@ Regula, ich finde deine Zwei ja auf Bildern schon immer wunderschön, aber das Video ist einfach nur süß! Zwei wunderhübsche Hunde hast du da & wenn der Weg nicht so weit wäre würden die Gefahr laufen von mir geklaut zu werden :)
Beiträge von SweetEmma
-
-
Wir wechseln bei uns ab zwischen "hochpreisigere" Dosen wie Terra Canis, Herrmanns, Pauls Beute und "günstigeren Dosen von
Real Nature
Lukallus
Granatapet
und ab und zu RoccoSachen wie Pedigree ekeln mich, allein der Geruch und die Optik wenn man diese Dosen aufmacht. Eine einzige braune stinkende Pampe, da sieht und riecht man schon einen Unterschied zu den oben genannten Futtersorten, den vergleich zu Hochwertigen Dosen will ich hier garnicht ziehen.
Aber ganz ehrlich, jeder muss sich doch denken können dass wenn 800g nur 80Cent kosten in dieser Dose nichts sein kann was irgendwie für einen Hund sinnvoll ist, mehr als Abfall kann da doch nicht drin sein und so sieht es auch aus und so riecht es auch. -
ZitatAlles anzeigen
Ohne alle anderen Beiträge gelesen zu haben:
a) Als du deinen Hund abgeleint hast, bist du das Risiko eingegangen, dass dein ängstlicher Hund abhaut. Dass er dann tatsächlich abhaut, ist dein Verschulden. Sicher warst du nicht der Auslöser, aber du kannst nicht erwarten, dass alle Welt weiß, dass dein Hund kopflos vor Angst davonläuft. (Oder darauf Rücksicht nimmt, was passiert, wenn sie auf die Straße hetzt und vor ein Auto läuft? Schlimm für den Hund, schlimm aber auch für die Familie, die da vielleicht drin saß und im Straßengraben landet oder oder oder.)
1. habe ich meinen Hund nur abgeleint weil die gute RB Besitzerin ihren Hund mit kurzgehaltener Leine neben sich stehen hatte, sonst hätte ich nicht abgeleint da ich sowohl Hund als auch Halterin kenne! Und außerdem hatte ich bis zu diesem Vorfall keinen ängstlichen Hund, bis jetzt hatten wir aber auch noch keine Hundebegegnung bei der ein mehr als doppelt so großer und schwerer Hund uns überrannt hat, deshalb konnte ich Lottes verhalten nicht abschätzen zumal ja nicht absehbar war dass die RB-Hündin überhaupt loslaufen konnte, da sie ja mit kurzer Leine neben Halterhin stand.
b) Dein Verhalten gegenüber einem anderen Halter, den du offenbar nur vom Hören&Sagen her kennst, zeugt von furchtbar schlechten Manieren. Wer weiß, ob die Halterin nicht zuvor schon Hunde hatte, einen Trainer hat, zur HuSchu geht, sich kundig gemacht hat, Sachkundenachweise abgelegt hat oder oder oder.
2. Hättest du die Beiträge gelesen wüsstest du dass ich die Halterin nicht nur vom Hörensagen kennen sondern zu Welpenzeiten des RB häufig mit ihr Gassi gegangen bin, daher kenne ich die Geschichte wie sie zu ihrem Hund gekommen ist. Zumal ich bei weitem nicht die die Einzige bin die diesem Hund und Halter aus dem Weg geht da bekannt ist dass sie den Hund nicht im Griff hat.
c) Ein Junghund einer großen, körper-betonten Rasse der ungestüm ist, ist nicht mehr oder weniger schlimm, als ein Angsthund, der aus Panik nicht mehr abrufbar ist und auf die Straße rennt. Beide haben keine bösen Absichten und beide brauchen offenbar noch etwas Hilfe in Sachen Hundekommunikation.
3. Mein Hund ist kein Angsthund, nur weil sie sich erschrickt wenn ein mehr als doppelt so schwerer und großer Hund ohne Manieren auf sie zugebrettert kommt!
Ihr habt offensichtlich beide Baustellen und habt eure Hunde nicht in allen Situationen 100% im Griff - das ist sicherlich nachvollziehbar und verständlich, vielleicht auch gar nicht zu ändern. Aber so wie die RR-Halterin einen Fehler gemacht hat, als ihr die Schleppleine entglitt, hast du einen Fehler gemacht, als du deine Flexi-Leine losgemacht hast.
4. Mein Hund war abrufbar, sonst wäre sie nämlich auf die Straße gelaufen, wären die zwei nicht wie die Verrückten hinter ihr hergerannt hätte sie auch bei mir gehalten, wobei ich dann vermutlich von den 2 anderen Hunden über den Haufen gerannt worden wäre.
Und JA, mit 10 Monaten hat Lotte bestimmt noch ein paar Baustellen, aber 1. ist sie abrufbar, 2. verhält sie sich anderen Hunden gegenüber nicht wie ein Rüpel und stürmt auf sie zu, überrennt sie und jagd sie dann auch nochNur hat sie - laut deiner Erzählung - die besseren Manieren bewiesen, indem sie dich nicht beschimpft hat.
Wer also im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Und ganz nebenbei:
Über die Schleppleine am Halsband zu meckern (bei dem der Hund z.B. weniger Kraft aufbauen kann, als im Geschirr), aber einen 16kg Hund an der Flexileine zu führen, auf der immer Zug ist, ... da kann man über beides lang und breit diskutieren.
Beides ist nicht verboten. Beides hatte seine Gründe. Für beides habt ihr beide eine Erklärung. Und es wäre wirklich, wirklich besser (und überdies deutlich umsichtiger & angebrachter), sich diese Erklärungen objektiv anzuhören anstatt gleich drauf los zu motzen.Naja, ich weiß ja nicht ob du dir bewusst bist was passiert wenn ein 40kg im vollen Spurt irgendwo mit der Schleppleine am Halsband hängen bleibt, diese Hündin hat sich wohl dem Jaulen nach ordentlich weh getan als sie sich ums Auto verheddert hat. Zu Glück hat sie sich nicht das Genick gebrochen, schließlich kann Hund nichts für Dummheit und Unwissenheit seines Halters.
Es sollte jedem logisch denkenden Menschen klar sein dass man einen 40kg Hund beim Durchstarten an einer 10m Schleppleine nicht halten kann & dass Schleppleinen nichts am Halsband zu suchen haben auch. Die RB Halterhin hätte auch eine 3m Leine dran haben können und hätte den Hund nicht halten können . . .
Ich weiß nicht was für Flexileinen du kennst, auf meiner ist kein Zug und schon garkeiner der den Hund in irgendeiner weise behindert, zumal ich nicht weiß was meine Leine mit dem Vorfall zutun hatte, ich hätte auch eine andere Leine losgemacht. -
Zitat
65kg RR?
Wasn das für ein Mutant?
'Unserer' hat netmal 40.. bei fast 70 cm O.o..von unterwegs - ich entschuldige mich für Buchstabendreher!
Er hat nicht nur 70cm Stockmaß sondern auch noch Übergewicht. Ein richtiges Kalb, mehr als Schritttempo und 2 Schritte Trab schafft er nicht, aber trotzdem eine stattliche Erscheinung!
Außerdem muss er schon von der Zucht her zu den "breiteren", "bulligeren" RB zählen, denn ich kenne auch einige sehr schlanke, zierliche RB die zwischen 30 & 35kg liegen. -
Heute sind wir der Truppe fast wieder begegnet & man merkt schon dass Lotte jetzt Angst hat. Sie waren wieder in der selben Konstellation unterwegs, riesen RB-Rüde, RB-Hündin & Mischlingshündin und sie waren ca. 200m hinter uns. Lotte hat sie gesehen, lief voraus und drehte sich ständig ängstlich um. Hab sie dann mit Leckerlies abgelenkt bis wir außer Sichtweite waren, aber selbst da hat sie sich noch sehr oft umgeschaut.
Mit dem RB-Rüden hat sie weiterhin kein Problem, dem sind wir gestern schon begegnet, den hat sie freudig aber wie immer vorsichtig begrüßt obwohl das wirklich ein Riese mit mehr als 65kg Gewicht ist. Auch andere Hunde sind zum Glück kein Problem, solange sie nicht auf sie zugestürmt kommen. -
Wir haben gerade das gekauft
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Als "Nikolausgeschenk" für die zwei Hundetiere!
-
Ich habe hier auch 2 Hunde die sehr wenig Trinken

Meine Lote trinkt zur jetzigen Jahreszeit ca. 2-3 Mal am Tag, meist nach dem Gassi gehen.
Bei meiner Emma kann es allerdings sein dass ich sie auch mal einen Tag nicht trinken sehe.
Aus diesem Grund bekommt sie ihr Nassfutter, mit eingeweichten Lunderland Flocken und zusätzlich noch Wasser drauf. D.h. eigentlich Suppe. Das dann 2 Mal am Tag damit sie überhaupt Wasser zu sich nimmt. Im Sommer habe ich immer etwas Trinkjoghurt ins Wasser getan, jedes mal nach dem Gassigehen wurde eine Schale leergetrunken. -
Zitat
Auf dem ersten Bild hätte ich nie und nimmer einen Pointer vermutet...auf den dritten dann schon eher... :D.
Ging mit genauso, aber selbst auf dem 3. Bild war mein erster Gedanke "Diesmal wurde aus dem Listenhund kein Labrador-Boxer sondern ein Pointer-Mix" :)
Auf jeden Fall ein wunderschöner Hund
-
Zitat
Auffällig waren als Welpe seine riesen Pranken.*g* das ist klar, die Pfoten sind meist ein Zeichen wie Groß der Hund mal wird & bei einer Dogge sind die Füße vermutlich schon als Welpe riesig :)
Ich bin verliebt, der Kerl ist echt goldig! -
Ui was für ein bildschöner Hund :fondof:
Ich habe die Bilder gesehen bevor ich deinen Text gelesen habe & hätte anhand von Bild 2 auch sofort an Dogge gedacht.