Ich wüsste ehrlich gesagt nicht wo ich so eine Konstruktion hinstellen würde…
Kein Problem, die sind zum Zusammenklappen! ![]()
Meiner passte problemlos in den Winkel hinter der Küchentür, wo auch der Klapptritt steht.
Für einen Zwergpudel reicht ein kleiner und preisgünstiger Tisch unter 200 Euro, es muß kein teures Profimodell für den Hundesalon sein. Aber auf jeden Fall mit Galgen!
Kann dann auch sein, daß der nicht höhenverstellbar ist, ich habe gerade mal gegoogelt, das ist aber auch okay. Meinen Tisch habe ich jetzt nicht gefunden, der war aber damals auch ein Auslaufmodell.
Google mal "Schertisch" und "Trimmtisch". Ich hatte meinen damals bei Ehaso gekauft.
Vielleicht fragst du mal im Pudelthread, was die User so empfehlen.
Falls du einen einigermaßen günstigen Tisch mit doppelseitiger Halterung findest, wo der Galgen also vorne und hinten befestigt ist, würde ich das für einen sehr zappeligen Hund vorziehen. Dann kannst du ihn vorne am Halsband fixieren und zusätzlich hinten mit einer weichen Schlaufe unterm Bauch.
Für Cara hat der einfache Galgen ausgereicht.
Ein nicht zu unterschätzender Vorteil ist auch, daß der Hund verknüpft, Bürsten, Kämmen und sonstige Pflegemaßnahmen finden immer auf dem Schertisch statt und nur da. Das heißt, man vergiftet nicht den übrigen Umgang mit den Hund, wenn er jedesmal befürchten muß, daß ungeliebte Pflegemaßnahmen kommen, wenn man ihn auf dem Boden anfasst oder sich dort zu ihm setzt.