"Lassie" ist immer noch ein Zauberwort - nach so vielen Jahren. Bestimmt hast du frühkindliche Konditionierung durchs Fernsehen im Vater angesprochen... ![]()
Beiträge von dagmarjung
-
-
Hier ist es "click". Einsilbig, geht schnell von der Zunge, wird sonst im Alltag nicht verwendet und ist eben kein Lobwort, sondern ein Markersignal.
Beim anschließenden Loben mit Worten kann ich dann kreativ werden und vom einfachen "super!" bis zum fröhlich gesungenen "Du bist so gut, du bist so toll!" alles verwenden. Aber ein Markerwort sollte so kurz und prägnant wie möglich sein.
-
Warum nur Pandas? Den Chinesen fehlt einfach der visionäre Weitblick. Man könnte doch leicht einen ganzen Zoo mit Pseudowildtieren füllen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Danke für den Link, Ariodante !
Wie niedlich sind die denn!!!

Jetzt sind die Kleinen gerade vorne und fressen...
-
Bein wiederlesen von "Bone" fällt mir auf, daß die Serie so voller Zitate steckt wie ein Film von Loriot.
"Hello, small mammal!"
"I'm Ted! I'm a bug!"
https://boneville.fandom.com/wiki/Ted?file=…_Appearance.jpg
"It only takes one!"
-
Ja, auch Pudel Cara konnte sich in dem Alter schon gut auf Dinge konzentrieren, die ihr lagen, in ihrem Fall Apportier- und Suchaufgaben.
Aber Alltagsdinge wie am Platz bleiben, Verbote einhalten, Leinenführigkeit ohne Ziehen oder alles was Frust aushalten erfordert ist was anderes. Das dauert halt noch und erfordert Geduld.
Und soweit ich es hier lese, sind es auch hier gerade die Alltagsdinge, die der TE Sorgen bereiten.
Gerade wenn junge Hunde in der Ausbildung schon toll mitmachen, neigt man dazu, ihnen auch in der Alltagserziehung - zuviel zuzumuten und zu übersehen, wie kindlich sie noch sind. Man übersieht dabei, daß Suchen oder Apportieren selbstmotivierend sind, wenn die Hunde entsprechende Anlagen haben, während es in der Hauserziehung vor allem darauf hinausläuft, daß man dieses nicht darf und jenes unterlassen soll.
-
Bälle.
Externer Inhalt s20.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bälle.
Externer Inhalt s20.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bälle.
Externer Inhalt s20.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ach ja, fast vergessen: Bälle!
Externer Inhalt s20.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ein junger Hund von einem halben Jahr ist lebhaft, temperamentvoll und kann sich noch nicht lange konzentrieren. Das ist doch völlig normal.
Das ist noch ein Kind. Da kann man noch nicht viel verlangen, nur die ersten Grundlagen legen.
-
Nicht nur für deinen Hund und dich, sondern auch für andere Tiere und Menschen in der Umgebung (Wildtiere, Weidetiere, Hunde, Spaziergänger, Reiter usw) ist so ein lautes Schussgerät sicher nicht schön. Zumal man während des Trainings doch so einige Dummies wirft.
-
Defecating to the sunrise, downright glorious!
Witcher 3Wo er recht hat...

es gehört zu meinen schönen Ferienerinnerungen: damals ganz oben im wilden Norden Schwedens mit 2 Freundinnen. Morgens aus dem Zelt und hinter die nächste Deckung, Hose runter und dabei den grandiosen Ausblick auf die Berge und den beginnenden Tag genießen...
