlood zockt das Spiel als Gollum/Smeagol in grandioser Maske und mit vollem Körpereinsatz (besonders seiner Knie) auf einem Plastikfelsen hockend im Lendenschurz.


    Selten so viel Spaß mit einem miesen Spiel gehabt! Ein Meisterwerk des Letsplay-Genres! :D

    Wenn sie auf diese Art Strafe oder Unannehmlichkeiten mit Hundebegegnungen in deiner Gegenwart verknüpft hat, ist das leider eher kontraproduktiv. :verzweifelt:

    Hast du mal versucht, größere Bögen um den Fremdhund zu gehen anstatt einfach geradeaus dran vorbei?

    Du bzw ihr beide nehmt sie sicher sowieso konsequent immer auf die vom anderen Hund abgewandte Seite, nehme ich an?

    Ich glaube nicht, daß man das aus der Ferne beurteilen kann, ohne euch zu sehen. Besonders auch euch Menschen, nicht nur die Hündin. Da spielen so viele kleine Facetten der Persönlichkeit und des Umgangs miteinander mit rein.

    Eventuell auch rein zufällige Verknüpfungen, wenn sie zB mal unangenehme Hundebegegnungen in deiner Gegenwart hatte und mit deinem Mann eben nicht.

    Vielleicht trägt auch gerade das langsame Tempo deines Mannes zur Entspannung deiner Hündin bei. Meist ist Verbellen ja eher Ausdruck von Unsicherheit und nicht von übersteigertem Selbstbewustsein.


    Ich hoffe, eure Trainerin, die euch beide mit eurer Hündin live sieht, kann euch Tips geben.

    Ich hab zwar leider keinen Hund mehr, aber ich habe gestern Freunde von mir mit dem Virus infiziert, indem ich ihnen Farben und ein paar Malpappen und kleine Leinwände geschenkt habe.

    Pucki's Künstlerinnenkarriere hat gestern begonnen! :nicken:

    (Fotos habe ich aber nicht.)

    Ich glaube, beim Einschäfern würde ich die Hunde nicht dabei haben wollen. Einfach aus Angst, sie verbinden das mit dem Tierarzt, der die Einschläferung vornimmt, und haben dann noch mehr Horrer vor TA-Besuchen.

    Ich stand noch nie vor dieser speziellen Frage, aber ich würde ganz grundsätzlich nicht zulassen, daß mein Hund zuschaut, wie ein Mensch den anderen Hund "tötet." Nicht nur auf die vertraute Tierärztin bezogen.

    Nachher schnüffeln lassen aber auf jeden Fall.

    Alles Gute und viel Kraft für euch!

    Hut ab, die Autorin hat ihre Nische gefunden. :applaus: Solange es noch weibliche Märchenfiguren gibt, wird ihr die Inspiration niemals ausgehen.

    Kleiner Tip: Im Märchen von den zertanzten Schuhen gibt es gleich zwölf Königstöchter - sozusagen im Sonderangebot für Großkunden!

    Die nächsten Titel stehen also schon fest:

    9. Ein Rocker für die erste Königstochter

    10. Ein Rocker für die zweite Königstochter

    11. Ein Rocker für die dritte Königstochter

    12. Ein Rocker für die vierte Königstochter

    13. Ein Rocker für die fünfte Königstochter

    14. Ein Rocker für die sechste Königstochter

    15. Ein Rocker für die siebte Königstochter

    16. Ein Rocker für die achte Königstochter

    17. Ein Rocker für die neunte Königstochter

    18. Ein Rocker für die zehnte Königstochter

    19. Ein Rocker für die elfte Königstochter

    20. Ein Rocker für die zwölfte Königstochter

    Happy reading! :D